• Habt ihr eine Bücher App und wen ja welche ? [-X


    Habe gestern durch zufall mit bekommen das es die ,,Bücherwurm,, App gibt wo man seine Bücher die man hat und die Wunschliste eintragen kann. Ich finds Absolut Klasse so kann ich alle Autoren eintragen und dann kucken welche Bücher ich schon von dem Autor habe. =) Und wen ich unterwegs bin weiß ich auf die Schnelle sogar ob ich das Buch schon habe oder nicht.... [-X
    Was haltet ihr den von so Apps ? Also ich find es sehr Praktisch :dance:

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Hallo cut-Station
    Ich hab mir vor einiger Zeit auch den "Bücherwurm" runtergeladen. Es ist wirklich praktisch, wenn man im Laden steht und schnell nachschauen kann, ob man ein Buch bereits hat oder es auch in den Einkaufskorb wandern kann. Und genau deswegen wollte ich auch so eine App auf dem Handy. Das mit der Wunschliste, muss ich gestehen, hab ich aber jetzt erst durch deinen Post entdeckt :pale: . Da ich aber sowieso eher Spontan-Einkäuferin bin, bringt diese Liste eh nichts. Auch die WuLi im BT wächst und wächst und abgebaut wird sie nur selten. Aber wie gesagt, die App an sich finde ich auch sehr praktisch.

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Habt ihr eine Bücher App und wen ja welche ?


    Das brauche ich nicht, weil ich auf dem Smartphone ja auch meine BT Wunschliste und mein Regal einsehen kann.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Oh, das finde ich super. :shock: Ich habe nämlich das Problem, dass ich ein sehr geringes Datenvolumen bei meinem Smartphone habe, welches zum Ende des Monats schon verbraucht ist. Es kam dementsprecend in letzter Zeit öfter vor, dass ich im Thalia stand und mir dachte "Mist, warum braucht bt jetzt wieder 30 Minuten zum öffnen, ich muss doch in mein Bücherregal schauen, ob ich das Buch schon habe oder nicht".
    Ich denke so eine App würde in diesen Momenten sehr hilfreich sein. :lechz:
    Allerdings scheue ich mich vor dem Gedanken, meine ganzen Bücher wieder in ein virtuelles Bücherregal einzupflegen. Bei der Menge ist das schon ein größerer Aufwand. 8-[

  • @ Tilia


    Aber das Lohnt sich dafür brauchste keine halbe stunde warte Zeit mehr ;)

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • @ Tilia


    Aber das Lohnt sich dafür brauchste keine halbe stunde warte Zeit mehr ;)


    Das stimmt natürlich. Zumal der Gedanke in letzter Zeit ja öfter aufkam bei mir. :lol:
    Fraglich ist nur, wie gut die App funktioniert, wenn das Datenvolumen augebraucht ist, und man quasi mit ISDN Geschwindigkeit surft. :-k

  • Das ist wie eine Notiz auf dem Handy heißt wen du deine Liste fertig hast brauchst du kein Internet ob sie auf zu rufen ;) Zumindest nicht das ich wüste....

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Ich nutze auf meinem Android die App von goodreads, weil ich da sowieso Mitglied bin und regelmäßig vorbeischaue. Für Windows Phone gibt es leider keine App, da reicht aber auch die Webseite. Allerdings nutze ich das nie unterwegs, da ich keine Datenflatrate besitze. Was ich mir an Büchern wünsche, weiß ich sowieso sehr genau und bei sonstigen Spontaneinkäufen lasse ich mich eben überraschen. ;-)

  • Ich kannte diese App noch gar nicht. Habe sie mir gerade runtergeladen und werde sie die nächsten Tage testen


    Ich würde mich freuen, wenn du von deinen Eindrücken/Erfahrungen und Meinung zu dieser App berichtest. :thumleft:

  • @cut-Station Vielen lieben Dank für den Tipp, so etwas habe ich schon soo lange gesucht!


    Allerdings scheue ich mich vor dem Gedanken, meine ganzen Bücher wieder in ein virtuelles Bücherregal einzupflegen. Bei der Menge ist das schon ein größerer Aufwand.


    Die App hat auch eine Scan-Funktion, mit der du den Barcode eines Buchs gleich einscannen kannst. Das geht recht fix! :thumleft:
    Natürlich ist bei vielen Büchern der Aufwand groß, aber schneller als die ISBN-einzutippen ist es allemal.

  • @ Pixulgy


    Nichts zu Danken. =)




    Bin echt mal gespannt wer so alles die App holt oder schon hat. Oder welche anderen es noch so gibt =)

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X