125. Lesenacht am Samstag, den 4. Oktober/ 2014

  • :huhu: Lesenachtler
    Wie immer am ersten Samstag eines neuen Monats steht unsere Lesenacht wieder an. :cheers: Am Samstag, den 4. Oktober/ 2014 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread!


    Unseren Chat findet ihr hier: *BlooChat* :!:
    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer es noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Gruss Brigitte :wink:

  • Ich bin auf jeden Fall mit dabei. Was ich lese entscheide ich dann spontan.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Hoffentlich klappt es dieses Mal. Wäre super gerne wieder mal mit dabei. Was ich lese, wird kurzfristig entschieden.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich denke, ich werde auch wieder dabei sein. :flower: Was ich lese, entscheide ich wie immer spontan. :)

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • ich bin ganz sicher nicht dabei, da ich nächstes Wochenende mit vier Freundinnen Berlin unsicher machen werde :dance: aber ich wünsche Euch allen eine ganz tolle Lesenacht - mögen Eure Wunschlisten explodieren :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Dieses Mal werde ich es wohl schaffen, denn selbst wenn mir ein erneuter Krankenhausaufenthalt blühen sollte, so wird das wohl wohl frühestens am 06.10. passieren. Was ich letztlich lesen werde, kann ich heute noch nicht sagen, ich habe noch so viel unerledigtes, da muss ich schauen, wie weit ich komme.


    Ach ja, viel Spass in Berlin liebe Squirrel, auch wenn ich nicht wirklich verstehe,m wie man sich das freiwillig antun kann ;)

  • Ach ja, viel Spass in Berlin liebe Squirrel, auch wenn ich nicht wirklich verstehe,m wie man sich das freiwillig antun kann ;)


    danke, den werden wir haben - Frankfurt und Hanau kennen wir ja schon, denn da kommen wir her :loool: also ist es dieses Mal Berlin, es ist ein Geschenk und wir machen das öfter so :wink: Dir drück ich die Daumen, dass Du um einen erneuten KH-Aufenthalt herumkommst, Du warst doch grad erst drinnen 8-[ und viel Spaß bei Deiner ersten Lesenacht :thumleft:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier



  • danke, den werden wir haben - Frankfurt und Hanau kennen wir ja schon, denn da kommen wir her :loool: also ist es dieses Mal Berlin, es ist ein Geschenk und wir machen das öfter so :wink: Dir drück ich die Daumen, dass Du um einen erneuten KH-Aufenthalt herumkommst, Du warst doch grad erst drinnen 8-[ und viel Spaß bei Deiner ersten Lesenacht :thumleft:


    Ich wollte mit meinem Text keinesfalls andeuten, das ich Hanau oder Frankfurt für besser oder gar schöner halte als Berlin (obwohl, bei genauerer Betrachtung, vielleicht doch ;) ), aber im Vergleich zu den Hauptstädten, die ich bisher kennen gelernt habe, ist Berlin doch eher ein provinzielles Kuhkaff. Fast wäre ich versucht gewesen, sogar Bonn als besser zu deklarieren, aber das wäre wohl auch eine Frechheit sonder gleichen. Paris und Madrid wären sehenswert, London geht so, auf der Insel hat mir Edinburgh besser gefallen, oder gleich Dublin.


    Was das Krankenhaus angeht, so ist das leider die Kehrseite der Medaille Morbus Crohn, wenn ich Pech habe, haut es mich mehrmals in einem Monat weg, wenns gut läuft, hab ich aber auch mal ein Jahr so gut wie keine Probleme.

  • Hallo ihr Lieben
    Ich bin auf jeden Fall wieder dabei, finde die Lesenächte einfach total klasse! Was ich lese, weiß ich allerdings noch nicht; ich habe gerade auch soviel angefangen und komme nicht recht weiter.
    Ich freu mich schon, ich freu mich schon :bounce::bounce:


    @'Squirrel
    Viel Spaß in Berlin!



    Liebe Grüße

  • Leider kann ich dieses Mal nicht dabei sein, weil ich mit Freunden Wild essen gehe. Aber im November sollte es dann hoffentlich wieder klappen. Oder an Halloween viellicht :vampire:

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Ich werde auch auf jeden Fall dabei sein. Und ich werde wahrscheinlich "Der Anschlag" von Stephen King weiterlesen. Das hatte ich schon bei der letzten Lesenacht und musste seitdem wegen der Leserunde pausieren.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich kann schon wieder nicht dabei sein. Ich habe alles versucht, damit ich den Samstag frei habe. Aber ein Freund feiert dann seinen Geburtstag und so bleibt mir nur die Halloween Lesenacht diesen Monat. Aber für die werde ich kämpfen :rambo::loool:


    Allen anderen wünsche ich eine schöne und lesereiche Lesenacht! :study: