Neu auf meiner Wunschliste…
Neu auf meiner Wunschliste gelandet ist...
-
-
Dieses Buch habe ich gerade auf die WuLi gepackt. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass Camilla Läckberg diese Reihe noch fortsetzt.
Dieser 12. Band muss auch auf meine WuLi

-
-
€nigma hat meine Wunschliste vergrößert.

-
-
Auf der Suche nach weiteren Büchern von Kerstin Ehmer bin ich auf ",Diese Freiheit bedeutet mir alles'. Das Leben der Kathleen Scott", gestoßen, das sofort auf meine Wunschliste gewandert ist. Nicht nur der Klappentext, nein, auch die interessante Rezension von Abroxashat mich neugierig gemacht.
-
-
drüber gestolpert als ich nach Büchern von der Autorin von "Die Nachberin" suchte.
-
-
Ich hab dieses Cover gesehen und da wars wieder passiert.
Dieses Buch muss unbedingt in mein Regal. -
-
Klingt gut…
-
-
Klingt gut…
ist gut, ich les es gerade

-
Klingt gut…
Oh, das möchte ich auch gern lesen, Nilu und Squirrel .
Eine irische Familie, deren Kinder sich verlieren und finden. Ein Land voller verborgener Schätze und einander überlagernder Leben. Ein uralter Hain und die Geister, die darin wohnen. Maggie O’Farrell gelingt das Kunststück, all das zu einem tief bewegenden Roman zu verweben. Sie erzählt davon, wie weder das Land noch die Geschichte je wirklich still halten: Nichts verschwindet, nichts vergeht.
-
-
Adama von Lavie Tidhar
Zitat1946 beginnt die junge Ruth, sich in Palästina ein neues Leben aufzubauen, getrieben von jugendlichen Idealen in einem Land, das ihr feindlich gesinnt ist. Sie ist eine ungarische Zionistin, die, anders als die meisten Mitglieder ihrer Familie, den Nazis in Budapest entkommen konnte. Ruth wird das Herz des Kibbuz Trashim, und für sie ist der Kibbuz heilig, heilige Erde, also »Adama«, seine Existenz ist ihre Lebensaufgabe. Wenn dafür knallharte Entscheidungen nötig sind, dann wird sie sie treffen, inklusive Gewalt und Mord.
Wir folgen Ruth und den Ihren durch die Jahre 1945 bis 2009. Und damit durch die Turbulenzen des Staates Israel – die Auseinandersetzung mit den Briten, die Vertreibung der Araber, der Sechs-Tage-Krieg und der Jom-Kippur-Krieg machen Ruth womöglich noch zäher und härter. Neben dem Porträt einer beeindruckenden Frauenfigur und ihrer Familie, schreibt Lavie Tidhar auch die Gewaltgeschichte Israels fort.
Adama ist Familien- und Generationen-Roman, chronique scandaleuse von Israel, Polit-Thriller und Kriminalroman. Ein mitreißendes historisches Epos über Liebe und Verrat, Gewalt und Tod, über Loyalität und Behauptungswille.
-
-
Erscheint passenderweise an meinem Geburtstag und David Suchet ist nach Kenneth Branagh mein liebster Poirot-Darsteller. Aber 28€ für knapp 250 Seiten finde ich schon happig.
-
-
Aktuelle Aktionen
Leserunde: Das Blut der Konzerne
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 5 Tagen
Leserunde: Nähe unter Druck
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 5 Tagen
Leserunde: Eine Schwalbe macht no...
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 12 Tagen
Leserunde: Kopfnuss und Klammerblues
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 12 Tagen