Courtney Allison Moulton - Der letzte Kampf der Feuergöttin / Shadows in the Silence

  • Inhalt:
    Ellie steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Ihr Beschützer Will wurde im Kampf von einem Dämon verletzt und vergiftet. Wenn Ellie nicht bald ein Gegengift findet, wird ihre große Liebe sterben. Als sie erfährt, dass sie eine riskante Reise auf sich nehmen muss, um das Heilmittel zu beschaffen, zögert sie keine Sekunde. Aber das ist nicht die einzige Gefahr, die sie erwartet. Ein Heer von Dämonen bereitet sich auf den letzten Kampf vor, um das Böse über die Welt zu bringen. Gemeinsam mit Will könnte Ellie sie aufhalten ...


    Rezension:
    Nachdem Will von einem dämonischen Reaper verletzt wurde, schwebt er in Lebensgefahr. Ellie versucht nun alles um ihren Beschützer und ihre große Liebe zu retten, doch das Gegenmittel ist sehr selten und so begibt sich Ellie gemeinsam mit ihrem ehemaligen Feind Cadan auf eine gefährliche Reise. Werden sie Will rechtzeitig retten können?


    Der Titel von "Angelfire - Der letzte Kampf der Feuergöttin" sagt es ja schon: Ellies ihr letzter großer Kampf steht bevor. Nicht nur auf der Suche nach einem Gegengift für ihren verletzten Beschützer Will muss sie sich gefährlichen Gegnern stellen, auch Lilith und Sammael werden mit jedem Tag stärker und sammeln ihre Krieger. Zwei Gefahren, die dafür sorgen, dass der Leser sich auf eine spannende Geschichte freuen kann.


    Diese wird wie gewohnt aus der Ich-Perspektive von Ellie erzählt, die eine enorme Entwicklung durchgemacht hat. Hat sie anfangs noch alles versucht um ihr Leben neben dem Kampf gegen die dämonischen Reaper so normal wie möglich zu halten, merkt man jetzt deutlich, dass sie mit ihrem normalen Leben abgeschlossen und ihr übernatürliches Wesen und ihre Aufgabe akzeptiert hat. Oft habe ich mich gefragt wer Ellie jetzt eigentlich ist. Sie kann sich nun an ihre früheren Leben erinnern und ist einfach nicht mehr der verwöhnte Teenager, den man im ersten Band kennengelernt hat. Einerseits hat mir diese Entwicklung gut gefallen, weil Ellie auch deutlich reifer geworden ist, aber an manchen Stellen habe ich sie einfach nicht mehr wiedererkannt.


    Ellie ist die menschliche Form des Erzengels Gabriel, der auf die Erde gekommen ist um die dämonischen Reaper zu bekämpfen. In diesem finalen Band geht die Autorin mehr auf Ellies engelhaftes Erbe ein, was toll ausgearbeitet war und mir gut gefallen hat. Ellie muss nicht nur gegen starke Gegner kämpfen, sondern auch um ihre Menschlichkeit, denn Engel können nichts fühlen.


    Wills und Ellies Liebesgeschichte war für mich das Highlight der Serie! Auch in diesem Buch gab es viele wunderschöne Szenen zwischen den beiden und ich fand es einfach klasse zu sehen wie die beiden miteinander umgehen und wie tief ihre Gefühle füreinander gehen. Besonders das Finale hat mir Tränen in die Augen getrieben, weil ich so gerührt war.


    Fazit:
    Courtney Allison Moulton hat nochmal alles gegeben und mit "Angelfire - Der letzte Kampf der Feuergöttin" einen tollen Abschluss geschaffen! Ein letztes Mal habe ich mit Will und Ellie mitfiebern können und wurde nicht enttäuscht! Die Liebesgeschichte ist für mich das absolute Highlight gewesen, aber auch die Story konnte mich überzeugen. Eine wunderbare Reihe, die ich nur empfehlen kann!
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Ellie befindet sich derzeit im Ausnahmezustand! Sammael und Lilith werden immer stärker und sammeln zahlreiche Dämonen um sich. Irgendwie scheinen sie immer genau zu wissen, welches Ellies nächste Schritte sind, während diese verzweifelt forscht, wie sie Sammael noch aufhalten kann.


    Zudem ringt Ellies Beschützer Will mit dem Tod, denn die Verletzung, die ihm zugefügt worden ist, enthält Dämonengift und Ellie sucht händeringend nach einem Heilmittel. Der einzige, der Ellie jetzt treu zur Seite steht, ist Cadan. Mit ihm zusammen macht sie sich auf die verzweifelte Suche nach Wills Rettung. Wird sie noch rechtzeitig ein Gegengift finden können?


    Meine Meinung:


    Endlich hielt ich den abschließenden Band der "Angelfire"-Trilogie in der Hand; der ultimative Kampf um Himmel und Erde gegen Lilith, Sammael, und die Armeen der Hölle konnte beginnen. Das Geschehen ging genau an der Stelle weiter, an der sie im zweiten Teil endete und schnell war ich wieder darin versunken.


    In diesem Teil der Reihe muss die toughe Ellie sich selbst überwinden. Sie muss Dinge tun, die sie eigentlich niemals tun wollte. Dabei überschreitet sie Grenzen, die ihre Angst schüren, immer mehr zu Gabriel zu werden und sich selbst und ihre Menschlichkeit, die sie zu etwas Besonderem unter den Engeln macht, zu verlieren. Ihr wird alles abverlangt und sie wird vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens gestellt. Gleichzeitig kämpft sie immer wieder gegen furchtbare Verluste an.


    Die Liebe zwischen ihr und ihrem Beschützer Will erhält hier durch den drohenden Verlust die lang ersehnte Intensivierung. Gleichzeitig ist da aber auch noch Cadan, der ebenfalls mehr für Ellie empfindet. Dieser wächst über sich hinaus, als er Ellie - im tiefen Bewusstsein, dass ihre Liebe seinem Halbbruder gehört - seine Hilfe bei der Suche nach einem Heilmittel für Will anbietet. Er hat immer wieder mit Anfeindungen wegen seiner Herkunft zu kämpfen, doch allein für Ellie ist er bereit, ein besserer Mensch - oder Reaper - zu werden.


    Sehr gut gefallen hat mir, dass Ellie und ihre Freunde in diesem letzten Teil endlich die Grenzen ihrer Heimatstadt überschritten haben und bei der Suche nach Artefakten fast die halbe Welt bereisen.


    Alles in allem fand ich das Ende des Buches wirklich gut gelungen. Die letzte Schlacht nahm dabei fast schon epische Ausmaße an. Hier hat die Autorin noch einmal alles aufgeboten. Schade, dass die Reihe nun zu Ende ist.


    Fazit:


    "Angelfire - Der letzte Kampf der Feuergöttin" ist der spannende, finale Teil einer Urban Fantasy-Reihe, der ihren Vorgängern in nichts nachsteht. Die sympathischen Charaktere und die ausgewogene Mischung aus Spannung, Romantik, Action und Fantasy konnte mich auch dieses Mal wieder überzeugen und mündete in einem actionreichen Finale.

    "Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt." Arabisches Sprichwort :study::flower: