Petra Neumayer/Roswitha Stark - Medizin zum Aufmalen - Neue Homöopathie für Tiere

  • Medizin zum Aufmalen - Neue Homöopathie für Tiere


    Tiere sind wie Menschen lebende Organismen, die letztendlich aus "Energie" oder "Schwingung" bestehen. Dementsprechend sind auch Krankheiten bei Tieren nichts anderes als Störungen im Energiefeld. Symptome, dienach einer ganzheitlichen Regulierung auf allen Ebenen des Seins rufen.
    Die Neue Homöopathie bietet mit dem Einsatz der Körbler`schen Zeichen ein bewährtes Instrumentarium, um Tirere einen schonenden und denoch sehr wirksamen Heilimpuls zu geben.


    Der dritte Band aus der erfolgreichen Reihe "Medizin zum Aufmalen" bibt einen umfassenden Einblick in das Feld der energetischen Heilung von Tieren mit Symbolen. Sie lernen, wie sie die vorgestellten Zeichen und Symbole bei kleineren und größeren Beschwerden ihres Tieres erfolgreich einsetzten.


    In einem Sonderkapitbel wird zudem erklärt, wie sie unerwünschte tiereische Gäste - etwa Mücken im Haus, Schnecken im Garten oder Schädlinge auf Pflanzen - sanft umsiedeln.


    Zahlreiche anschauliche Praxisbeispiele und Testlisten machen das Werk zu einem wertvollen Ratgeber für Tierbesitzer und Tiertherapeuten!


    (Klappentext)


    Meine Meinung:
    Schon seit einer Weile liebäugle ich mit dem Thema. So ganz genau konnte ich mir unter dem Aspekt Neue Homöopathie nichts vorstellen. Es hat auch nur in dem Sinne mit Homöopathie zu tun, dass diese Art der Energieübertragung genau so eine Information an den Körper gibt, wie die Homöopathie. Es ist also eine Informationsmedizin die helfen soll, dass der Körper seine Selbstheilungskräfte in Gang setzt. Ich habe mir zunächst das Buch für Tiere gekauft das mich das besonders interessiert.
    Das Buch ist gut geschrieben und liest sich in meinen Augen sehr flüssig. Ich habe jetzt mal einen Einblick erhalten, was es alles für Möglichkeiten gibt. Und ich werde mir wohl noch Band I und II kaufen, damit mein Grundlagenwissen besser wird. Ich bin überzeugt davon dass man mit Energie und Symbolen dem Körper die richtigen Impulse geben kann. Für weitere Erfahrungen muss ich mich aber mit dem Thema noch mehr befassen. Für mich war dieses Buch jedenfalls ein guter Einstieg zum Thema Informationsmedizin.