Neu auf meiner Wunschliste gelandet ist...

Anzeige

• Obwohl es eigentlich recht unauffällig wirkt, ist mir dieses Buch jetzt schon öfter im Internet über den Weg gelaufen und auch in der Buchhandlung habe ich es vor kurzem gesehen.

Dank Kapos Post in diesem Thread ist das jetzt auf meine WL gehüpft :roll:

1. (Ø)

Verlag: Kiepenheuer&Witsch

"All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

• Gerade im Kauf-Thread gesehen und auf der Wuli gelandet.

Klappentext von Amazon:
    Flora hat den Mann fürs Leben schon längst gefunden. Seit acht Jahren ist sie glücklich mit Fin zusammen. Doch dann, an einem Sonntag im Oktober, verschwindet er plötzlich spurlos. Flora ist am Boden zerstört, aber das Leben geht weiter, und nach drei Jahren ist sie bereit, sich wieder auf eine neue Beziehung einzulassen. Umso schockierter ist sie, als Finn ihr plötzlich im Supermarkt gegenübersteht. Verzweifelt versucht er Flora zurückzugewinnen, behauptet, er sei ein neuer Mensch. Doch hat ihre Liebe wirklich eine zweite Chance?

Liebe Grüße von der buechereule :winken:

Im Lesesessel

Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)

Mein Buchblog: Wörterkatze
    aktueller Beitrag:

2019: 22/5.837 SuB: 2.652 (B/E/H: 2.012/607/35)

• Und jetzt auf meiner :mrgreen::loool::-,

:study: Die Legende von Askir - Richard Schwartz

:musik::musik:

Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

• @Squirrel Und nun auch auf meiner. Ein Buch ganz nach meinem Geschmack.

Liebe Grüße von der buechereule :winken:

Im Lesesessel

Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)

Mein Buchblog: Wörterkatze
    aktueller Beitrag:

2019: 22/5.837 SuB: 2.652 (B/E/H: 2.012/607/35)

• Auf meiner WuLi ist dank der tollen Rezi von @Jisbon(: soeben dieses Buch gelandet. Klingt vielversprechend. :flower:

Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:

Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

• Ich muss aufhören, hier herumzuschnüffeln. Mein/e SuB/Wl wächst und wächst!

:study: Die Legende von Askir - Richard Schwartz

:musik::musik:

Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

• ... und dann gleich noch dieses hier, welches ich im gekauft/getauscht/geliehen/geschenkt - Thread entdeckt habe. :uups:

Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

• Oh je, langsam sollte ich mal eine Pause machen. Jetzt habe ich noch ein tolles Buch gefunden und gleich auf die WuLi gesetzt.
    Danke an @Marie für die tolle Rezi dazu. Das hat mich neugierig gemacht. :flower:

Groucho Marx

• @Pippilotta :-)
    "Ein Buchladen zum Verlieben" kann ich dir auch nur empfehlen, es ist ein wirklich tolles Buch :)

Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!

2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0

• Das erste Buch der Autorin habe ich gerade in meinem Urlaub gelesen. Es hat mir so gut gefallen, das ich gleich mal beim KiWi Verlag stöbern musste ob sich da vielleicht noch so ein Schätzchen versteckt. Und was habe ich da entdecket... das neue Buch der Autorin. Erscheint am 2. Oktober und wird hoffentlich auch so wunderbares Wohlfühl Buch wie das erste.

Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)

:study:  2019 gelesen: 20

:musik: 2019 gehört: 14

• Jetzt habe ich noch ein tolles Buch gefunden und gleich auf die WuLi gesetzt.

Oh, das sollte gar nicht erst auf deiner WuLi landen :love: sondern so schnell wie möglich in deine SUB wandern.

Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )

Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

• Ein klasse Thread, danke Kapo! :thumleft:

Endlich landen mal wieder ein paar Bücher außerhalb des 365 Bücher-Threads auf meiner WuLi, mir fehlt im Moment die Zeit, mich durch die ganzen neuen Rezis zu wühlen (und es werden immer mehr), da kommt mir das hier gerade recht. :D

Dank euch sind jetzt folgende Bücher neu auf meiner WuLi:

• Das Haus der vergessenen Bücher
    • Nexus
    • Jetzt
    • Die Überlebenden
    • Die amerikanische Nacht

Ansonsten ist zuletzt "Der Marsianer" dank Petra Lustig auf meiner Wunschliste gelandet.

Viele Grüße
    Aventurin

:study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder

SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

• Auf Empfehlung einer lieben Tauschpartnerin ist dieses Buch auf meiner Wunsch-/Merkliste gelandet: Wider die Natur von Tomas Espedal

Vor einem Monat hörte ich Tomas Espedal bei einer Lesung zu seinem Buch, er hat auf mich einen guten Eindruck gemacht. Wie auch andere Norwegische Autoren (z.B. Karl Ove Knausgård) benutzt Espedal ausschliesslich autobiografisches
    Material. Der vorgelesene Auszug war keine reine Unterhaltung, Espedal schreibt in einer dichterischen Sprache.

• Beim Lesen des Beitrages "Einbändige Fantasy-Romane" hab ich doch auch eines entdeckt, welches in mein Beuteschema passt:

Auf WL gesetzt.
    :dance:

Der Thread trägt absolut nicht dem SuB-Abbau bei. So was aber auch ... :uups:

Ich brauche wesentlich mehr Zeit pro Tag. Wie soll ich mich entscheiden?
    Lesen :study:
    oder
    schreiben? :-k

• Der Thread trägt absolut nicht dem SuB-Abbau bei. So was aber auch ... :uups:

das hast Du aber auch nicht wirklich erwartet, oder? :loool:

viele Grüße vom Squirrel

:study: James Hawes - The shortest history of Germany

• Auf meiner WuLi ist dank der tollen Rezi von @Jisbon(: soeben dieses Buch gelandet. Klingt vielversprechend. :flower:

Danke, das ist jetzt auch auf meiner WL. :lol:

Beim Lesen des Beitrages "Einbändige Fantasy-Romane" hab ich doch auch eines entdeckt, welches in mein Beuteschema passt:

"Elantris" werd ich wohl morgen beginnen. SUBt schon eine Weile und ich bin mal sehr gespannt.

"If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."
    (Sherri Chasin Calvo)

“I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

Alles rundum LGBT+ Bücher gibt's auf Scattered Thoughts and Rogue Words

• meine Wunschliste ist gerade eben durch Narayas Rezension dieses Buchs gewachsen

Das klingt wirklich interessant und scheint ein Roman mit Krimi-Elementen zu sein. Ich habe mir gerade die englische E-Book Version runtergeladen, die noch dazu mit 0,99€ einen sehr ansprechenden Preis hat. :wink:

"Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

Anzeige