Welche Bücher habt ihr im September/ 2014 gelesen?

  • Hallo @ll


    Und hier, wie immer, meine "Frage des Monats":
    "Welche Bücher habt ihr im September gelesen, und wie beurteilt ihr sie"? :study:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: ausgezeichnet
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: sehr gut
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: gut
    :bewertung1von5::bewertung1von5: weniger gut
    :bewertung1von5: schlecht


    Wie immer gilt: Falls ihr mit eurem aktuellen Buch noch nicht soweit seid um eine endgültige Beurteilung abzugeben, dann wartet bitte mit der Antwort! Es ist nicht nötig, dass dies immer wieder erwähnt wird. :idea:


    Gruss Brigitte :wink:

  • Da ich höchstwahrscheinlich kein weiteres bis Dienstag ausgelesen haben werde, bleibt es bei einem wunderschönen Buch


    Lucy Maud Montgomery - Anne auf Green Gables :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Bis Dienstag werde ich mit Sicherheit auch nicht mit meinem aktuellen Buch fertig werden, deshalb jetzt schon meine ziemlich wenig, aber dafür sehr gute Lektüre in diesem Monat:


    Hannah Arendt - Eichmann in Jerusalem :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (siehe auch meine Rezension dazu)

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • :study: Nele Löwenberg: Sommer der Wahrheit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Daniel Glattauer: Die Wunderübung(E-Book) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Kristina Ohlsson: Tausendschön :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Kristina Ohlsson: Sterntaler (E-Book) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Daniel Glattauer: Geschenkt (E-Book) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Gilles Legardinier: Monsieur Blake und der Zauber der Liebe(E-Book) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Corina Bomann: Die Jasminschwestern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: C.Koch/A.Krohn: Kein Wort zu Mutti!! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Abgebrochen: Philipp Möller: Bin isch Freak,oda was ??? Vielleicht lese ich das Buch später nochmal-irgendwie war mir im Moment nicht danach


    Insgesamt hatte ich einen schönen Lesemonat !!

  • Der September war ein durchwachsener Lesemonat aber mit einem absoluten Highlight
    Erica Spindler - Blume des Satans :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Andreas Hoppert - Der Thule-Code :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ersasmus Herold - Und ich vergebe dir nicht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Kay Hooper - Blutträume :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    und hier trara das beste
    Christine Drews - Phönixkinder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: + :pray:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Dave Eggers - Der Circle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Marc Elsberg - Zero :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: David Eddings - Althalus


    ____________________________________________________________________________________________________________________

    LG Fusselfrei :winken:

    LG Fusselfrei :winken:


    :study: Mark Roderick - Post Mortem-Zeit der Asche


    gelesen 2016: 15 :study: 9709 Seiten
    gelesen 2015: 20 :montag:

    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.

    • Arabisches Sprichwort
  • Hallo,
    ich bin im September auch endlich mal wieder ausgiebig zum Lesen gekommen. Hier meine Ausbeute:

    • John Irving: Das Hotel New Hampshire :bewertung1von5::bewertungHalb: - obwohl mir andere Romane von John Irving sehr gefallen haben, dieses Buch mochte ich nicht.
    • Oliver Pötzsch: Die Henkerstochter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: - ein schöner, spannender historischer Roman, aus der Zeit kurz nach dem 30jährigen Krieg. Hat mir sehr gut gefallen, sehr spannend, sehr viel Lokalkolorit, gut recherchiert.
    • Nora Roberts: Nächtliches Schweigen :bewertungHalb: Ich mag ja ganz gerne Liebesromane, aber so viel Kitsch und Klischees sind einfach zuviel - nein, danke, nicht für mich.
    • Jojo Moyes: Ein ganzes halbes Jahr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Was für ein tolles Buch. Einfach wunderbar. :king:
    • Meike Winnemuth: Das große Los :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: der etwas andere Reisebericht, gefällt mir ganz gut.


    viele Grüße
    Frühlingsfee

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Ich werde leider mit meinem aktuellen, tollen Buch diesen Monat nicht mehr fertig, deshalb hier bereits meine Übersicht. Es war ein durchwegs positiver Lesemonat!


    1. Mark Watson - Ich könnte am Samstag, S. 336 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (4.0)
    2. Mary Simses - Der Sommer der Blaubeeren, S. 411 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (4.0)
    3. Patricia Kelly - Der Klang meines Lebens, S. 234 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (4.5)
    4. Stephan Bartels - Dicke Freunde, S. 248 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (3.5)
    5. Jonathan Tropper - Der Stadtfeind Nr. 1, S. 426 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (4.5) :king:

    :study:: Die unglaubliche Reise des Smithy Ide - Ron McLarty

    :musik:: Meistens kommt es anders, wenn man denkt - Petra Hülsmann



  • Bei mir war es ein sehr durchwachsener Monat von ziemlich mies bis super.


