Timo Leibig - Blut und Harz

  • Timo Leibig - Blut und Harz - Ein Mysterythriller


    Hallo zusammen! Ich freue mich, hier meine Wenigkeit und meinen Thriller "Blut und Harz" vorstellen zu dürfen.


    Ich heiße Timo Leibig, bin 29 Jahre jung, und schreibe seit meiner Kindheit. Mehr oder weniger. Zumindest entstanden zahlreiche Geschichten und Textfragmente - jedoch nichts Vollständiges -, bis ich vor einigen Jahren mit dem Studium (Design und verbale Kommunikation) begann. Dort durfte ich in den Genuss einer literaturbegeisterten Textprofessorin gelangen, in deren Kurs auch die Story zu "Blut und Harz" entstand. Mein Feuer für die Schriftstellerei war geweckt und ich schrieb Blut und Harz fertig. Mittlerweile ist auch mein zweites Buch geschrieben und geht aktuell ins Lektrorat. Leider darf meine damalige Professorin an dem Erfolg nicht mehr teilhaben. Sie verstarb kurz nachdem das damalige Semester zuende war, und alle ihre Geschichts-Gerüste fertig hatten :cry:


    Daher versuche ich nun das Endergebniss selbst zu vermarkten. Ich hoffe, es wird euch gefallen!


    Genug zu mir. Das Buch sollte im Mittelpunkt stehen. Was ist das für ein Buch?
    “Blut und Harz” ist ein packender Thriller – ein erfrischender Mix aus Nervenkitzel und dunklen Vorahnungen, Auftragsmord und Mystery. Solche Bücher fand und finde ich leider in den Buchhandlungen viel zu selten. Darum habe ich diese Story auch geschrieben, damit ich den Leser in die zwiespältigen Gedanken meiner Charaktere entführen kann, in deren Beweggründe und natürlich in den dunklen Wald, tief hinein, wo die Gefahren lauern, tödlich und gnadenlos …


    Klappentext:
    Ein verheerender Tornado fegt über die deutsche Hauptstadt, Großbritannien versinkt im Schneechaos, und die spanische Küste wird von einem gewaltigen Tsunami überflutet. Doch den Hotelbesitzer und Investor Erik Ritter plagen ganz andere Sorgen: Ein kleines Kloster in Mittelfranken stellt sich seinem neuesten Hotelprojekt in den Weg, ein alter Bekannter taucht nach Jahrzehnten plötzlich wieder auf, und Eriks Sohn Elias wird bei einem Autounfall lebensgefährlich verletzt und fällt ins Koma. Als dann auch noch ein osteuropäischer Auftragskiller nach Eriks Leben trachtet, gerät seine Welt aus den Fugen.


    Ich freue mich über jedes Feedback.


    Weitere Informationen gibt es natürlich auf meiner Homepage noch: www.timoleibig.de


    Herzlichen Dank!
    Euer, Timo :winken:


    Und zu guter Letzt gab es auch schon einige Presse- und Leserstimmen:
    »...professionelle Thrillerkost auf hohem Niveau.« – Weißenburger Tagblatt, 21.06.2014


    »Das Buch entwickelt den Sog, den man sich von einem Thriller erwartet. Bald blättert man weiter, obwohl die Augen müde werden. Unmöglich, den Helden mit einem Serienkiller alleine zu lassen ... Sprachlich ist das so leicht verdaulich wie ein Dan Brown.« – Kulturmagazin Carpe Diem, 05.04.2014


    »Wenn ich es nicht besser gewusst hätte, hätte ich geglaubt, ein Frühwerk vom ›Meister‹ [Stephen King] oder seinem Pseudonym in der Hand zu halten.« – Rezensentin Angela Keil, 06.11.2013


    »Toll gewobene Handlung. Der Inhalt bleibt lange im Gedächtnis. Keines der Bücher, die man liest und schnell wieder vergessen hat. Nachhaltig.« – TOP 50 Rezensentin Anna Inna, 26.05.2014


    »Mehr und mehr entsteht ein spannender und durchweg unterhaltsamer Thriller, dessen Sog jeden Leser mit sich nimmt und man somit nur noch von Seite zu Seite hastet, um den Geschehnissen zu folgen.
    Timo Leibig erzählt dabei sehr detailreich und bereits auf einem Niveau, welches Hoffnung auf eine neue Perle im deutschen Autorenmarkt macht. Alles in allem ist dieser Thriller ein absoluter Geheimtipp« – Hysterika.de, 23.10.2013


    »Vielversprechendes Erstlingswerk: spannend und gut erzählt. Der Plot in einer Mischung aus Thriller und Fantasy ist etwas erfrischend Neues.« – Stadtbibliothek Weißenburg, 20.02.2014


    »...das liest sich gut und unheimlich!« – XTME.de, 30.01.2014

  • Wie gefallen Euch Thriller, die im Hier und Jetzt spielen, aber mit mystischen, übernatürlichen, fantastischen Elementen angereichert sind? 8

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Jetzt habe ich die spannende Umfrage-Funktion entdeckt und werde diese gleich austesten.
    Mich interessiert schon lange, wie aktuell die Leserschaft auf Thriller mit mystischen, übernatürlichen, fantastischen Elementen steht.
    Es gibt ja einige bekannte Vertreter dieses Gengres (z.b. Steven King / Dean Koontz / Markus Heitz / Wolfgang Hohlbein / etc.), aber ich entdecke keine neuen Autoren mehr hier. Ich sehe nur noch Krimis, Krimis, Krimis...


    Ich bin auf Eure Antworten gespannt.
    Na dann mal los!

  • Hallo Timo, Thriller kombiniert mit Mystery und co. interessieren mich auf jeden Fall. Zurzeit lese bzw. höre ich mal wieder Stephen King. Aber sie müssen gut gemacht sein. Mir ist klar, dass die Handlung nie realistisch sein kann, aber sie darf trotz der Mysteryelemente nicht ins Hanebüchene abdriften. Das muss sich die Waage halten. Zu abgehoben mag ich dann auch wieder nicht.


    Zu deinem Buch muss ich noch was loswerde. Mich schreckt dieses Cover ab. Ich bin an sich kein Buchkäufer, der viel Wert auf ein tolles Cover legt, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich im Laden nicht zu deinem Buch greifen würde.


    Trotzdem ist dein Buch auf meiner Wunschliste gelandet. Deine Vorstellung gefällt mir.

  • Hallo Mausi1974,


    herzlichen Dank für deine offene Meinung bzgl des Covers.
    Ich habe zum Cover sehr geteilte Meinugnen gehört. Die einen loben es bis zum Himmel und die anderen, so wie du, finden es überhaupt nicht gut.
    Ich bin bei der Gestaltung ein gewisses Wagnis eingegangen mit einem illustrativen Cover. Es ist eben nicht eine Photocollage wie es in Deutschland üblich ist. Wenn du nach England, USA, etc. schaust, sind sehr viele Cover illustrativ.
    Aber ich denke schon länger über eine Neugestaltung des Covers nach. Mal sehen, ob ich dazu Zeit habe.


    Auf jeden Fall bin ich auf deine Meinung zum Inhalt gespannt.


    Besten Gruß,
    Timo

  • Ich habe auch gerade eben abgestimmt, da ich Übersinnliches oder Mystisches in Thrillern auf jeden Fall mag (bestes Beispiel: das berühmte Yrsa Sigurdadottir-Buch "Geisterfjord"). Ich habe irgendwann sogar mal einen historischen Krimi gelesen, in dem Drachen vorkamen, und sogar der hat mir gut gefallen. Ich nehme an, dass solche Elemente zu einer tollen Atmosphäre im Buch beitragen können.


    Bei mir kam das Cover ganz anders an: Es hat mich an ein Cover von einem Agentenroman von Jacques Berndorf erinnert, glaube ich. Nicht herausragend als Cover vielleicht, aber auch nicht schlecht.


    In der letzten Zeit habe ich in mehrere Leseproben der hier vorgestellten Bücher hineingelesen, die mir ganz und gar nicht zugesagt haben; die Leseprobe von "Blut und Harz" hat sich dagegen ausgesprochen gut lesen lassen. Wenn ich nicht schon so viele andere Bücherwünsche hätte, hätte ich mir vorgestern die epub-Version heruntergeladen (sie kostet im Kobo-Shop 2,99€ im Vergleich zu den 0,99€ bei amazon.de - der Kobo-Preis wäre aber auch noch zu verkraften im Extremfall :wink: ).

    » Unexpected intrusions of beauty. This is what life is. «


    Saul Bellow, (1915-2005 ), U.S. author,
    in Herzog

  • Vielen Dank für die Empfehlung von Yrsa Sigurdadottir "Geisterfjörd". Das war mir bisher unbekannt.


    Mich wundert es, dass Kobo (ePub) bei 2.99€ liegt. Ich habe momentane 0.99€ Aktion für "Blut und Harz" laufen und eigentlich sollte es neben Amazon auch bei allen ePub-Shops auf 0.99€ sein.
    Ich werde das prüfen!

  • Hallo Hypocritia,


    ich habe die Preisaktion überprüft und neu eingestellt. In den nächsten Tagen sollte auch bei Kobo der Preis auf 0,99€ gesenkt werden. Bei Neobooks ist alles richtig eingestellt, aber offenbar nicht ausgeliefert worden.
    Schau einfach die nächsten Tage nochmals bei Kobo rein. Sollte dann klappen!


    Beste Grüße,
    Timo

  • Ich möchte mich noch einmal für die Vorstellung und den Hinweis auf die Preisaktion bedanken. Heute habe ich mir das Ebook im Kobo-Store gekauft. Den Hinweis auf die bestehende Preisaktion habe ich auch in unserem Thread "Gute Ebooks günstig/kostenlos" gepostet.
    Alles Gute und viel Erfolg für Dein Buch - ich bin gespannt, auch wenn es noch ein bisschen dauern wird, bis ich dazu komme, es zu lesen.

    » Unexpected intrusions of beauty. This is what life is. «


    Saul Bellow, (1915-2005 ), U.S. author,
    in Herzog

  • Das ist super nett von dir, Hypocritia. Ich muss mich auf Büchertreff erst orientieren, wo es welche Themen gibt. Es ist wirklich ein sehr umfangreiches Forum. Ich möchte auch eine Leserunde dazu veranstalten. Und im Dezember kommt mein zweites Buch (gerade im Lektorat) auf den Markt. Also gibt es einiges zu tun :-)


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen!

  • Auf euer Feedback bzgl. des Covers habe ich nun ein neues Cover gestaltet und bei Amazon eingestellt. Bin gespannt, ob es euch gefällt.


    Scheinbar wird hier aber noch das alte Cover angezeigt? Bei Amazon ist schon das neue vorhanden. Einfach mal auf "Bei Amazon anschauen" klicken.

  • Scheinbar


    Ich muss mal wieder pedantisch werden und darf dir diesen Artikel empfehlen.
    Übrigens: Normalerweise reagiere ich hier im Forum nicht auf die Verwechslung der beiden Begriffe, aber von dir als Autor erwarte ich, dass du den Unterschied kennst.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Auf euer Feedback bzgl. des Covers habe ich nun ein neues Cover gestaltet und bei Amazon eingestellt. Bin gespannt, ob es euch gefällt.

    Gefällt mir persönlich auf jeden Fall besser. :thumleft:



    Ich muss mal wieder pedantisch werden und darf dir diesen Artikel empfehlen.
    Übrigens: Normalerweise reagiere ich hier im Forum nicht auf die Verwechslung der beiden Begriffe, aber von dir als Autor erwarte ich, dass du den Unterschied kennst.

    Danke für die kleine Lehrstunde :thumleft: . Ich muss gestehen, dass ich noch nie darauf geachtet habe. :-,

  • @ Marie: Dann möchte ich meinen Satz komplett umformulieren :uups:


    "Leider wird hier auf buchertreff.de noch das alte Cover angezeigt, obwohl auf der Amazon-Webseite bereits das neue Cover vorhanden ist."
    Warum das so ist, weiß ich leider nicht ?(

  • Mir persönlich gefällt das alte Cover besser, weil es sich deutlich abhebt von der Masse. Im Laden ausliegend hätte ich eher zu dem ursprünglichen Cover gegriffen, aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Und ich hab auf meinem Kindle ja noch das alte :wink:

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • Mir gefallen Thriller mit mystischem Einschlag auch sehr gut (aktuelles Beispiel: Exkarnation von Markus Heitz oder Aquarius von Thomas Finn) und darum würde mich dein Buch schon reizen, bin allerdings noch immer ein e- Reader-Verweigerer. Noch....:-,

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Es gibt das Buch auch als limitiertes Taschenbuch bei mir persönlich. Natürlich signiert und auf Wunsch mit Widmung.

    Na das ist ein Wort! Da wird wohl bald eine Bestellung aufschlagen :D

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark