Marie Lu - Legend: Fallender Himmel (ab 07.09.2014)

  • Teil Zwei
    Kapitel 3+4


    Day wird aus seiner Zelle ins Freie gezerrt..natürlich geknebelt,niemand soll hören,was er zu sagen hat..viele Menschen sind gekommen,um sich die Urteilsverkündigung live anzusehen..aber nicht alle befürworten sie,es sind auch viele Day-anhänger da..einige werden sofort abgeführt..
    Eine Gerichtsverhandlung scheint es nicht zugeben..Day ist schuldig und soll in 4 Tagen erschossen werden.. :shock:
    Sein verletztes Bein ist ordentlich angeschwollen,aber natürlich bringt man ihn nicht zum Arzt :evil:
    Im Gegenteil,man bringt ihn auf´s Dach und kettet ihn in der prallen Sonne an..June soll sich darum kümmern,dass er nicht vor der Hinrichtung schon wegstirbt..
    Day verbringt den Tag halb im Delirium,halb in Träumen..er erinnert sich an seinen grossen Test..Chian hat ihn mit Fragen gelöchert,und er dachte er hatte alles richtig gemacht,aber dann sass er plötzlich in dem Zug Richtung Arbeitslager/Versuchslabor..


    June betritt das Dach und ist erschrocken über seinen Zustand..er sieht noch schlimmer aus,als bei der Urteilsverkündung,sein Bein ist fast doppelt so dick,wie das andere..sie schickt die Wachsoldaten in den Schatten,damit sie sich mit Day unter 4 Augen unterhalten kann..
    John und Eden sind noch am Leben und auch Tess scheint in Sicherheit zu sein.. :applause:
    Wieder kommen die Eingriffe,die sie damals im Versuchslabor an Day vorgenommen haben,ins Gespräch..June vermutet,dass sie im Proben entnommen haben um zu erfahren,warum er den Test mit voller Punktzahl abgeschlossen hat..sie sagt ihm auch,dass er eigentlich nicht durchgefallen ist..für ihn natürlich nicht zu glauben..
    Day erzählt June von seinem Verdacht,hinsichtlich der Seuche,dass sie künstlich is..warum sollte die Regierung sonst auch immer gleich die neuesten Impfstoffe haben,selbst wenn man gerade erst kurz vorher einen mutierten Virus entdeckt hat..June hält das wiederrum für unmöglich,schliesslich hat ihr Dad wohl in der Seuchen-/Impfstoff-Abteilung gearbeitet.. :shock:
    Sind ihre Eltern nicht bei einem Unfall gestorben,was wenn es kein Unfall war,wenn ihr Dad gemerkt hat,dass die Regierung Seuche *steuert*..dann wäre es doch möglich,dass Metias vllt. Nachforschungen wegen dem Unfall betrieben hat und dabei das Selbe entdeckt hat,wie sein vater,..??? :-k
    Day sagt June noch,dass es keine Arbeitslager gibt,nur die Leichenhallen unter den Versuchslaboren... :shock: ..wieviele Kinder fallen wohl jedes Jahr durch den Test und werden dann zu Tode getestet..??? ?(
    June sorgt dafür,dass Day auf die Krankenstation gebracht wird,dann verlässt sie das Dach...

  • Hey bin nur mit dem handy on...


    Ich hab ja weiter vorne im Thread schon geschrieben, dass junes Eltern bestimmt nicht unter normalen Umständen gestorben sind...ist einfach unwahrscheinlich wenn es beide betrifft. Denke wie du das Metias zu viel wusste und jemand seine Notlage dann ausgenutzt hat und ihn auch aus dem weg geräumt hat.


    Kapitel 5+6


    Day erwacht aus der Narkose und dann besucht in die Einsatzleiterin und fragt was das ganze überhaupt soll auch der Arzt hält nix davon sich um so Abschaum zu kümmern.
    Day soll zurück in seine zelle und bekommt mit, dass draussen ein Aufstand gemacht wird. Die Polizisten werden nach draußen geschickt um das ganze aufzuhalten


    June ist mit beim Einsatz und sieht das geschehen vom Dach aus. Mehrere hundert Demonstranten haben sich eingefunden um gegen Days Hinrichtung zu demonstrieren. Noch denkt june das alles wird friedlich aufgelöst doch dann bekommt Thomas den Befehl die Menschen zusammen zu treiben und dann zu erschießen. Als june es bemerktist es schon zu sspät, nur wenige überleben.
    Jetzt wird june endlich mehr und mehr drüber nachdenken. ....hoffe ich.



    Wohuu endlich kommt alles ins rollen...bin ich froh

  • Denke wie du das Metias zu viel wusste und jemand seine Notlage dann ausgenutzt hat und ihn auch aus dem weg geräumt hat.


    Ich hab ja immer noch Thomas in Verdacht,allerdings frage ich mich mittlerweile,ob er aus eigenem Antrieb gehandelt hat,oder auf Befehl..und wenn ja,von wem..?? :-k


    Day erwacht aus der Narkose und dann besucht in die Einsatzleiterin und fragt was das ganze überhaupt soll auch der Arzt hält nix davon sich um so Abschaum zu kümmern.
    Day soll zurück in seine zelle und bekommt mit, dass draussen ein Aufstand gemacht wird. Die Polizisten werden nach draußen geschickt um das ganze aufzuhalten


    Jameson scheint mir aber auch ein bissl Angst zuhaben,dass die Demonstranten Day vllt. rausholen,oder er die Situation ausnutzen könnte um zu fliehen..toll fand ich die rote Haarsträhne .. :thumleft:


    June ist mit beim Einsatz und sieht das geschehen vom Dach aus. Mehrere hundert Demonstranten haben sich eingefunden um gegen Days Hinrichtung zu demonstrieren. Noch denkt june das alles wird friedlich aufgelöst doch dann bekommt Thomas den Befehl die Menschen zusammen zu treiben und dann zu erschießen. Als june es bemerkt ist es schon zu sspät, nur wenige überleben.


    Spätestens als die Scharfschützen erwähnt wurden war klar,was passiert..ich sagte ja bereits das Ganze hat nationalsozialistische Züge..furchtbar...und das werden sich die Leute nicht gefallen lassen...je brutaler die Regierung ist,umso stärker werden sie zurück schlagen... :rambo:


    Jetzt wird june endlich mehr und mehr drüber nachdenken. ....hoffe ich.


    Na die ersten Groschen scheinen ja bei ihr schon gefallen zu sein..


    Wohuu endlich kommt alles ins rollen...bin ich froh


    Yes..ich bin auch froh,dass es jetzt mal ein bissl mehr action gibt..deshalb lese ich dann auch gleich mal weiter.. :twisted:

  • Kapitel 7+8


    Day wird in einen Verhörraum gebracht und trifft dort auf Thomas..er soll ein paar Fotos von den Patrioten / Rebellen indentifizieren..ausser Kaede erkennt er niemanden,er verät sie natürlich nicht..er provoziert lieber Thomas und muss dafür ordentlich Schläge einstecken...aber das ist es ihm wert.. :twisted:
    Thomas kommt also auch aus einem Armensektor..interessant,wer weiss ob das nicht noch eine Rolle spielt.. :-k


    Am Abend steht Thomas ewig lange vor Junes Tür und versucht sich zu entschuldigen,nicht für den Mord an den Demonstranten,nein,weil er sie zu Boden geworfen hat.. :evil: ..Sie lässt ihn nicht herrein :twisted:
    June macht sich Gedanken über das Massaker an dem Tag,den Tod von Days Mom,Metias Ermordung,die Seuche und den grossen Test..und langsam beginnt sie zu zweifeln.. :applause:
    Sie beginnt sich die Akte von Metias Tod am PC nochmal genau anzuehen und bemerkt,dass die Bilder der Leiche alle so fotografiert sind,dass man die Schulter nicht wirklich erkennen kann,jemand hat da ordentlich gepfuscht..aus Absicht..??? Aber sie sie bemerkt auf einem Foto auch,dass sich am dem Hemd,an der Schulter ein dicker Blutfleck befindet..also ist darunter wohl doch eine Wunde.. :wink:
    Hat Jameson Bilder unterschlagen,um die Sache zu vertuschen..oder hat jemand anderes Beweise manipuliert..???
    Jedenfalls steht für June fest,dass der Bericht unvollständig ist und dann entdeckt sie doch noch etwas...auf dem Messergriff sind schwarze spuren..wie Fett oder so..und Thomas hatte in der Nacht,als er zu ihr kam,um ihr zu sagen,dass Metias tot ist,eben genau solche Spuren auf der Stirn..ERWISCHT,ERWISCHT,ERWISCHT.. :bounce:

  • Ich glaub nicht ganz daran, dass sich Thomas das ganz alleine ausgedacht hat. Dazu handelt er doch zu sehr nach Auftrag. Ich kann mir aber au nicht vorstellen, dass Jameson was damit zu tun hat. Hmmmm

  • Zu Kapitel 7+8


    Ich glaub der Ehrgeiz von Thomas kommt genau daher, weil er nichtvwieder ganz unten landen will andererseits kommt ver kir auch manipuliert rüber, ich kann es aber nicht genau sagen woran das liegt.


    Da hat sicherlich jemand extra die Rotos so geschossen. Ich glaub nicht das da bessere Fotos von bestehen.
    Thomas wäre mir genau wegen solchen Details zu einfach, da musd mehr hinzer stecken.
    Und was ist überhaupt mitvden Rebellen, die müssen ja auch noch eine wichtige Rolle spielen. ..
    Das Thomas dieses Öl an der Stirn hat beweist für mich irgendwie noch nix.



    Hoff wir werden noch was schlauer

  • Ich glaub der Ehrgeiz von Thomas kommt genau daher, weil er nicht wieder ganz unten landen will andererseits kommt er mir auch manipuliert rüber, ich kann es aber nicht genau sagen woran das liegt.


    Manipuliert...hmm..ich würde es eher willenlos nennen..er reagiert ja auf jeden Befehl ohne zu zögern...wie eine Maschine..

    Da hat sicherlich jemand extra die Fotos so geschossen. Ich glaub nicht das da bessere Fotos von bestehen.
    Thomas wäre mir genau wegen solchen Details zu einfach, da muss mehr hinter stecken.


    Bessere Fotos gab es bestimmt...sonst müsste der Fotograf ja auch noch noch mit drin stecken,aber jemand hat die verschwinnden lassen und warscheinlich durch die schlechteren ersetzt..vllt. hast du recht,was Thomas betrifft,aber dann bleibt eigentlich bloss Jameson,oder...???Oder diese Chian..da muss ja auch was gewesen sein,wenn Metias ihn nicht mehr als Mentor wollte.. :-k


    Und was ist überhaupt mit den Rebellen, die müssen ja auch noch eine wichtige Rolle spielen. ..


    Na wir können wohl davon ausgehen,dass Day (und warscheinlich auch June :wink: ) sich denen irgentwann anschliessen...


    Das Thomas dieses Öl an der Stirn hat beweist für mich irgendwie noch nix.


    Hmmm..zu offentsichtlich..ja,irgentwie schon,aber vllt. sollen wir das auch bloss denken.. :twisted:

  • 9+10


    June besucht Day und lässt ihn mehr oder weniger wissen, dass sie ihm inzwischen glaubt. Day und seine Kette...jetzt wissen wir das sie von seinem Vater ist und das die Regierung das früher Regime in Form von der Usa verleugnet. Ich bin gespannt worauf das hinaus läuft. ....
    Die Kette bzw die Münze werden eine tragende Rolle spielen.


    June ist zu Hause und geht metias Tagebücher durch. Dabei entdeckt sie Rechtschreibfehler, die metias nie gemacht hätte. Zusammengefasst ergeben die überzähligen Buchstaben eine Website für June von Metias.
    Darauf erfährt sie, wss metias alles wusste.
    Also doch Thomas. ..oder er ist zu wem gerannt und hat gepetzt.
    Das Metias einiges wissen musste war ja klar, aber das er auch hinaus bekommt was mit den Eltern passiert ist fibde ivh heftig. Wer kann da noch ruhig bleiben und dort weiter seinen Dienst machen...heftig.
    June will nun Day befreien.


    Es grht los...vill sollte ich doch teil 2 bestellen

  • Day und seine Kette...jetzt wissen wir das sie von seinem Vater ist und das die Regierung das frühere Regime in Form von der USA verleugnet. Ich bin gespannt worauf das hinaus läuft. ....
    Die Kette bzw die Münze werden eine tragende Rolle spielen.


    Ich frage mich allerdings,was es da zu leugnen gibt.. :scratch:
    Aber aus diesem Grund wurde warscheinlich Days Vater ebenfalls ermordet..


    June ist zu Hause und geht metias Tagebücher durch. Dabei entdeckt sie Rechtschreibfehler, die metias nie gemacht hätte. Zusammengefasst ergeben die überzähligen Buchstaben eine Website für June von Metias.
    Darauf erfährt sie, wss metias alles wusste.


    Wi e kann man sich soviele Buchstaben merken und dann auch noch im Kopp zusammenfügen.. :shock:
    Aber ein sehr raffiniertes Rätsel von Metias.. :thumleft:


    Also doch Thomas. ..oder er ist zu wem gerannt und hat gepetzt.


    :cry: Und Metias hat ihm vertraut..
    Hmm..stellt sich die Frage,hat Thomas als Soldat gehandelt,dann hätte er bei 'Jameson gepetzt...oder aber er war von Anfang an auf Metias angesetzt um ihn zu überwachen,aber von wem..?? :-k

    Das Metias einiges wissen musste war ja klar, aber das er auch hinaus bekommt was mit den Eltern passiert ist fibde ivh heftig. Wer kann da noch ruhig bleiben und dort weiter seinen Dienst machen...heftig.


    Tja,ich wäre wohl losgezogen und hätte Krieg geführt.. :evil:


    June will nun Day befreien.


    YES..und wirst du jetzt doch noch ein June-Fan..??? :P


    Es grht los...vill sollte ich doch teil 2 bestellen


    :lechz::thumleft: Unbedingt...du willst doch nicht,dass ich allein weiterlesen muss,oder..??? :cry:

  • Kapitel 11+12


    Day der versucht zu fliehen wird von June aufgehalten..nur damit sie ihm Minuten später zu flüstert,dass sie ihm hilft.. :-s
    Ausserdem hat Day sich in Jamesons Hand verbissen.. :twisted: ..ich wette sie ist erstmal völlig panisch zum nächsten Doc gerannt und hat nen Seuchentest gemacht.. :totlach:


    June macht sich auf die suche nach Kaede..sie braucht ihre Hilfe um Day aus dem Gefängnis zu holen..schliesslich findet Kaede sie und auch Tess ist dabei :cheers:
    June will sich die Hilfe der Rebellen/Patrioten erkaufen..mit der Belohnung,die sie für Days Festnahme bekommen hat...und ihr Plan beinhaltet auch die Rettung von John..
    Kaede ist skeptisch,aber je mehr sie von Junes Plan erfährt,umso überzeugter ist sie,dass es klappen könnte..

  • Kapitel 13+14


    Day liegt in seiner Zelle und träumt..ein Ereigniss aus seiner Kindheit...John der ihn beschützt und sagt,er würde eher sterben,als zuzulassen,dass jemand Day etwas antut..
    Day schreckt auf und hat angst,dass es wirklichkeit werden könnte..Ich auch :cry:


    June geht mit Thomas ins Kino...sie will ihn in eine glückliche Stimmung versetzten,denn am Abend beginnt Teil Eins ihres Plans ...John befreien..
    Und dann geht alles schief...anscheinend war es keine gute Idee von Day,Jameson zu beissen...sie hat dafür gesorgt,dass die Hinrichtung eher statt findet...HEUTE.. :shock:
    June schwirrt der Kopf...wie soll sie ihn jetzt noch retten können.. :cry:

  • Bis zum Ende


    June gelingt es trotz Zeitnot John und Day zu befreien..alllerdings läuft alles etwas aus dem Ruder und John opfert sich..er wird an Days Stelle hingerichtet :cry:
    Die Patrioten haben Wort gehalten und haben ihren Teil zur Flucht beigetragen,aber anscheinend haben sich Day und June anschliessend von ihnen getrennt,denn sie sind nun allein unterwegs..June ist traurig,dass sie durch den überstürzten Aufbruch/Flucht Ollie nicht mitnehmen konnte..ich hoffe sie bekommt ihn irgentwie wieder.. :cry:
    Day und June wollen sich auf die Suche nach Tess machen und anschliessend in die Kolonien gehen..
    Wir dürfen also gespannt sein,was sie unterwegs erwartet.. :wink:


    Die Story an sich hat mir ganz gut gefallen,allerdings gab es gerade am Anfang deutliche Längen und ohne LR hätte ich das Buch wohl erstmal beseite gelegt... :roll: ..am Ende nahm die Geschichte aber dann doch noch etwas Fahrt auf,so das ich noch knappe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: vergeben habe..


  • Der Schluss ging mir dann doch zu schnell und auch das John sich opfert fand ich irgendwie doof. Viel zu abgehackt. Das Thomas am Ende den Befehl bekommt June festzuhalten war irgendwie klar.


    Ich hätte Ollie NIE zurückgelassen....beim lesen hätte ich fast geheult,schreckliche Vorstellung oder?


    Ich dachte Tess wäre eh bei den Rebellen wieso war sie nich da? Hab ich es überlesen oder schon wieder vergessen?
    Naja ich bin mir sicher, dass sie sie finden.


    Abschließend muss ich sagen, richtig überzeugt hat mich der erste Teil nicht! Wie man mitbekommen hat, mag ich June überhaupt nich, auch wenn sie zum Schluss hin endlich mal gute Entscheidungen trifft. Die Story kam zu langsam in Fahrt und da man nichts von dem drumherum erfährt ist es alles irgendwie fad.
    Deswegen von mir nur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne und die Hoffnung das man im Band 2 endlich mehr erfährt und nicht nur die Liebesgeschichte von Day und June verfolgt ;)

  • Ich hätte Ollie NIE zurückgelassen....beim lesen hätte ich fast geheult,schreckliche Vorstellung oder?


    NIEMALS ohne meine Fellnasen.. [-(


    Ich dachte Tess wäre eh bei den Rebellen wieso war sie nich da? Hab ich es überlesen oder schon wieder vergessen?


    Jap,sie war bei Kaede..am Abend der Flucht war sie aber nicht anwesend..warum auch immer..


    und die Hoffnung das man im Band 2 endlich mehr erfährt und nicht nur die Liebesgeschichte von Day und June verfolgt ;)


    Ich hoffe auch..immerhin hab ich auch schon Band 3 hier liegen.. :roll: