Neu auf meiner Wunschliste gelandet ist...

Anzeige

• Das Buch wird hier im BT ja gerade gut diskutiert, zwischen ganz schlecht und sehr gut scheint alles dabei zu sein.

Es ist jetzt mal auf der Wunschliste gelandet. Meine Onleihen haben es in jedem Fall, so dass ich, sobald ein paar Bücher vom SuB gelesen sind, dieses mal ausleihen werde.

SuB: 19 Print / 10 Ebooks (Start 2020: 20/10)

2021

:study: 1 / 320

:musik:0

2020: 35 / 11712 (abgebr. 2)

2019: 55 / 16541 (abgebr. 2)

2018: 38 / 13265 (abgebr. 5)

2017: 16 / 7571 (abgebr. 2)
    2016: 29 / 7832
    2015: 40 / 8916 (abgebr. 1)

• Das Buch wird hier im BT ja gerade gut diskutiert, zwischen ganz schlecht und sehr gut scheint alles dabei zu sein.

Es ist jetzt mal auf der Wunschliste gelandet. Meine Onleihen haben es in jedem Fall, so dass ich, sobald ein paar Bücher vom SuB gelesen sind, dieses mal ausleihen werde.

Da bin ich auf deine Meinung gespannt :lechz:

Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham

Da bin ich ja mal gespannt.

Ich fand es richtig gut und hätte von DER Autorin sowas gar nicht vermutet und würde mich freuen, wenn sie in diesem Genre weiter schreibt....

Liebe Grüße von Tanni

:study: Ich lese gerade:montag:

Ally Condie - Die Ankunft

2021 gelesen: 14

2020 gelesen: 53

2019 gelesen: 50

• Da bin ich auf deine Meinung gespannt :lechz:

Da bin ich ja mal gespannt.

Ich fand es richtig gut und hätte von DER Autorin sowas gar nicht vermutet und würde mich freuen, wenn sie in diesem Genre weiter schreibt....

Mensch, ich wollte doch erst etwas den SuB abbauen, aber nun bin ich noch neugieriger.

Na zumindest das aktuelle Wanderbuch wird erstmal zu Ende gelesen, bevor ich es mir ausleihe.

SuB: 19 Print / 10 Ebooks (Start 2020: 20/10)

2021

:study: 1 / 320

:musik:0

2020: 35 / 11712 (abgebr. 2)

2019: 55 / 16541 (abgebr. 2)

2018: 38 / 13265 (abgebr. 5)

2017: 16 / 7571 (abgebr. 2)
    2016: 29 / 7832
    2015: 40 / 8916 (abgebr. 1)

• Von dreamworx rezensiert. Band 1 der "Kaely Quinn" - Reihe.

Inhaltsangabe von Amazon

Kaely ist die Tochter eines Serienmörders. Vor vielen Jahren änderte die FBI-Agentin ihren Namen, um nicht mehr mit den grausamen Taten ihres Vaters in Verbindung gebracht zu werden. Doch nun holt sie die Vergangenheit ein, als ein anonymes Gedicht nicht nur ihren eigenen, sondern auch den Mord von sechs weiteren Menschen ankündigt. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Hunter versucht sie den Mörder zu entlarven. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

:study: Sarah Morgan - Eine Weihnachtshochzeit im Schnee

"Why can't people just sit und read books and be nice to each other" (David Baldacci)

"Fälle niemals ein Urteil über einen Menschen, in dessen Schuhen Du nicht mindestens einen Tag gelaufen bist" (Biyon Kattilathu)

Leseliste

• Dieses Buch hatte ich vor einigen Wochen schon in der Buchhandlung in der Hand und wurde hier im BT durch jurnee wieder daran erinnert.

Inhaltsangabe von Amazon

Es sind besondere Kunden, denen der Buchhändler Carl Christian Kollhoff ihre bestellten Bücher nach Hause bringt, abends nach Geschäftsschluss, auf seinem Spaziergang durch die pittoresken Gassen der Stadt. Denn diese Menschen sind für ihn fast wie Freunde, und er ist ihre wichtigste Verbindung zur Welt. Als Kollhoff überraschend seine Anstellung verliert, bedarf es der Macht der Bücher und eines neunjährigen Mädchens, damit sie alle, auch Kollhoff selbst, den Mut finden, aufeinander zuzugehen …

"Why can't people just sit und read books and be nice to each other" (David Baldacci)

"Fälle niemals ein Urteil über einen Menschen, in dessen Schuhen Du nicht mindestens einen Tag gelaufen bist" (Biyon Kattilathu)

Leseliste

• Und hierauf wurde ich durch Jessy1963 aufmerksam.

Inhaltsangabe von Amazon

Köln im 14. Jahrhundert: Der Schwarze Tod kriecht durch die Straßen der Stadt und zeigt kein Erbarmen. Blutige Unruhen breiten sich wie Lauffeuer aus und stellen auch die Freundschaft zwischen der Färbertochter Anna und ihren beiden engsten Freunden auf eine harte Probe: der Kaufmannssohn Johannes, dem schon lange Annas Herz gehört, und Esra, der als jüdischer Unheilsbringer verschrien wird. Esra weiß, er muss fort aus Köln und sein Glück in der weiten Welt suchen. Doch was bedeutet Freiheit, wenn er das eine nicht haben kann, wonach er sich so sehr sehnt? Um Anna endlich für sich zu gewinnen, kehrt er zurück – aber das könnte seinen Tod bedeuten …

Leseliste

• aleXi.s:winken: Da schließe ich mich direkt an. Das Buch klingt sehr interessant. :lechz:

"Auf der Flucht vor der Vergangenheit

Kaely ist die Tochter eines Serienmörders. Vor vielen Jahren änderte die FBI-Agentin ihren Namen, um nicht mehr mit den grausamen Taten ihres Vaters in Verbindung gebracht zu werden. Doch nun holt sie die Vergangenheit ein, als ein anonymes Gedicht nicht nur ihren eigenen, sondern auch den Mord von sechs weiteren Menschen ankündigt. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Hunter versucht sie den Mörder zu entlarven. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt." (Amazon)

"Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

Anzeige