C.S. Lewis - Der silberne Sessel / The Silver Chair

  • Inhalt:
    Verfolgt von einer Meute gemeiner Mitschüler fliehen Eustace und Jill durch eine geheimnisvolle Tür in einer Steinmauer - und befinden sich plötzlich in Narnia. Der weise und mächtige Löwe Aslan hat einen besonderen Auftrag: Sie sollenden verschollenen Prinzen und Thronfolger Rilian finden. Ihre Aufgabe führt sie bis in das finstere Unterland, wo die gefährliche grüne Hexe sie schon erwartet.


    Meine Meinung:
    Da ich es bei dem Teil kein Film gibt, konnte ich das Buch unvoreingenommen lesen :) Es gab echt Stellen wo ich dachte "Was tut ihr nur???". Jill fand ich manchmal echt nervig, Puddleglum fand ich sehr sympatisch auch wenn er mit seinen Vorhersagen ( die nie eingetroffen sind ) auch leicht genervt hat und Eustace hat ja mehr im vorherigen Teil genervt und in diesem hier fand ich ihn eigentlich recht toll :) Also ich war ab da wo Aslan sie auf die Reise schickt und sie dann dieser Frau begegneten schon sehr misstrauisch und dann war ich nur noch erschrocken und was weiß ich noch alles. Das Ende ist sowohl schön also auch traurig und ich musste sogar weinen. C.S. Lewis hat es mal wieder geschafft mich zum weinen zu bringen. In jeden Teil muss ich weinen, echt jeden :D Einfach toll :)


    Meine Sterne für das Buch:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • Klar, Die Chroniken von Narnia sind echt toll. Obwohl es mir ehrlich gesagt eher für kleine gedacht ist. Ich habe die Bücher erst vor kurzem gelesen, und muss sagen, dass ich mich an einen Stellen echt durchringen musste, weiterzulesen.


    Es gab sogar Stellen, die ich mehrmal lesen musste, weil es so langweilig war, dass ich den Sinn nicht verstanden habe.


    An alle Liebhaber: Nichts für ungut, lasst euch jetzt nicht von mir entmutigen.


    Ich fand die Chroniken von Nania nicht so, einfach, weil alles lang und breit erklärt wird. Der Autor an sich schreibt aber nicht schlecht (vom Schreibstyle). Dafür das, dass die Bücher schon so alt sind, sind sie echt nicht schlecht.


    Diana Bella

  • Ich habe gestern die gesamten Chroniken beendet und über diese Geschichte bin ich mir immer noch nicht im Klaren, ob ich sie mag oder nicht.
    Diese Story ist so durchsichtig, dabei mag ich die Grundidee und auch das Setting. Die Figuren finde ich immer so schön kurios, besonders Trauerpfützler hat mir gut gefallen. Dafür blieb die Hexe aber sehr blaß und sonderlich spannend war das Ganze auch nicht :-?

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."