Neu auf meiner Wunschliste gelandet ist...

  • Bisher (gut ein Viertel gelesen) haut es mich leider nicht vom Hocker.

    Oh. Mist. Hab mir das auch auf die WuLi gepackt in bester Hoffnung.... Ich hatte offen gesagt "Dunkelsprung" damals abgebrochen, weil es mich überhaupt nicht gekriegt hat. Aber die Schaf-Krimis waren doch so gut....... 8-[ :wink:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Das hat Falea82 genannt; ich kann gar nicht glauben, dass ich ein Buch von Anne Freytag verpasst habe!! :shock:

    Heuschneider Hast Du das gesehen?!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Bisher (gut ein Viertel gelesen) haut es mich leider nicht vom Hocker.

    Oh. Mist. Hab mir das auch auf die WuLi gepackt in bester Hoffnung.... Ich hatte offen gesagt "Dunkelsprung" damals abgebrochen, weil es mich überhaupt nicht gekriegt hat. Aber die Schaf-Krimis waren doch so gut....... 8-[ :wink:

    "Dunkelsprung" war auch nicht so mein Fall gewesen, "Gray" fand ich aber sehr gut. Die Schafkrimis sowieso. Mein aktuelles Buch spielt in einer SeniorInnen-WG... Nun ja. Ich glaube, Tiere liegen Frau Swann eher als Menschen... :lol:

    :study: Seishi Yokomizo - Mord auf der Insel Gokumon

    :study: Jutta Aurahs - Katzen :cat:

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :musik: Satoshi Yagisawa - Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

    :montag: Dietrich Krusche (Hg.) - Haiku (Reread)

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • Nun ja. Ich glaube, Tiere liegen Frau Swann eher als Menschen...

    8-[ :D :scratch: Gibt's in der Senior*innen-WG zufällig coole Haustiere?! (Vielleicht reißt's das noch raus :D)

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Nun ja. Ich glaube, Tiere liegen Frau Swann eher als Menschen...

    8-[ :D :scratch: Gibt's in der Senior*innen-WG zufällig coole Haustiere?! (Vielleicht reißt's das noch raus :D)

    Eine Schildkröte und einen Hund. Bisher reißen aber auch die nicht viel 'raus. :| Sie reißen eher nieder... nämlich die Menschen, die ihnen keine Beachtung schenken. :mrgreen:

    :study: Seishi Yokomizo - Mord auf der Insel Gokumon

    :study: Jutta Aurahs - Katzen :cat:

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :musik: Satoshi Yagisawa - Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

    :montag: Dietrich Krusche (Hg.) - Haiku (Reread)

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • Heuschneider Hast Du das gesehen?!

    Danke für den Hinweis, wie lieb von Dir :friends: Ja, ich habe es gesehen und meine Bib hat es. Ist schon vorbestellt ud ich freu mich schon so richtig drauf :lechz:

    Ich bin leider nicht im Ansatz auf die Idee gekommen, dass du es tatsächlich verpasst haben könntest, sonst hätte ich selbstverständlich einen Piep von mir gegeben :-s

  • Eine Schildkröte

    :applause: :love:


    Ist schon vorbestellt ud ich freu mich schon so richtig drauf

    Uh yeah! :dance: Das ist ja super! Die Vorfreude kann ich bestens nachvollziehen :D Ich wünsche Dir schon mal viel Spaß beim Lesen!

    sonst hätte ich selbstverständlich einen Piep von mir gegeben

    Wie lieb, danke :friends: Alles gut!!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Heuschneider, was machst du mit meiner Wunschliste?

    Da gehst du in deine Bibliothek und was passiert bei mir? Genau, schon wieder werden die Wünsche mehr:


    Staatsfeind Nummer 1 zu sein ist nicht leicht. Das gilt auch dann, wenn dieser Staat einer der kleinsten der Erde ist: das Fürstentum Liechtenstein. Johann Kaiser, Sohn eines Fotografen, Weltenbummler, Meister der Manipulation, lebt unter falschem Namen an einem unbekannten Ort. Mit dem Verkauf gestohlener Kundendaten einer großen Bank hat er so gut verdient, dass es sich unbesorgt leben ließe – wären da nicht die Verleumdungen aus seiner Heimat, die aus ihm einen Verräter machen wollen. Im Versuch, die Deutungshoheit über sein Leben zurückzuerlangen, greift Johann zu Stift und Papier.

    Benjamin Quaderer hat einen tollkühnen Debütroman geschrieben über die Macht des Geldes und die Macht des Erzählens. Das Porträt eines Hochstaplers, der die Gesellschaft spiegelt, die er betrügt.

    Quelle: Amazon

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • wieder von Heuschneider


    Ein spektakulärer Fall von Selbstjustiz versetzt eine Kleinstadt in Aufruhr. Drei Neonazis werden im Keller eines Turms festgehalten, der Geiselnehmer überträgt das Ganze live im Netz und fordert seine Zuschauer zum Voting auf: Freilassung oder Hinrichtung? Gleichzeitig beginnt eine großangelegte Befreiungsaktion. Womit die Polizei nicht gerechnet hat: Sie haben es mit einem ehemaligen Mossad-Agenten zu tun, der nicht bereit ist zu verhandeln … Ein packender Thriller, der die Grenzen von Gut und Böse aufhebt. Wer hat das Recht auf seiner Seite, und wo fängt Unrecht an? Was muss ein Mensch getan haben, um den Tod zu verdienen?

    Quelle Amazon

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich sehe es kommen!

    terry : “Nein, Taraliva wir können nicht die ganze Nacht durchquatschen!

    Bis zu meinem Lebensende werde ich nichts anderes mehr tun können, als lesen!

    Bücherjägerin  Heuschneider  Squirrel und findo sind Schuld, das ich so viele Bücher habe und maiglöckchen und du ihr habt mich darauf aufmerksam gemacht, dass ihr eure Wunschlisten so schön aussortiert habt und jetzt sind es bei mir immer mehr Bücher geworden ... und ich kann überhaupt nichts dafür ...“

    duckundweg


    Gute Nacht! :winken:

  • Ich habe ein paar Zitate aus diesem kleinen Buch gelesen, die mich sehr berührt haben.


    Laut Amazon:

    Die Freundschaft mit Lord Alfred Douglas, genannt Bosie, wurde ihm (Oscar Wilde) 1895 zum Verhängnis: Wegen Homosexualität wurde Wilde zu zwei Jahren Zuchthaus verurteilt. Nach der Entlassung lebte er, dem Alkohol verfallen, als Sebastian Melmoth in Italien und Frankreich, wo er in Paris im schäbigen Hôtel d'Alsace starb. Dessen Besitzer spendete immerhin als einziger der sieben Teilnehmer an Wildes Beerdigung einen Kranz: »Meinem Mieter.«

    "Herr, in mir ist es finster, aber bei dir ist das Licht. Ich bin einsam, aber du verlässt mich nicht. Ich bin kleinmütig, aber bei dir ist Hilfe. Ich bin unruhig, aber bei dir ist der Friede. Ich verstehe deine Wege nicht, aber du weisst den Weg für mich." (Dietrich Bonhoeffer) :love:


    "Don't look to the left or the right, look up to the throne of God."


    :study: "Die Bibel - AT und NT" + Kommentare von William MacDonald (Langzeitprojekt) :flower:

    :study: "Das Geisterhaus - Isabell Allende" (Minileserunde)



  • "Herr, in mir ist es finster, aber bei dir ist das Licht. Ich bin einsam, aber du verlässt mich nicht. Ich bin kleinmütig, aber bei dir ist Hilfe. Ich bin unruhig, aber bei dir ist der Friede. Ich verstehe deine Wege nicht, aber du weisst den Weg für mich." (Dietrich Bonhoeffer) :love:


    "Don't look to the left or the right, look up to the throne of God."


    :study: "Die Bibel - AT und NT" + Kommentare von William MacDonald (Langzeitprojekt) :flower:

    :study: "Das Geisterhaus - Isabell Allende" (Minileserunde)



  • Heuschneider, was machst du mit meiner Wunschliste?

    Ich sehe das positiv: es ist doch auch schön, noch Wünsche zu haben. Arme Menschen, bei denen in der Richtung nichts mehr offen ist. das will ich nicht, dass Dir das passieren könnte :friends:

    Ich sehe es kommen!

    terry : “Nein, Taraliva wir können nicht die ganze Nacht durchquatschen!

    Bis zu meinem Lebensende werde ich nichts anderes mehr tun können, als lesen!

    :totlach:

  • Das hat Falea82 genannt; ich kann gar nicht glauben, dass ich ein Buch von Anne Freytag verpasst habe!! :shock:

    Heuschneider Hast Du das gesehen?!

    Bei mir jetzt auch drauf :)

    :study: Max Richard Leßmann - Sylter Welle

    "Why can't people just sit und read books and be nice to each other" (David Baldacci)

    "Fälle niemals ein Urteil über einen Menschen, in dessen Schuhen Du nicht mindestens einen Tag gelaufen bist" (Biyon Kattilathu)


    Leseliste

  • Ob es die Onleihe hat, habe ich gar nicht geguckt, ich will es besitzen! :rambo:


    Der Band vereint vier Kurzromane, darunter Die Leiche und Pin-up, die als Filmvorlagen für die mehrfach für den Oscar und den Golden Globe nominierten Filme Stand By Me und Die Verurteilten dienten. (Quelle: Amazon)

  • Nach Absprache mit findo :lol:, landet auch dieses auf meiner WL!

    Überlegst du noch, nordlicht ? :lol:


    Im Herbst 1993 wird das beschauliche Städtchen Harting Farms vom Verschwinden mehrerer Kinder erschüttert. Zunächst denken die Bewohner noch an Ausreißer – bis in dem großen, gespenstischen December Park die erste Leiche eines Mädchens gefunden wird. Die Zeitungen sprechen vom Entführer als Piper – als Rattenfänger, wie in der Sage der Brüder Grimm –, weil er gekommen ist, um die Kinder wegzulocken. Doch in den Schulgängen flüstern die Kinder noch viel düsterere Namen.

    Angelo Mazzone und seine Freunde entdecken eine Verbindung zu dem toten Mädchen und nehmen die Verfolgung des Mörders auf. Die fünf Jugendlichen schwören sich, der Schreckensherrschaft des Pipers ein Ende zu setzen. Doch was als mutiges Versprechen beginnt, entpuppt sich nicht nur als Odyssee in die Düsternis ihrer Heimatstadt und deren Bewohner, sondern auch als Selbsterfahrungstrip. In der Dämmerung sind auf den Straßen von Harting Farms alle verdächtig, und jeder der Jungs könnte das nächste Opfer des Pipers sein.

    Dieser Coming-of-Age-Thriller ist Ronald Malfis persönlichster Roman, sein Magnum Opus, in das auch eigene Kindheitserinnerungen mit einflossen. Vergleiche zu Stephen Kings Es und zu Dan Simmons’ Sommer der Nacht drängen sich auf, December Park ist jedoch frei von übernatürlichen Elementen, dennoch nicht minder schaurig. (Quelle: Amazon)

  • :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher