Laura Resnick - Verzaubert / Disappearing Nightly

  • Kurzbeschreibung
    Es gibt Helden, die jeder Gefahr mutig entgegentreten – Esther gehört nicht dazu. Sie ist ein Showgirl und will einfach nur auf der Bühne stehen. Stattdessen landet sie in einem magischen Abenteuer, denn obwohl sie nicht an Übersinnliches glaubt, ist sie die Einzige, die New York vor einem hungrigen Dämon retten kann …


    Meine Meinung
    Tja, was soll ich sagen, außer das mich das Buch ziemlich gelangweilt hat :sleep: Das mit dem Dämon hört sich ja erstmal spannend an, leider kommt dieser erst ganz zum Schluss vor :roll: In New York verschwinden 5 Personen nach einem Zaubertrick und keiner weiß, was mit ihnen passiert ist. Esther will als Vertretung für eine verschwundene Dame einspringen und wird von dem merkwürdigen Max gewarnt. Mit diesem schließt sie sich dann zusammen und versucht herauszufinden, wie die Personen verschwinden und wer dahinter steckt. Und hier beginnt die Langeweile. Die beiden hocken nur in Max Pseudo-Antiquariat herum und grübeln. Dazwischen gibt es nur kurze Ausflüge zu anderen Schauplätzen, die als einziges noch ganz okay waren. Ich habe ab Seite 150 nur noch quer gelesen und meiner Meinung nach nichts verpasst. Das Ende war dann auch ziemlich lahm.


    Fazit
    Nix für mich, weil einfach zu wenig passiert ist. Daher gibt es nur :bewertung1von5: von 5 Sternen. Hinzu kommt noch, das dies wohl der erste Teil einer Reihe sein soll, nur dummerweise (oder glücklicherweise :twisted: ) wurde bisher kein weiterer Band ins deutsche übersetzt. Wer also nicht in englisch weiterlesen möchte, sollte gleich die Finger von der Reihe lassen.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap