Kat Martin-Das Weinen der Engel/Against the Law

  • Kurzbeschreibung
    Devlin Raines mag schnelle Autos und schöne Frauen – in dieser Reihenfolge. Gefühle sind für den Privatdetektiv und Selfmade-Millionär kein Thema mehr, seit er einmal sein Herz an die Falsche verschenkt hat. Bis Lark Delaney, aufregend attraktiv und trotzdem verletzlich, sein Büro in Scottsdale betritt. Sie bittet ihn, nach ihrer kleinen Nichte zu suchen, die vor vier Jahren zur Adoption freigegeben wurde. Die Spur des Kindes führt sie nach Los Angeles, wo sie eine grausige Entdeckung machen: Die Adoptiveltern sind ermordet worden – und wo ist Chrissy? Er muss das Mädchen finden, um die verzweifelte Lark zu beruhigen! Denn im Angesicht der Angst hat Devlin seinen Glauben an die Liebe wiederentdeckt … (Quelle Amazon)

    Autorin:

    Mit über 40 historischen und zeitgenössischen Romanen hat die ehemalige Maklerin Kat Martin die Herzen ihrer Leser im Sturm erobert. Mit ihrem Mann, dem Autor Larry Jay Martin, lebt sie derzeit in Missoula, Montana. (Quelle Amazon)


    Buchgestaltung:
    Auf dem Cover sieht man das Gesicht eines steinernen Engels, dem eine blutige Träne an der Wange herunterläuft. Das Motiv ist sehr schön und passt zum Titel des Buches. Beides hat allerdings nicht viel mit dem Inhalt der Geschichte zu tun.

    Schreibstil:

    Das Taschenbuch umfasst insgesamt 360 Seiten und ist in 32 Kapitel unterteilt, die eine angenehme Länge haben. Der Schreibstil war flüssig und die Geschichte schnell zu lesen.

    Charaktere:

    Alle „guten“ Personen waren einfach perfekt: wunderschön, athletisch, sportlich und verdammt sexy und ganz ohne Makel. Egal ob männlich oder weiblich. Es gab keine „Fehler“, was überhaupt nicht realistisch ist. Die „Bösen“ kamen nur kurzfristig zu Wort. Man konnte sich eigentlich kein Bild von ihnen machen. Sie agierten nur am Rande. Mir hat bei allen Personen der Tiefgang gefehlt.


    Meine Meinung: Ich habe mir von dem Buch wirklich mehr erhofft, einen spannenden Krimi-Plot mit einer kleinen Liebesgeschichte á la Karen Rose. Die Grundidee fand ich nämlich gar nicht schlecht. Lark Delaney engagiert einen Privatermittler, um ihre adoptierte Nichte zu finden. Als sie dort hinkommen, sind alle Familienmitglieder hingerichtet worden und Chrissy verschwunden. Was hätte man daraus machen können! Leider wurde hier Potenzial verschenkt. Im Vordergrund steht ganz klar die Liebesgeschichte von Lark und Devlin. Mehr noch: auf jeder Seite steht, wie sehr beide aufeinander abfahren, wie toll der andere aussieht und wie erregt sie doch nur vom bloßen Anblick des Angebeteten/ der Angebeteten sind. Der knackige Hintern, die blauen Augen und die definierten Muskeln werden in jedem 2. Satz erwähnt. Achso, und die wahnsinnig sinnlichen Lippen von Lark sind auch noch mehr als eine Erwähnung wert.... :roll: . Ich finde, dass die eigentliche Story sehr stark in den Hintergrund tritt und außer einer Befreiungsaktion in Mexico ist nicht viel passiert, was ich wirklich sehr schade finde.
    Alles in Allem handelt es sich hier um eine Liebesgeschichte mit etwas Krimi. Das sollte jeder wissen, damit man sich nicht (wie ich) falsche Vorstellungen macht und dann enttäuscht wird. Wenn man das aber weiß und sich darauf einläßt, ist es eine schöne, wenn auch kitschige, Geschichte.


    Im Nachhinein habe ich entdeckt, dass dieses Buch zu einer Serie gehört. Ich hatte aber nicht das Gefühl, beim Lesen irgendwas verpasst zu haben. Das Buch kann man gut als eigenständige Geschichte lesen. Die anderen Teile kenne ich nicht und ich weiß auch nicht, ob ich mir die zulegen werde.



    Mir hat Spannung, Action und Raffinesse gefehlt. Da ich das Buch dennoch zügig gelesen habe und der Schreibstil mich zum Weiterlesen animiert hat gebe ich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: .

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214