Nele Neuhaus - Schneewittchen muss sterben (ab 06.10.2014)

  • bis Seite 816


    bis Seite 875


    So bald haben wir alles aufgeklärt!!! :lechz:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Amelie und Thies sind in der geerben Villa von Fr. Dr. Laterbach eingesperrt. Von der Mitarbeiterin der Ärztin erfahren die Beamten davon und fahren dort hin. Gut, dass Pia sich trotz des Wasserschadens den Kellerräumen nährt.
    Die finden Amelie und Thies, Thies leidet unter starken Entzugserscheinungen. Beide kommen zu gesundheitlichen Überprüfung ins Krankenhaus. Auf dem Krankenhausflur begegnen sich Claudius Terlinden und Hartmut Sartorius. Hartmut, der zuvor von Pia und Oliver alles erfahren hat, geht auf Claudius und würgt ihn. Aus Notwehr schubst Claudius Hartmut von sich weg. Dieser schlägt mit dem Kopf gegen eine Tür und stirbt vor den Augen seines Sohnes Tobias noch am Unfallort.
    In dem Trubel sind Amelie und Tobias aus dem Krankenhaus verschwunden. Tobias hat vor 20 Jahren ein Gespräch mitgehört, er weiß, dass das Testament von Wilhelm Terliden (Clausius großem Bruder und ehemaligem Ehemann von Fr. Dr. Lauterbach) umgeschreiben wurde, da Claudius und Daniela etwas zusammen hatten und somit enterbt wurden. Das Testament lag bei Hartmut Sartorius im Tresor.
    Tobias holt dieses Testament und fährt mit Amelie zur Firma von Claudius, in dieser sich Claudius und Daniela zu dem Zeitpunkt aufhalten. Als Tobias lauscht, dass die beiden sich per Flugzeig absetzen wollen, informiert Tobias die Polizei.
    Über die Telefonanlage bemerkt Daniela, dass sich noch jemand im Gebäude befinden muss. Im Flur kommt es zu einem Schuss auf Tobias - dieses ist zum Gluck nur lebensgefährlich aber nicht tödlich.
    Es kommt zu einer Autojagd, Claudius wird von Daniela mit der Pistole bedroht. Alles nur ein Spiel, die beiden sind echt unberechenbar. Terlinden wird durch eine Autopanne und Lauterbach am Flughafen gefasst.
    Im Testament wurde festgehalten, dass Rita Cramer die Erbin ist, somit haben Tobias und seine Mutter wohl viel Geld, bzw. ihenen gehört die Firma und die Höfe und Acker, die Terlinden gekauft hat.


    Ich würde so gerne noch mehr lesen. Schade, dass das Buch nun zu Ende ist.
    Wir wissen nicht, was aus Tobias und Amelie geworden ist, ob es Thies mit der richtigen Medikamenteneinstellung besser gehen wird.




    Da wäre ich auf jeden Fall wieder dabei, aber würde dann auch eher von vorne beginnen und erstmal den ersten Teil lesen


    Ich habe ein interessantes Video von Nele Neuhaus von der Frankfurter Buchmesse gefunden. Vielleicht interessiert es euch auch.
    https://www.youtube.com/watch?v=-yomXZ84y-c


    Auf den 7. Teil der Reihe bin ich jetzt schon super gespannt, aber ich denke, dass ich die Reihe von vorne beginnen werde.


    Es war eine sehr schöne Leserunde mit euch, danke dafür :friends:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Ich habe heute auch bis zum Schluss gelesen!


    Das war ja so spannend und noch so viele Ereignisse bis zum Schluss. Hättet ihr am Anfang gedacht, dass die Lauterbach so berechenbar werden würde und so eine große Rolle noch spielen würde?


    Ansonsten kann ich @Pixis Beitrag nichts mehr hinzufügen.
    Ich habe mich sehr gefreut mit euch zusammen das Buch lesen zu können. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wen wir nicht alles schon verdächtigt haben, im Verlauf des Buches... :D
    Die anderen Bücher von Nele Neuhaus möchte ich auch unbedingt noch lesen, vielleicht lesen wir mal wieder eins zusammen? Mich würde das jedenfalls freuen. :)


    Danke euch für die schöne Leserunde! :friends:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Hättet ihr am Anfang gedacht, dass die Lauterbach so berechenbar werden würde und so eine große Rolle noch spielen würde?


    Nein, ich hätte nicht gedacht, dass die Lauterbach sich so verhält. Auch das der Claudius Terlinden so egoistisch ist und seine Familie so dermaßen im Stich lässt hätte ich nicht vermutet.


    Am Anfang habe ich auch vermutet, dass die Morde an den beiden Mädchen irgendwie zusammen hängen. Aber außer das es am gleichen Tag passiert ist und das die beiden den gleichen Freundeskreis haben ist ja nichts zusammenhängend.


    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • huhu,
    kam die ganzen Tage nur mit Handy online und konnte nur mitlesen, weil es sich übers Handy nicht so gut schreibt.


    Fand das Ende auf jeden Fall auch verdammt spannend und hätte auch nicht gedacht, dass die Lauterbach so tief mit drin steckt. Fand es auch fast etwas zu dick aufgetragen, dass sie und Terlinden eine Affäre vor einigen Jahren hatten. Irgendwie hat es gepasst, aber irgendwie war es auch etwas zu viel^^


    In den nächsten Tagen werde ich etwas vermissen


    Oh ja mir fehlt jetzt eindeutig auch etwas :friends:
    Ich hoffe, dass wir die anderen Teile vielleicht auch wieder zusammen lesen könnte, also ich würde mich freuen, wenn jemand Bescheid sagt, wenn er mit dem ersten Teil beginnt oder es vor hat :D

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling