Neu auf meiner Wunschliste gelandet ist...

  • Und dieses hier hat Cocolina erwähnt. Das stand zwar schon auf der WuLi, ist jetzt aber wieder ganz weit nach oben gewandert.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Und über dieses hier bin letztens bei Insta gestolpert. Bernhard Hennen hat offensichtlich Spaß daran, mit anderen Autoren zusammenzuarbeiten. War es bei Phileasson nur einer (Robert Corvus), hat er sich jetzt gleich mit 4 anderen Autoren zusammengetan. Da bin ich echt gespannt drauf.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Das hat Sophie.A im ebook Thread gepostet.

    Klingt interessant.


    Aufgrund eines Gendefekts hat Sam rote Pupillen. Für seine Mutter ist das Gottes Wille, die anderen verhöhnen ihn als »Teufelsjungen«. Erst als Sam die rebellische Mickie und den afroamerikanischen Ernie kennenlernt, ist er nicht länger einsam, und die drei Außenseiter werden Freunde.

    Jahre später blickt Sam auf seine Kindheit und die schwierigen Momente seines Lebens zurück, die ihn zu dem gemacht haben, der er heute ist. Doch um endlich das zu tun, worauf es im Leben ankommt, muss Sam die Vergangenheit akzeptieren, seine innere Stärke finden und beginnen, die Welt mit anderen Augen zu sehen. (Amazon)

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich hab gerade noch eins bei Klett Cotta entdeckt. taliesin das könnte auch was für dich sein.


    Zitat von Klett Cotta

    John Matthews, einer der weltweit führenden Kenner altenglischer Sagen, erzählt aus bislang unbekannten Quellen gänzlich neue Geschichten um König Arthur und die Ritter der Tafelrunde und flicht sie in den Horizont der klassischen Sagen: ein beispielloses Leseerlebnis und ein großes literarisches Ereignis!

    Und illustriert ist das ganze von John Howe.

    Ich räum schon mal einen Platz im Regal frei... :lechz:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • das Buch fiel mir schon öfter auf und nachdem es heute Firkraag im 365er Thread als Monatshighlight nannte, landet es nun auf meiner Wunschliste.


    Das legendäre Meisterwerk jetzt neu übersetzt Red Shewhart ist ein Stalker, ein Glücksritter, der illegal immer wieder in die Sperrzone eindringt, in der einst die Aliens gelandet sind. Dort spürt er die Hinterlassenschaften der Außerirdischen auf, um sie auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen. Niemand weiß, wie diese Artefakte funktionieren und wozu sie einmal gedient haben. Manche von ihnen bergen tödliche Gefahren, während andere die Unsterblichkeit versprechen. Red und sein Freund Kirill suchen nach einem ganz besonderen Gegenstand, der sie so reich machen wird, dass sich die Stalker nie wieder ins Sperrgebiet wagen müssen. Doch die Zone gibt ihre Geheimnisse nicht so einfach preis ...

    (amazon)

  • das Buch fiel mir schon öfter auf und nachdem es heute Firkraag im 365er Thread als Monatshighlight nannte, landet es nun auf meiner Wunschliste.


    Firkraag hat auch eine tolle Rezension dazu geschrieben. Man findet sie hier. Das Buch war früher unter einem anderen Titel (Picknick am Wegesrand) erschienen und ist mittlerweile neu übersetzt. Irgendwann werden die beiden Titel bestimmt miteinander verlinkt und besser auffindbar. Das Buch steht seit der Rezension ganz oben auf meiner Wunschliste.


    Edit: Gerade bestellt :-,

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich hab gerade noch eins bei Klett Cotta entdeckt. taliesin das könnte auch was für dich sein.

    Habe ich gerade auch gesehen und landet natürlich auf der WuLi.

    Allerdings zusammen mit diesem hier:

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

  • Ich hab gerade noch eins bei Klett Cotta entdeckt. taliesin das könnte auch was für dich sein.


    Zitat von Klett Cotta

    John Matthews, einer der weltweit führenden Kenner altenglischer Sagen, erzählt aus bislang unbekannten Quellen gänzlich neue Geschichten um König Arthur und die Ritter der Tafelrunde und flicht sie in den Horizont der klassischen Sagen: ein beispielloses Leseerlebnis und ein großes literarisches Ereignis!

    Und illustriert ist das ganze von John Howe.

    Ich räum schon mal einen Platz im Regal frei... :lechz:

    Klingt gut - aber ich würde dann das Original nehmen, ist auch etwas günstiger :-,

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Allerdings zusammen mit diesem hier:

    Das nehm ich auch :)

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Dank einem Goodreads Artikel mit Büchern zum Black History Month in den USA hab ich ein paar neue Titel auf der WL.


    Nr. 1

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Nr. 2

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Nr. 3

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Nr. 4

    Zitat

    Sixteen-year-old Joan Sands is a gifted craftswoman who creates and upkeeps the stage blades for William Shakespeare’s acting company, The King’s Men. Joan’s skill with her blades comes from a magical ability to control metal—an ability gifted by her Head Orisha, Ogun. Because her whole family is Orisha-blessed, the Sands family have always kept tabs on the Fae presence in London. Usually that doesn’t involve much except noting the faint glow around a Fae’s body as they try to blend in with London society, but lately, there has been an uptick in brutal Fae attacks. After Joan wounds a powerful Fae and saves the son of a cruel Lord, she is drawn into political intrigue in the human and Fae worlds.

    Swashbuckling, romantic, and full of the sights and sounds of Shakespeare’s London, this series starter delivers an unforgettable story—and a heroine unlike any other.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Und heute gab's eine Liste mit Jugendbüchern, die im Februar erscheinen, den hab ich noch nicht ganz durchgearbeitet, aber eins ist schonmal auf die WL gehüpft.


    Zitat

    The Nightbirds are Simta’s best kept secret. Teenage girls from the Great Houses with magic coursing through their veins, the Nightbirds have the unique ability to gift their magic to others with a kiss. Magic—especially the magic of women—is outlawed and the city’s religious sects would see them burned if discovered. But protected by the Great Houses, the Nightbirds are safe well-guarded treasures.

    As this Season’s Nightbirds, Matilde, Aesa, and Sayer spend their nights bestowing their unique brands of magic to well-paying clients. Once their Season is through, they're each meant to marry a Great House lord and become mothers to the next generation of Nightbirds before their powers fade away. But Matilde, Aesa, and Sayer have other plans. They know their lives as Nightbirds aren't just temporary, but a complete lie and yearn for something more.

    When they discover that there are other girls like them and that their magic is more than they were ever told, they see the carefully crafted Nightbird system for what it is: a way to keep them in their place, first as daughters and then as wives. Now they must make a choice—to stay in their gilded cage or to remake the city that put them there in the first place.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)