Thea Harrison - Nachtschwingen / The Wicked

  • Die Bibliothekarin Olivia ist gemeinsam mit einem Team von Spezialisten auf den Weg um die magische Bibliothek der Vampyrin Carling Severan zu Katalogisieren und zu verpacken, damit sie an einen sicheren Ort gebracht werden kann. Sebastian Hale der Leiter der Expedition, beschert Olivia zu dem weiche und auch Sebastian fühlt sich zu ihr hingezogen. Was keiner ahnt. Sebastian wurde Opfer eines Fluchs, der ihm nach und nach das Augenlicht nimmt. Doch als klar wird, dass sich ein Verräter unter ihnen befindet, sind der Fluch und auch die Gefühle der beiden zu einander erst mal zweitrangig. Denn ihr Leben ist jetzt in Gefahr.


    "Nachtschwingen“ ist für mich bis jetzt die beste Novelle aus dem Elder Races Universum von Thea Harrison. Wie immer in ihren Novellen lässt sie Charaktere zu Wort kommen, die eben nicht alte und äußerst mächtige Wesen sind. Sondern eher das gemeine Volk repräsentieren. Sie sind zwar nicht so mächtig wie Dragos, Tiago und Co, doch interessant sind sie alle mal und brauchen sich nicht verstecken. So auch wieder in dieser Novelle.


    Angesiedelt hat die Autorin die Geschichte mal wieder im Dunstkreis von Carling Severan. Denn es gilt sich ein Überblick über ihre Bibliothek zu machen um sie dann in einer Großaktion zusammen zu packen um sie zu der Vampyrin in Sicherheit zu bringen. Und wie gesagt treffen hier die Bibliothekarin Olivia und der Expeditionsleiter Sebastian Hale aufeinander. Besonders Hale hat es mir da angetan. Um genau zu sein seine Wyr Gestalt.Beide finde ich sind ein nettes Pärchen das gut zusammen passt.


    Die Story an sich ist auch gut, denn wie man sich denken kann gibt es bei solch einer Expedition auch immer Schwierigkeiten, bzw. es wird gefährlich. Außerdem gilt es ja noch den Fluch zu brechen, der auf Sebastian liegt. In dem Zusammenhang treffen wir auf alte Bekannte aus einem vorigen Buch, was mich sehr gefreut hat.


    Fazit: Wieder eine nette und gelungene Novelle. Mit tollen Charakteren und einer spannenden Handlung. Leider wie immer viel zu kurz. Doch vergebe ich gerne 4 von 5 Punkte und natürlich eine Leseempfehlung.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Das Original heißt: " The Winked"

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study: