Guillaume Musso - Vielleicht morgen

  • Klapptext lt. Amazon:
    Emma lebt in New York und hat ihre letzte Trennung noch immer nicht verwunden. Matthew kümmert sich in Boston allein um seine Tochter, seit seine Frau bei einem Autounfall ums Leben kam. Beiden hat das Schicksal übel mitgespielt. Doch dann macht Matthew auf einem Flohmarkt eine Entdeckung, die die Leben der beiden verbindet – und grundlegend verändert ...


    Das erste Kapitel habe ich gerade gelesen, Matthew hat gerade auf dem Flohmarkt einen Laptop erstanden. Der letzte Satz des Kapitels ist sehr vielversprechend und eigentlich dürfte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen...

    Zitat

    [...], konnte er [...] nicht ahnen, dass der Kauf, den er soeben getätigt hatte, sein Leben für immer verändern würde. (S. 28)


    Jetzt kann es so richig los gehen :):study:


    Auch die 33jährige Emma L. habe ich nun kennen gelernt. Der Schreibstil ist super, jedes Kapitel lässt sich flüssig lesen, auch hat man das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Nachdem Emma ihr E-Mail-Postfach geöffnet hat, hat sie dort auch gleich eine E-Mail von Metthew Shapiro...

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • "Vielleicht morgen" ist vor Kurzem auch bei mir eingezogen und ich freue mich schon darauf, es bald zu lesen. Guillaume Musso bietet immer sehr gute und kurzweilige Unterhaltung und hat mich noch nie enttäuscht. :thumleft:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich habe das Buch heute auch begonnen und bin gerade bei Seite 100.


    Hach, ich bin so gespannt, wie es weitergeht. :bounce:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Wah, wie krass, jetzt habe ich nur 30 Seiten weitergelesen und bin total fasziniert und geschockt und begeistert von dem Buch zugleich. Was hat sich Guillaume Musso da nur wieder einfallen lassen! :shock: In meinem Kopf rattern gerade ganz viele Rädchen, die überlegen, wie das alles zusammenhängen könnte und wie das Buch letztlich enden könnte. Oh man, ich muss unbedingt weiterlesen! :study:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich schleiche schon um das Buch rum, weil ich soviel positives davon gehört habe. Allerdings zögere ich noch, da ich befürchte, dass es mir vielleicht zu schnulzig sein könnte. Ist es denn schnulzig oder liege ich da komplett falsch?

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Ist es denn schnulzig oder liege ich da komplett falsch?


    Da liegst du falsch, liebe littleMelody, denn das Buch ist überhaupt nicht schnulzig. Es kommt nur in Ansätzen der Hauch einer Liebesgeschichte vor, aber die wird wirklich nur angedeutet. Also gib dem Buch ruhig mal eine Chance, Guillaume Musso ist immer wieder ein Leseerlebnis. :thumleft:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Super, danke :) Das Buch wird wohl früher oder später in meinen Regal landen, jetzt bin ich neugierig.

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Hihi, sehr gut! Dann sag mal Bescheid, wie es dir gefallen hat. :D

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich habe das Buch ausgelesen und paralell dazu auch das Hörbuch gehört. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::love: was ein tolles Buch.
    Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen!!

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)