Neu auf meiner Wunschliste gelandet ist...

  • cbee hat es genannt. Wer möchte nicht mal dem Marquis de Sade begegnen ? :shock:8)



    Klappentext amazon

    Dunkle Gelüste im Paris des 18. Jahrhunderts – ein historischer Roman um eine faszinierende Frau und ihre Begegnung mit dem Marquis de Sade.

    1763: Als sich die eigensinnige Isabeau weigert, den ihr zugedachten Mann zu heiraten, schicken ihre Eltern sie für ein Jahr zu Verwandten nach Paris. Hier soll sie endlich lernen, sich damenhaft zu benehmen.

    Für Isabeau beginnt in dem Haus an der Seine eine abenteuerliche Zeit: geheimnisvolle Tarotabende, illustre Gesellschaften, opulente Opernbesuche. Zudem macht sie die Bekanntschaft des berüchtigten Marquis de Sade, der in ihr eine exquisite Neugier auf Lust und Schmerz weckt.

    Unterdessen treibt ein Mörder in Paris sein Unwesen. Ausgerechnet den Marquis de Sade verdächtigt die Gendarmerie, und plötzlich geraten Isabeaus Ruf und Leben in Gefahr …


  • Squirrel

    Hast Du schon gesehen, dass es endlich angekündigt und auch schon vorbestellbar ist? :lechz:

    Ich habe es gerade vorbestellt, es soll am 11. März 2020 geliefert werden.:dance:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Wer möchte nicht mal dem Marquis de Sade begegnen ?

    Ich möchte das nicht, aber als Hinweis an diejenigen, die es möchten: Dieses Buch kann man derzeit bei NetGalley anfragen.:wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich möchte das nicht

    Ich ja :batman: Ich lese generell auch gern Bücher welche in Paris oder Frankreich zu dieser Zeit spielen.



    @topic

    Das kommt auch noch auf die WuLI .

    Hatte ich im Thalia heute auch in der hand.


    Klappentext amazon

    “Ein schmerzlich schönes Debüt, das eine Kriminalgeschichte mit der Erzählung eines Erwachsenwerdens verbindet und die Natur feiert.” The New York Times
    Chase Andrews stirbt, und die Bewohner der ruhigen Küstenstadt Barkley Cove sind sich einig: Schuld ist das Marschmädchen. Kya Clark lebt isoliert im Marschland mit seinen Salzwiesen und Sandbänken. Sie kennt jeden Stein und Seevogel, jede Muschel und Pflanze. Als zwei junge Männer auf die wilde Schöne aufmerksam werden, öffnet Kya sich einem neuen Leben – mit dramatischen Folgen. Delia Owens erzählt intensiv und atmosphärisch davon, dass wir für immer die Kinder bleiben, die wir einmal waren. Und den Geheimnissen und der Gewalt der Natur nichts entgegensetzen können.

  • zitronenfalter was für ein süßer Avatar. Aber ein bisschen skeptisch schaut er schon.

    Das ist schon ein ganz alter Herr.


    Deiner ist aber auch süß!

    Dann noch viel Zeit mit ihm! Hunde sind soooo toll

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Nachdem jetzt die ersten 4 Bände der Chief Inspector Gamache-Reihe von Louise Penny unter einem anderen Titel "neu" erscheinen, erscheint jetzt im August 2019 eine Fortsetzung und zwar Bd. 14 der Reihe neu - den muss ich unbedingt haben ..................

    Klappentext:

    Ein geheimnisvolles Testament führt Armand Gamache zu einem verlassenen Bauernhaus. Zusammen mit Myrna, der Buchhändlerin von Three Pines, und einem jungen Mann ist er zum Nachlassverwalter einer gewissen Bertha Baumgartner bestimmt worden. Wer war diese verschrobene Frau, die von allen »Baronin« genannt wurde, aber als Putzfrau arbeitete? Ihren drei Kindern hat sie je 5 Millionen Dollar hinterlassen, die es allerdings nur in ihrer Phantasie gab. Wenig später wird eine Leiche in dem verfallenen Haus gefunden. Zeit für die Ermittlungen hat Gamache eigentlich nicht, obwohl er als Chef der Sûreté du Québec suspendiert ist. Denn Gamache hat zwar das größte Drogenkartell zerschlagen, dabei aber die Justiz manipuliert. Noch schlimmer ist allerdings, dass nicht das ganze Lager des Kartells sichergestellt werden konnte. Wie kann Gamache verhindern, dass der Stoff in Montréal seine tödliche Wirkung entfaltet, ganz ohne sein Team von der Sûreté? Für Gamache beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit – auf einem einsamen Weg.

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese

  • hat es genannt. Wer möchte nicht mal dem Marquis de Sade begegnen ? :shock:8)

    interessant klingender Plot von "Der Geschmack von Schmerz". Ich setzte erst mal das Buch nicht auf die Liste, da warte ich gemütlich ab, bis du es irgendwann mal gelesen hast :wink: :friends: Ich fand Marquis de Sade, in meinen jüngeren Jahren auch interessant, und habe sein Buch "Die 120 Tage von Sodom" gelesen - das war vielleicht eine Erfahrung :shock:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • interessant klingender Plot von "Der Geschmack von Schmerz". Ich setzte erst mal das Buch nicht auf die Liste, da warte ich gemütlich ab, bis du es irgendwann mal gelesen hast :wink::friends: Ich fand Marquis de Sade, in meinen jüngeren Jahren auch interessant, und habe sein Buch "Die 120 Tage von Sodom" gelesen - das war vielleicht eine Erfahrung :shock:

    Glaub ich :)

    Ich lese es auf alle Fälle. wenn das am 13. August rauskommt, kommt das sofort auf den Kindle. Und ich berichte dann :)

  • Brandon Q. Morris - Das Triton-Desaster - Hard Science Fiction - Taschenbuch – 18. Juli 2019


    Nick hält zwar den offiziellen Weltrekord für Starts ins All, aber eigentlich reizt ihn sein Astronauten-Job schon lange nicht mehr. Erst, als seine Frau ihn verlässt, ändert er sein Leben. Er geht auf das verlockende Angebot eines russischen Milliardärs ein: Wenn er eine simple Reparatur auf dem Neptun-Mond Triton übernimmt, ist er bei seiner Rückkehr mehrfacher Millionär und kann sich als Winzer in Kalifornien zur Ruhe setzen. Den Flug wird er allein unternehmen, und er dauert immerhin vier Jahre, doch das stört ihn nicht. Menschen mag er sowieso nicht besonders. Sein Auftraggeber verschweigt ihm allerdings etwas, das ihn sein Leben kosten könnte - und die Menschheit ihre Existenz ...
    "Quelle Amazon"

  • Der neue Roman von Jane Harper ist draussen ! :dance: :lechz:Ich fand "Dry" und "Ins Dunkel" einfach nur ganz grosse Klasse !:thumleft::pray:


    Klappentext amazon

    Der neue Roman von der «Queen of Crime» (Sunday Times). Eindringlich schreibt Jane Harper über die gnadenlose australische Wildnis und über Menschen, die grausamer sein können als jede Natur.
    Zwei Brüder treffen sich am Zaun, der ihre Farmen voneinander trennt. Tief im Outback sind sie einander die einzigen Nachbarn. Ihre Häuser liegen vier Stunden Autofahrt voneinander entfernt. Cam, der mittlere Bruder, der die Familienranch verwaltete, liegt tot zu ihren Füßen. Er ist allein in der Hitze gestorben. Die beiden Männer bringen ihren Bruder heim auf die Ranch. Aber in der tiefen Trauer wächst das Misstrauen. Was, wenn Cam keines natürlichen Todes gestorben ist? Was, wenn Isolation und Einsamkeit hier im Nirgendwo die Menschen verändern - zum Bösen?

    Mir hat es im Original sehr gut gefallen. Ich denke heute noch manchmal dran. Habe es garde für meine Mann bestellt, damit er es auch lesen kann.

  • Teri Terry - Exit Now! - Gebundenes Buch – 1. August 2019


    Das Prequel zu Teri Terrys erfolgreicher „Gelöscht"-Trilogie - packend und erschreckend aktuell! :cheers:


    Kurzbeschreibung:
    Großbritannien nach dem Brexit: Die 15-jährige Sam lebt in einem goldenen Käfig. Hohe Mauern schirmen sie ab vor bettelnden Familien. Panzerglas schützt sie vor Bombenanschlägen. Auf Empfängen lächelt sie zu den Reden ihres einflussreichen Vaters. Doch als Sam die zwei Jahre ältere Ava kennenlernt, erwacht sie aus ihrer Erstarrung:

    Wieso gibt die Regierung den Jugendlichen die Schuld am Terror im Land?

    Warum kontrolliert die Polizei plötzlich ihre Handys und jede ihrer Bewegungen?

    Wohin verschwinden so viele Mädchen aus ihrer Schule?

    Sam und Ava fühlen sich, als würde ihnen die Luft zum Atmen genommen und sie wollen sich wehren. Aber wie, wenn das ganze Land sich gegen sie wendet?
    "Quelle Amazon"

  • Jennifer Benkau - One True Queen - Band 1 - Von Sternen gekrönt - Gebundenes Buch – 31. August 2019


    In dieser Welt sterben Königinnen jung.

    Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts.
    Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.

    Band 1 der neuen Fantasy-Reihe von Jennifer Benkau.
    Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

    "Quelle Amazon"

  • Band 2 und 4 von der Rönning & Stilton-Reihe konnte ich ja gestern von der Wunschliste entfernen... jetzt fehlt nur noch dieser 5. Band - also ab damit auf die "Muss-ich-haben-WuLi" :lechz:


    THAILAND: Auf dem Fluss Kok gleitet ein Kanu. Am Ufer ziehen Opiumfelder vorüber. Ein Mann hat die Zivilisation hinter sich gelassen, um ins Goldene Dreieck zu gelangen. Es ist eine Reise zu sich selbst und ein Versuch, die schreckliche Tat aufzuarbeiten, die ihn verfolgt. Der Mann in dem Kanu ist Ex-Kriminalkommissar Tom Stilton.

    STOCKHOLM: Die junge Polizistin Olivia Rönning ist mit einem Mord befasst, der Schweden in Atem hält. Eine ganze Familie wurde kurz vor der Fahrt in die Winterferien in ihrem Auto brutal ermordet. Ein Mann ist verdächtig, der auch verurteilt wird. Nur Olivia zweifelt an seiner Schuld. Welche Rolle spielt Tom Stilton in der Sache? (Amazon)

  • Beim Stöbern in der Bahnhofsbuchhandlung drauf aufmerksam geworden

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Squirrel

    Hast Du schon gesehen, dass es endlich angekündigt und auch schon vorbestellbar ist? :lechz:

    Ich habe es gerade vorbestellt, es soll am 11. März 2020 geliefert werden.:dance:

    Yeah, endlich - das wurde ja auch Zeit... so lange haben wir warten müssen :cheers:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Magdalena hat es genannt, hört sich super an. :thumleft:Habe mir gerade die Leseprobe auf den Kindle gezogen.


    Klappentext amazon

    Was wäre, wenn man sein Leben wieder und wieder leben könnte, bis man schließlich alles perfekt gemacht hätte? Wäre man dann ein glücklicher Mensch? Ursula Todd ist eine für ihre Zeit ganz besondere Frau: unabhängig, modern, realistisch. Mit Humor begegnet sie nicht nur ihrer skurrilen Familie, sondern auch den seltsamen Ereignissen in ihrem Leben. Wie jeder erlebt sie Situationen, in denen sie sich fragt: Was wäre, wenn? Was wäre geschehen, wenn sich ihre Teenagerliebe erfüllt hätte? Was wäre geschehen, wenn sie studiert hätte? Oder was wäre aus ihr geworden, wenn sie nicht in England, sondern in einem anderen Land aufgewachsen wäre? Wäre ihr Leben schrecklicher oder besser verlaufen? Doch anders als anderen Menschen bleibt es für Ursula nicht bei diesen Fragen. Ihr ist es gegeben, ihr Leben immer wieder zu korrigieren und damit jeden Fehler zu beseitigen. Dennoch erlebt sie Verlust, Verrat, Krieg und Tod. Was also soll diese Gabe? Ist es überhaupt möglich, sein Leben fehlerlos zu leben?