    1. Ralf Sotschek - Gebrauchsanweisung für Irland :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Lolaca Manhisse - Sheyla und die Zwillingsschlüssel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    3. Wolfgang Büscher - Berlin-Moskau :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4. Kerstin Ruhkiek - Ein Cowboy am Nord-Pol :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    5. Kira Gembri - Verbannt zwischen Schatten und Licht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    6. You Higuri - Grab der Engel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    7. Adam Rex - Happy Smekday oder Der Tag, an dem ich die Welt retten musste :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    8. Theodor Fontane - Ein Sommer in London :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    9. Lisa Tetzner - Die Kinder aus Nr. 67 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    10. Urs Wälterlin - Weit weg im Outback :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    11. Jim Butcher - Bluthunger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    12. Mark Brandis - Pilgrim 2000 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    13. M. John Harrison - Licht :bewertung1von5::bewertung1von5: :thumbdown:
    14. Nora Roberts - Blau wie das Glück :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    15. Arthur Conan Doyle - Späte Rache :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    16. Stefan Bonner - Heilige Scheiße! Wären wir ohne Religion wirklich besser dran? :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Mein September:


    49. Charlotte Thomas - Die Liebenden von San Marco :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    50. Derek Landy - Sabotage im Sanktuarium :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    51. Alexandra Bracken - Die Überlebenden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    52. Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    53. V. Klüpfel/M. Kobr - Schutzpatron :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    54. Antonia Rados - Die Bauchtänzerin & die Salafistin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    55. Richelle Mead - Schicksalsbande :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • :study:
    Die Tränen der Maorigöttin -Sarah Lark :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand- Jonas Jonasson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :musik:
    Engel aus Eis - Camilla Läckberg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Liebe Grüße von Heleflo


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)


    :study:

    Blind Date von Joy Fielding


    :musik:

    Schwesterherz von Kristina Ohlsson

  • Da ich mit den mehr als 800 Seiten meines aktuellen Buchs garantiert nicht bis morgen fertig bin, auch schon mal meine Liste.
    Nele Neuhaus: Eine unbeliebte Frau :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Großartig für einen Debüt-Roman
    Nele Neuhaus: Mordsfreunde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Eine klare Steigerung
    David Baldacci: Der Auftrag :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Solide Baldacci-Kost
    Richard Castle: Heat Wave :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: nichts großartiges, für Fans der Serie sicher amüsant zu lesen.

  • September war ein guter Lesemonat. :D


    "Einfach Liebe" - Tammara Webber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Das geraubte Paradies" - Bernd Perplies :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    "Die Rose von Darjeeling" - Sylvia Lott :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    "Du wirst vergessen" - Suzanne Young :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Das Dorf der Mörder" - Elisabeth Herrmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Die Champagnerkönigin" - Petra Durst-Benning :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    "Als die Welt zum Stillstand kam" - Gabi Neumayer :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5::bewertungHalb:
    "Enigma" - Robert Harris :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte" - Jessica Park :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    "Splitterherz" - Bettina Belitz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    "Das Labyrinth erwacht" - Rainer Wekwerth :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:
    "Das Kindermädchen" - Elisabeth Herrmann :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    "Ich brenne für dich" - Tahereh Mafi :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:

  • Ohje ohje, ich habe seit meiner Entbindung im Juli genau ein Buch geschafft.


    Ich versprach dir die Liebe - Priscille Sibley :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    (Wollte jetzt 5 Sterne vergeben und muss feststellen, dass ich diese mit dem Handy nicht einfügen kann, ich besser das ganze aus, wenn ich am Laptop bin)


    Ich hoffe, dass ich nun in Zukunft wieder mehr zum Lesen komme, denn so kann es wirklich nicht weiter gehen

  • Meine Bücher im September


    Alan Lazar - Nelson sucht das Glück :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    J. Courtney Sullivan - Sommer in Maine :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Alison Mercer - Und dann, eines Tages :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Astrid Lindgren - Immer dieser Michel


    :study: 2020/16 Bücher :study: 3793 Seiten

    :study: 2019/30 Bücher :study: 13871 Seiten
    :study: 2018/23 Bücher :study: 10288 Seiten
    :study: 2017/40 Bücher :study: 17393 Seiten
    :study: 2016/56 Bücher :study: 24428 Seiten
    :study: 2015/43 Bücher :study: 16124 Seiten
    :study: 2014/56 Bücher :study: 23388 Seiten

  • Mein Lese-September ist diesmal auch ziemlich mau :-? .
    Ich habe viele Bücher angefangen, aber leider nur eins beendet. Dafür aber ein Gutes! :thumleft:


    :study: Thomas Ziebula - Die Hure und der Spielmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Nora Roberts: Nächtliches Schweigen Ich mag ja ganz gerne Liebesromane, aber so viel Kitsch und Klischees sind einfach zuviel - nein, danke, nicht für mich.


    Ja, das kann ich so unterschreiben.


    :thumbdown: abgebrochen: Nora Roberts - Frühlingsträume (ohne Wertung, da ich nicht weit genug gelesen habe)



    Liebe Grüße
    Rapunzel

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Bei mir war es diesen Monat ganz wenig:
    Eva Völler: Zeitenzauber - Die goldene Brücke :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Eva Völler: Zeitenzauber - Das verborgene Tor :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Und heute, spätestens morgen werde ich noch beenden:
    Sarah Quigley: Der Dirigent :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Thomas Ziebula: Die Hure und der Spielmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Das letzte hat diesen Monat auch gerettet, alles andere war nicht so überwältigend.

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Bei mir waren es ganze 7 Bücher diesen Monat mit insgesamt 3.004 gelesenen Seiten, so viel wie schon lange nicht mehr :dance: Davon waren 3 EBooks, die ich immer nachts gelesen habe.


    1. :bewertung1von5: :bewertung1von5: Richard Laymon - Der Geist
    2. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr
    3. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Graeme Simsion - Das Rosie-Projekt
    4. :bewertung1von5: Laura Resnick - Verzaubert
    5. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: David Osborn - Jagdzeit
    6. :bewertung1von5: :bewertung1von5: Nora Roberts - Grün wie die Hoffnung
    7. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: George R. R. Martin - Zeit der Krähen

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap