Jim C. Hines - Die Buchmagier: Angriff der Verschlinger (ab 22.09.2014)

  • Ich meinte den Moment wo Klecks von Isaacs Schulter nach hinten auf seinen Hals krabbelt - als ob er sich vor Gutenberg verstecken wollte. Er wird auch ganz kühl damit er Isaac nicht schadet…


    War das nicht als Gutenberg irgendwas mit Guan Feng angestellt hat? :-k Hat er da nicht irgendwie Guan Fengs magische Kräfte unterdrückt? Vielleicht hat ja da auch Klecks was von abbekommen und wurde deshalb so kühl? :-k Vielleicht auch nicht. Das war nur so ein Gedanke. :D

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • ganz sicher heute nicht mehr - ich dachte, dass hätte ich klar genug ausgedrückt aber offensichtlich doch nicht. NEIN heute gibt es keinen Grund mehr für sein Verhalten und die Kaltblütigkeit, mit der er einen weiteren Schüler Bi Shengs tötet, macht ihn extrem unsympathisch


    Du hast dich richtig ausgedrückt, ich habe nur gemeint, dass er heute ja nicht mehr so handeln müsste und nicht verstehe, weshalb er es tut. Er hat doch heute auch mehr Wissen oder ist es ganz einfach Hass? :-k

    Ich meinte den Moment wo Klecks von Isaacs Schulter nach hinten auf seinen Hals krabbelt - als ob er sich vor Gutenberg verstecken wollte. Er wird auch ganz kühl damit er Isaac nicht schadet…


    Die Szene ist mir mal wieder entfallen. :-, Scheinbar misstraut er Gutenberg auch.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Heute nur kurz:


    Ich musste so lachen Ich stelle mir gerade vor in deinem Kopf ist Grisu der Drache nur in blauer Farbe


    Fast ^^ Ungefähr so habe ich ihn mir vorgestellt, nur dicker, viel realistischer und halt blau ^^



    Das fand ich beruhigend. Jetzt wissen wir ja auch weshalb Ponce de Leon damals von Gutenberg verbannt wurde. Er war ganz einfach nicht mit seinen Taten einverstanden und deshalb musste er weg.


    Stand da aber nicht dass er nur "anfangs" nicht mit seinen Taten einverstanden war? Ich dachte ich hätte da was rausgelesen :-k



    @Kampf zwischen Lena und Deifilia: Meint ihr Lena würde es über sich bringen gegen eine andere Dryade aus ihrem Buch zu kämpfen? Ich mein, sie weiss ja, dass Deifilia in dem Sinne "ihre Schwester" ist und aus demselben Buch stammt. Ich könnte mir schon noch vorstellen, dass erst mal alles versuchen will um Deifilia zu retten und nicht einfach sofort gegen sie kämpfen.


    Ich denk auch, dass es ihr wehtun würd, sie aber im Notfall sicher nicht zögern würde.


    Warum haben sich eigentlich die Zauberschulen bekriegt?


    Ich melde mich morgen wieder, heute werde ich nicht zum Lesen kommen.

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • buechereule schrieb:
    Gerade diese herablassende und arrogante Art finde ich so furchtbar. Er tut so allwissend und rechthaberisch, dabei haben ja Nidhi, Isaac, Ponce de Leon und Lena auch eine Meinung und sie passt wohl eindeutig nicht zu seiner. Damit kann er nicht umgehen. Er kommt mir schon wie ein Diktator vor.



    Ja diese Art mag ich überhaupt nicht. Dieses herablassende und überhebliche Getue finde ich echt ätzend.


    Das ist so. Er ist einfach unsympathisch. So ein richtiger Chef, der sich nichts sagen lässt, weil er sowieso immer recht hat. :wuetend:
    Was ich mir noch gedacht habe: Will Hines da auf ein Ziel hinaus arbeiten/schreiben? Also ich meine, dass er ihn absichtlich so unsympathisch rüberkommen lässt um dan ein richtiges Show-Down zu schreiben. Wie bei Harry Potter das mit Severus Snape. Mal ganz ehrlich: Wer mochte ihn, bevor im letzten Buch die "Auflösung" kam? :-s


    Aber die Geisterarmee ist meines Wissens nach schon vor Bi Sheng dagewesen und bedroht alle die magische Fähigkeiten haben. (Also laut Gutenberg).


    Diese Geisterarmee hat mich verwirrt. Ist sie in diesen Büchern der Schüler Bi Shengs oder in allen Büchern, überhaupt in Büchern oder sonst noch wo? Ich komm da nicht mehr mit 8-[


    Nidhi hat mich schon verblüfft mit der Geschmeidigkeit, mit der sie Gutenberg anlügt hätte ich ihr gar nicht zugetraut


    Überrascht war ich auch, aber dass sie lügen kann hab ich mir gedacht. Sie ist ja schliesslich auch Psychologin....


    Und eben das mit dem so leicht dahergemachten Verschliessen des Buches un dem damit verbundenen "töten" des Menschen darin.


    Da war ich auch verwirrt. Was für ein Buch war denn das plötzlich? Bi Weis Buch hatte ja Isaac und weitere Bücher von den Schülern Bi Shengs waren doch nicht in der Bib? Oder hab ich da was verpasst?



    War das nicht als Gutenberg irgendwas mit Guan Feng angestellt hat? :-k Hat er da nicht irgendwie Guan Fengs magische Kräfte unterdrückt? Vielleicht hat ja da auch Klecks was von abbekommen und wurde deshalb so kühl? :-k Vielleicht auch nicht. Das war nur so ein Gedanke. :D


    Das war ja auch eine Krasse Szene. Der Herr Gutenberg schnippt mit den Fingern und Guan Feng fällt in Ohnmacht und fast das gleiche passiert mit Lena. Was genau kann dieser Mann sonst noch so alles?

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Diese Geisterarmee hat mich verwirrt. Ist sie in diesen Büchern der Schüler Bi Shengs oder in allen Büchern, überhaupt in Büchern oder sonst noch wo? Ich komm da nicht mehr mit


    ich versuch's noch mal, die andren können ja notfalls korrigieren falls ich was durcheinander werfe: die Geister sind uralt, schon vor Bi Sheng da… ein Teil der Schüler von Bi Sheng haben aber Pech mit ihren "Hütern", sie werden vernachlässigt und verlieren sich im Wahnsinn wodurch sie auch zu Geistern werden - und vielleicht sind auch ein paar wahnsinnige Libriomanten mittlerweile Geister???


    Sie ist ja schliesslich auch Psychologin....


    :totlach: pass auf, morgen hoppelt Dir unser pralinchen hinterher und zwickt Dich in die Fersen :mrgreen:


    Da war ich auch verwirrt. Was für ein Buch war denn das plötzlich? Bi Weis Buch hatte ja Isaac und weitere Bücher von den Schülern Bi Shengs waren doch nicht in der Bib? Oder hab ich da was verpasst?


    Gutenberg erwähnt, dass er und die andren Libriomanten einen Schüler Bi Shengs außer Gefecht gesetzt haben während Isaac den Drachen zerstörte - ich nehme mal an, dass das Buch von diesem stammt ...

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Danke für deine Erklärungen Squirell. Sie sind super :friends:
    @Schokopraline Bist du psychologin :uups: ?


    ch versuch's noch mal, die andren können ja notfalls korrigieren falls ich was durcheinander werfe: die Geister sind uralt, schon vor Bi Sheng da… ein Teil der Schüler von Bi Sheng haben aber Pech mit ihren "Hütern", sie werden vernachlässigt und verlieren sich im Wahnsinn wodurch sie auch zu Geistern werden - und vielleicht sind auch ein paar wahnsinnige Libriomanten mittlerweile Geister???


    Aber diese Geister...sind die schon immer in den Büchern gewesen? Und bleiben die auch da drin?

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Aber diese Geister...sind die schon immer in den Büchern gewesen? Und bleiben die auch da drin?

    die Schüler Bi Shengs haben sich selbst in die Bücher hineingelesen und sollen ja jetzt durch die Dryaden darauf befreit werden - bei den anderen Geistern wissen wir das noch nicht :wink:


    und ja: pralinchen ist Psychologin :totlach:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • und ja: pralinchen ist Psychologin


    Ups... :-, Sorry aber ich glaube trotzdem, dass Psychologen gut lügen können.


    Ah gut dann bin ich beruhigt, wenn auch Squirell nicht weiss woher die "alten" Geister kommen. Dann hab ich nichts überlesen.

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Lustig finde ich das der Name aus dem Lateinischen abgeleitet wurde deus - Gott und filia - die Tochter.


    Stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen! Passt doch herrlich zu Augusts Größenwahn :totlach: (Gutenberg hätt ihr aber vl. auch einen ähnlichen Namen gegeben :totlach: )



    Ich wünschte mir, der dritte Teil wäre schon übersetzt


    Hast du leicht schon den zweiten ausgelesen??! [-(:P



    Ich fänds interessant, weils mal kein Happy End wäre. Solche Bücher gibt es selten, aber wenn es sie gibt, dann hinterlassen sie meistens einen bleibenden Eindruck. Aber weeeenn Hines das machen würde, dann glaube ich, dass es erst gegen Ende der Buchreihe sein wird. Denn wie soll es sonst weitergehen?


    Das stimmt. Prinzipiell geb ich dir recht. Nur je mehr man von dieser Reihe liest umso weniger passt das Ende. Außer es gäbe noch eine Pointe.



    Obwohl ich mir wünschen würde, mich hier öfters blicken lassen
    zu können


    Gehört auch dazu, dass man manchmal nicht so kann wie man gern möcht :friends:



    Mal sehen, wann er auftaucht. Isaac hat ja einen Teil der Grundgedanken von Ponce übernommen. Beide stehen Gutenberg nicht mehr uneingeschränkt loyal gegenüber. Mal sehen wie es weiter geht.


    Vielleicht verbrüdern sie sich ja und schließen ihn in die Dreier/Viererbeziehung ein. :totlach: Zumindest wärs für Nidhi was neues, wenns mal kein Patient ist. :-,



    Er kommt mir schon wie ein Diktator vor.


    Ja, absolut. Sein Wort ist ja auch Befehl und wenn es jemand anders sieht, wird er eben mit Magie zur Vernunft gebracht.



    Aber seine heutige Haltung macht ihn nicht sympathischer - zum Beispiel die Leichtigkeit, mit der er das Buch verschlossen und den Geist darin getötet hat. Nein, das ist kein netter Zug an ihm.


    Das stimmt, aber ich muss gestehen, das war eine der wenigen Szenen die ich - zwar grausam - aber nachvollziehbar fand. Für Gutenberg war, wenn man denn seinen Worten glauben darf, das Buch nur von Erinnerungen gefüllt. Eine echte Seele war da nicht drin. So gesehen konnte er auch niemanden töten. Aus seiner Sicht versteh ichs also. Ich glaub aber dennoch, dass das Buch wirklich beseelt war und es sich nicht nur um Erinnerungen handelt.



    Überrascht war ich auch, aber dass sie lügen kann hab ich mir gedacht. Sie ist ja schliesslich auch Psychologin....


    Was für ein Argument :totlach::totlach::totlach: So ein Mist, den Kurs übers gute Lügen muss ich wohl verpasst haben an der Uni :totlach:
    Irgendwie schräg, wenn man sieht was fürn Bild vom Psychologen herrscht. Zusammengefasst wärs wohl Gedankenleser, Manipulierer und Softie.



    pass auf, morgen hoppelt Dir unser pralinchen hinterher und zwickt Dich in die Fersen


    Tssööss, ich hab noch nieeee gezwickt! [-( Höchstens mal angeknabbert, aber das nur weils so süß aussah :-,:totlach:


    Kapitel 18 möcht ich grad nicht zusammenfassen, aber zumindest meine Meinung dazu äußern:
    Lenas Dialog über Töten und Schützen fand ich sehr bewegend, vor allem als sie sagte sie würde lieber sterben als zum Monster zu werden. Letztendlich wird es aber wohl egal sein, weil sie es in dem Moment in dem sie zum Monster wird ja auch wollen wird. Ich weiß nicht, aber Lena ist für mich der traurigste Char über den ich gelesen habe.


    Von den Pförtnern, die sich in der Bibliothek versammelt haben, gefiel mir Toni fast am meisten und ich frag mich wirklich wieviele Arten der Magie es eigentlich gibt und vor allem auch, welchen Einfluss Gutenberg auf diese Begabten hat. Entzieht er ihnen auch alle Magie, wenn sie ihm nicht nützlich sein können, so wie ers bei Lena angedeutet hat? Kein Wunder dass sich Klecks versteckt hält ^^ Interessant aber, dass er nie brennt.


    Dass Isaac nur zurückgeblieben ist um auf eigene Faust zu handeln sieht ihm allerdings auch ähnlich. Hätte mich doch gewundert, wenn er sich raushalten würd ^^. Ich frage mich nur wie die Dryade bekämpft werden kann, vor allem jetzt, da nicht mehr August ihr Wille ist sondern die Geisterarmee. Ich hoffe nur es gibt keinen Cliffhanger.

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • ArisA schrieb:

    Überrascht war ich auch, aber dass sie lügen kann hab ich mir gedacht. Sie ist ja schliesslich auch Psychologin....


    Was für ein Argument So ein Mist, den Kurs übers gute Lügen muss ich wohl verpasst haben an der Uni
    Irgendwie schräg, wenn man sieht was fürn Bild vom Psychologen herrscht. Zusammengefasst wärs wohl Gedankenleser, Manipulierer und Softie.


    Jetzt ist mir dafür auch klar, warum dich das so nervt, dass sie mit Lena und sozusagen auch mit Isaac zusammen ist. Und ja mein Bild von Psychologen ist nicht der Hit. Aber ich hatte in den Schulen auch meistens beknackte Psychologielehrer. Bis auf einen. Den haben wir dann unsere Abschlussfeier moderieren lassen. Er ist super!

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • so, grade hab ich meine andere Leserunde beendet (nie wieder zwei Leserunden parallel - ich hab mich zwar tapfer geschlagen, aber das ist doch eine zu große Herausforderung)… jetzt kann ich mich wieder unseren Buchmagiern widmen und weiterlesen. Kapitel 18 ich komme :bounce:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich hatte es vor


    Und das gibst du auch noch so offen zu?!! :shock::shock::totlach:



    Jetzt ist mir dafür auch klar, warum dich das so nervt, dass sie mit Lena und sozusagen auch mit Isaac zusammen ist. Und ja mein Bild von Psychologen ist nicht der Hit. Aber ich hatte in den Schulen auch meistens beknackte Psychologielehrer. Bis auf einen. Den haben wir dann unsere Abschlussfeier moderieren lassen. Er ist super!


    Das kenn ich. Unser Psycho-Lehrer in der Schule war ein phlegmatischer Alki. Aber trotzdem, ist doch "nur" ein Lehrer. Selten, dass ein richtiger Psychologe an einer Schule unterrichtet.



    so, grade hab ich meine andere Leserunde beendet (nie wieder zwei Leserunden parallel - ich hab mich zwar tapfer geschlagen, aber das ist doch eine zu große Herausforderung)… jetzt kann ich mich wieder unseren Buchmagiern widmen und weiterlesen. Kapitel 18 ich komme


    :friends: Nachdem da die meisten fertiggelesen haben ist bei mir der Druck zu Lesen irgendwie komplett weg. Wenn ichs fertig hab geb ich wieder Senf ab. ^^ Viel Freude mit Kapitel 18 und nicht gleich wieder weiterlesen gell! ^^

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • so, grade hab ich meine andere Leserunde beendet (nie wieder zwei Leserunden parallel - ich hab mich zwar tapfer geschlagen, aber das ist doch eine zu große Herausforderung)… jetzt kann ich mich wieder unseren Buchmagiern widmen und weiterlesen. Kapitel 18 ich komme


    :friends: Nachdem da die meisten fertiggelesen haben ist bei mir der Druck zu Lesen irgendwie komplett weg. Wenn ichs fertig hab geb ich wieder Senf ab. ^^ Viel Freude mit Kapitel 18 und nicht gleich wieder weiterlesen gell! ^^[/quote]
    Ich hab jetzt die Augen-zu-und-durch-Taktik angewendet bei Köhlmeier :rambo: und ich kann leider nicht garantieren, dass ich nach Kapitel 18 einfach wieder aufhören kann :uups:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Kapitel 18


    Ein gutes Kapitel. Toni hat mir auch sehr gut gefallen, sie ist mir sehr sympathisch. Das es so viel verschiedene Arten von Magie finde ich sehr interessant. Interessant war auch wie Gutenberg die Macht an sich gerissen hat und das weitere Vorgehen plant. Isaac lässt sich aber nicht beirren und macht sein eigenes Ding.
    Da Klecks nicht auf Gutenberg reagiert, frage ich mich, wie bösartig Gutenberg ist. Denn Klecks hat doch bisher immer Gefahr gewittert?

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ihr Lieben, ich bin durch. Und wow! Bin erst einmal geplättet und muss mich erst einmal sammeln.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ihr Lieben, ich bin durch. Und wow! Bin erst einmal geplättet und muss mich erst einmal sammeln.


    Was? Nein! Wie? Ich mein ich weiß wie, aber irgendwie... ich dacht ja nur... hmm.. Nagut, dann nichts verraten. Bis morgen hab ichs auch gelesen :rambo:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:


  • Was? Nein! Wie? Ich mein ich weiß wie, aber irgendwie... ich dacht ja nur... hmm.. Nagut, dann nichts verraten. Bis morgen hab ichs auch gelesen :rambo:


    Ich werde auch nichts sagen, deshalb habe ich ja auch nach dem 18. Kapitel nichts mehr gepostet!

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Irgendwie schräg, wenn man sieht was fürn Bild vom Psychologen herrscht. Zusammengefasst wärs wohl Gedankenleser, Manipulierer und Softie.


    Ich hatte eine blonde Psychologin, eine relativ junge, ich glaube das wäre etwas für meine Freunde gewesen. Tut mir auch leid das sie da bei mir auf Granit gestoßen ist. Ich kann wunderbar Geschichten erzählen, doof für sie war das meine Geschichten für sie nicht interessant waren und das ich innerhalb weniger Worte das Thema wechseln konnte. :wink:


    Interessant aber, dass er nie brennt.


    Das bedeutet Gutenberg ist wirklich nicht so böse oder mit bösen Hintergedanken, denn das kann Klecks ja auch Instinkt.


    Und das gibst du auch noch so offen zu?!!


    Jetzt habe ich sogar Kapitel 19 gelesen, aber das Kapitel war ja auch dran :D


    und ich kann leider nicht garantieren, dass ich nach Kapitel 18 einfach wieder aufhören kann


    Zurecht keine Garantien, das Kapitel 19 ist einfach :love:


    Isaac lässt sich aber nicht beirren und macht sein eigenes Ding.


    Typisch Isaac halt. :totlach:


    Da Klecks nicht auf Gutenberg reagiert, frage ich mich, wie bösartig Gutenberg ist. Denn Klecks hat doch bisher immer Gefahr gewittert?


    Und tut es auch heute noch, Klecks ist total herrlich.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857