Alice Castle - Schokoherz / Hot Chocolate

  • Bella lebt in London, ist glücklich verheiratet mit Tom, hat zwei entzückende Kinder, einen Job als Jornalistin,... und ist schokoladensüchtig! Die Schokolade, die ihr nicht schmeckt muss erst noch erfunden werden. Ihre Schokoladensucht wird ihr aber schließlich zum Verhängnis, sie verliert ihren Job als Jornalistin. Da bietet sich die einmalige Gelegenheit nach Brüssel umzuziehen, der Stadt, in der es die beste Schokolade der Welt geben soll... Bella ergreift ihre Chance und findet sich bald in ihrem persönlichem Paradies wieder. Doch nicht alles in Brüssel scheint perfekt zu sein: Hier wird ihre Beziehung zu Tom auf eine harte Probe gestellt, und das nicht nur wegen Schokolade...


    Ein super Buch! Zwar finde ich, dass die Vorgeschichte etwas weit zurück schweift, es im großen und ganzen aber eine gelungene Geschichte ist. Hier scheint nicht alles so zu sein, wie es ist, und einiges kann man schon vorausahnen. Bella, ihre Familie und ihre Freunde sind anschaulich und verständlich, handeln manchmal etwas unüberlegt, was sie aber auf Anhieb sympatisch macht. Durch die Ich-Version des Erzählers kann man sich sehr gut in Bella hineindenken, auch wenn man sie nicht immer verstehen kann.

  • na vielen Herzlichen Dank


    Das ist nicht böse gemeint - aber es ist doch für alle interessant, was genau Dir gefallen oder missfallen hat, wie der Autor schreibt, ob sein Stil fesselt, vielleicht ein paar kurze Infos zum Autor. :wink: So kann man sich ein viel genaueres Bild machen, ob das Buch in das eigene Beuteschema passt oder nicht. :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier