Uwe Rechberger - Willkommen im Himmel

  • Der Autor Uwe Rechberger spricht schon im Vorwort seines Sachbuches die für ihn zentrale Frage nach der Wiederkehr Christi an, dem Tag des Jüngsten Gerichts, an dem wir alle vor Gott treten und für uns sprechen müssen und somit vielleicht das ewige Leben erlangen können.


    Das zentrale Denken aller Christen dreht sich um das ewige Leben im Himmel an Gottes Seite. Uwe Reichenberger versucht sehr sachlich fundiert, aber auch humorvoll zu erklären, was nach Aussagen der Bibel mit den Menschen passiert, die diese nicht achten oder nur halbherzig leben. Er versucht zu verdeutlichen, dass wir alle mit den Konsequenzen der Entscheidungen leben müssen, die wir in unserem irdischen Leben getroffen haben. Hier bringt der Autor eigene kleine Anekdoten und Erlebnisse ein, um seine Ausführungen zu unterstreichen. Dabei gibt er dem Leser auch die Hoffnung, noch Veränderungen im Hier und Jetzt herbeiführen zu können. Reichenberger will den Leser mit seinem Buch aufwecken und ihm die Botschaft mitgeben, dass er jederzeit noch etwas ändern kann, um dem biblischen Pfad zu folgen und somit seine christliche Hoffnung auf ein Leben an Gottes Seite im Himmel zu erhöhen. Uwe Reichenberger widmet sich auch dem Thema Hölle, unterstreicht allerdings, dass die Bibel in diesem Punkt dem Gläubigen keine Angst machen will, sondern nur eine Konsequenz seiner Lebensweise aufzeigt, die man jederzeit korrigieren könne.


    Ein sehr schönes Buch, das nachdenklich stimmt und ein Ratgeber, der die eigene Lebensweise immer wieder in Frage stellt und ob es einer Korrektur bedarf.


    Nachdenkliche :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: .

    Bücher sind Träume, die in Gedanken wahr werden. (von mir)


    "Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt."
    Albert Einstein


    "Bleibe Du selbst, die anderen sind schon vergeben!"
    _____________________________________________


    gelesene Bücher 2020: 432 / 169960 Seiten