Neu auf meiner Wunschliste gelandet ist...

  • Taraliva und LaRelieuse

    Danke, damit steht das Weihnachtsgeschenk 2021 für meine Schwester fest. :mrgreen:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • dieses Buch würde mich interessieren. @Jessy1963 hat es sich gekauft. Wenn es die Vorlage für den Film ist, um so mehr...:winken:


    Klappentext / Inhaltsangabe: Der erste Teil der Trilogie handelt von der Entstehungsgeschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft.

    Erzählt wird die Geschichte der Famlie Main, Plantagenbesitzer und Sklavenhalter, und des Industriellenclans der Hazard aus dem Norden. Die Wege der beiden Familien kreuzen sich 1842 in der Offiziersschule West Point, in der Orry Main und George Hazard ihren Dienst antreten.

    Die beiden Männer werden Freunde, miteinander verbunden wie Brüder, und ahnen nicht, dass bald ein mörderischer Krieg sie zu Todfeinden machen wird...Werden die beiden Familien trotz der grundlegenden Unterschiede, die Amerika unaufhaltsam in einen Bürgerkrieg treiben, an ihrer Freundschaft festhalten können?

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Das ist aber nur Band 1, es ist insgesamt eine Trilogie.

    das ist nicht schlimm, ich lese immer erst das 1.Band, und danach hole ich mir die folgenden Bücher. Hauptsache, dass es nach dem Film geht, denn den finde ich Klasse!

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Dieses hier hat SaBineBe gerade vorsgestellt.

    Kim Leamy, Fotografin aus Melbourne, wird aus heiterem Himmel von einem Fremden angesprochen, der Unglaubliches erzählt: Er behauptet, ihr wirklicher Name sei Sammy Went und sie sei vor 28 Jahren in einer Kleinstadt in Kentucky entführt worden. Kim hält das für einen schlechten Scherz oder eine Verwechslung, hat sie doch hier in Australien eine geborgene Kindheit verbracht. Und doch bleiben Zweifel. Zweifel, die Kim schließlich in Sammys kleine Heimatstadt in den USA führen: in eine beklemmende Welt von religiösem Fanatismus und dunklen Geheimnissen. Die Wahrheit, die Kim dort findet, ist verstörend – und tödlich …

  • Das ist aber nur Band 1, es ist insgesamt eine Trilogie.

    das ist nicht schlimm, ich lese immer erst das 1.Band, und danach hole ich mir die folgenden Bücher. Hauptsache, dass es nach dem Film geht, denn den finde ich Klasse!

    Ist schon ein bisschen her, dass ich die Serie gesehen und die 3 Bücher gelesen habe, aber meiner Erinnerung nach war die Verfilmung sehr eng an der Romanvorlage. Ich habe beides geliebt und die Bücher erst nach den Filmen gelesen. :love:

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • das ist nicht schlimm, ich lese immer erst das 1.Band, und danach hole ich mir die folgenden Bücher. Hauptsache, dass es nach dem Film geht, denn den finde ich Klasse!

    Ist schon ein bisschen her, dass ich die Serie gesehen und die 3 Bücher gelesen habe, aber meiner Erinnerung nach war die Verfilmung sehr eng an der Romanvorlage. Ich habe beides geliebt und die Bücher erst nach den Filmen gelesen. :love:

    Ich habe ebenfalls die Bücher erst nach der Verfilmung gelesen und mir hat auch beides gefallen. Die Serie ist in der Tat sehr nah am Buch, allerdings fehlt der wirklich interessante Handlungsstrang von Orrys Bruder (?) Cooper in der Verfilmung komplett.

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Taxfree hat es im Reihen-Thread erwähnt und Bücherjägerin hat es angepriesen. Da musste es auf meine WuLi. Ich mag englische Krimis.

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Klappentext von Amazon :


    Märchenhaft, malerisch, magisch

    Dem Wind zuflüstern, Gewitter in Kesseln brauen und Tsunamis verhindern – das alles gehört zu den Aufgaben der Wetterhexen. Seit die 16-jährige Robin von ihrem Volk verbannt wurde, vermisst sie all das schmerzlich. Von ihrer eigenen Familie gejagt, ist sie in der Menschenwelt untergetaucht. Bis der charmante Sturmjäger Aaron ihre Hilfe benötigt, um ihre Küstenstadt vor Donnerdrachen zu retten. Doch was Robin nicht weiß: Es steht noch weitaus mehr auf dem Spiel …

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Klappentext von Amazon :


    Was, wenn du dich an alles erinnern kannst – außer an deine Gefühle?

    Diese Frage stellt sich Norah nach einem schweren Autounfall. Zwar erinnert sie sich an die meisten Momente ihres Lebens, aber eben nicht an das, was sie dabei empfunden hat. Liest sie gern? Liebt sie ihren Freund? Findet sie ihre kleine Schwester tatsächlich so nervig? Nur ihren Sandkastenfreund Sam verbindet sie noch mit einem Gefühl. Doch sie hatten seit Jahren keinen Kontakt, weil Norah beliebt wurde und Sam nicht. Während die beiden sich langsam wieder annähern, entwickeln sie eine Ausprobierliste. Und plötzlich fragt sich Norah: War sie vor dem Unfall wirklich sie selbst?

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Klappentext von Amazon :


    Nichts kann sie töten

    Bitte lass mein Blut rot sein, bitte lass mein Blut rot sein, bete ich.

    Als goldenes Blut aus ihren Adern fließt, ist für Deka klar, dass sie nie dazugehören wird. Wegen ihrer dunklen Hautfarbe galt sie schon immer als Außenseiterin. Doch dann kennzeichnet ihr goldenes Blut sie als Alaki, als Dämon. Nur ein Dekret des Kaisers von Otera kann sie retten: Er stellt eine Armee aus den beinahe unsterblichen Alaki zusammen. Deka wird zur Kriegerin ausgebildet und lernt dabei nicht nur zu kämpfen, sondern auch die Gebote infrage zu stellen, durch die sie als Frau ihr Leben lang unterdrückt wurde.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Klappentext von Amazon :


    Ferien in den schottischen Highlands könnten so romantisch sein. Aber mitten im Winter?

    Egal, wenn Tante Mathilda die ganze Familie auf die Isle of Skye einlädt, müssen alle mit. Schließlich ist die Tante schwerreich und hat keine Erben. Enya ist auch gleich ganz verzaubert von Dunvegan Castle, seiner bewegten Vergangenheit und den skurrilen Bewohnern. Vor allem Jona, der Junge aus dem Dorf mit seinem zahmen Bären, geht ihr nicht aus dem Kopf. Tante Mathilda aber scheint ein dunkles Geheimnis zu haben. Denn sie war schon einmal hier. Vor genau 50 Jahren, in der magischen Nacht von Hogmanay, die sich nun wiederholen könnte …

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Klappentext von Amazon :


    Nichts kann sie töten

    Bitte lass mein Blut rot sein, bitte lass mein Blut rot sein, bete ich.

    Als goldenes Blut aus ihren Adern fließt, ist für Deka klar, dass sie nie dazugehören wird. Wegen ihrer dunklen Hautfarbe galt sie schon immer als Außenseiterin. Doch dann kennzeichnet ihr goldenes Blut sie als Alaki, als Dämon. Nur ein Dekret des Kaisers von Otera kann sie retten: Er stellt eine Armee aus den beinahe unsterblichen Alaki zusammen. Deka wird zur Kriegerin ausgebildet und lernt dabei nicht nur zu kämpfen, sondern auch die Gebote infrage zu stellen, durch die sie als Frau ihr Leben lang unterdrückt wurde.

    Oh, das klingt interessant. Bei mir kommt das Original auf die WL.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Außerdem hab ich gesehen, dass es bei dieser Reihe jetzt einen dritten Teil gibt. Teil 1 war super, Teil 2 fehlt mir noch immer, aber Teil 3 will ich trotzdem. :lol:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Und noch ein zweiter Teil, der heuer erscheint. :lechz:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ein Thema, das mich schon immer interessiert hat. Dank Sushan jetzt auf meiner Wunschliste

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • Ein Thema, das mich schon immer interessiert hat. Dank Sushan jetzt auf meiner Wunschliste

    Das hab ich vor vielen, vielen Jahren mal gelesen. Find ja China grundsätzlich total interessant. Aber das Buch fand ich recht zäh. Mag aber auch damit zusammenhängen, dass ich schon lange fast nicht mehr auf Deutsch lese und bei den seltenen Ausnahmen (wie hier) find ich das eben oft eher zäh. :pale: Ich hab aber noch ein anderes Buch von der Autorin irgendwo ungelesen liegen, ich hab also nicht aufgegeben. :lol: Dir wünsch ich jedenfalls viel Spaß. :thumleft:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ein Thema, das mich schon immer interessiert hat. Dank Sushan jetzt auf meiner Wunschliste

    Ein ausgezeichnetes Buch!!!

    Dann muss es wohl auf die Wunschliste :wink:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