Charlaine Harris & Toni L. P. Kelner - Heimwerken für Vampire / Home Improvement

  • Kurzbeschreibung
    Auch Spukhäuser müssen renoviert werden. Dass dabei Geister geweckt werden oder das Haus gar einen eigenen mörderischen Willen entwickelt, kann passieren. Unsere Lieblingsheldin Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin, findet bei Umbauarbeiten einen unheilbringenden Hammer im Wandschrank; aber auch Leichen im Keller oder Haie im Swimmingpool kommen bei unseren übernatürlichen Nachbarn schon mal vor. In den Geschichten ringen Elfen und Feen, Vampire und Werwölfe und andere fantastische Geschöpfe mit Sicherheitsschloss und Vorschlaghammer.


    Folgende Geschichten sind enthalten:
    1. Charlaine Harris - Was für ein Hammer
    2. Victor Gischler - Sicherheit aus Zauberhand
    3. Patricia Briggs - Elyna Gray
    4. Rochelle Krich - Besitzrechte
    5. Heather Graham - Die blutige Gruft
    6. James Grady - Häusliche Gedanken
    7. Melissa Marr - Die Stütze des Hauses
    8. E. E. Knight - Im toten Winkel
    9. Seanan McGuire - Gräfin von Goldengrün
    10. S. J. Rozan - Der Weg
    11. Stacia Kane - Rick, der tapfere
    12. Suzanne McLeod - Kein Stein auf dem anderen
    13. Simon R. Green - Das Haus an der Grenze
    14. Toni L. P. Kelner - Am hellsten Tag

    Meine Meinung

    Wieder eine Geschichtensammlung der Autorinnen Harris und Kelner. Die beiden haben bereits die Sammlungen "Werwölfe zu Weihnachten", "Happy Bissday" und "Tod auf Urlaub" heraus gebracht. Diese Sammlung hat mir leider am wenigsten von allen gefallen. Bei den anderen waren immer wieder Geschichten dabei, die mich begeistert und auf andere Autoren aufmerksam gemacht haben. Diesmal fand ich keine einzige richtig gut. Zwischendurch waren sie sogar richtig langweilig und mir ist keine wirklich im Gedächtnis geblieben. Mit am besten fand ich die Geschichten Nummer 2, 5, 9, 12 und 13. Die Geschichte um Sookie Stackhouse fand ich sehr schwach und passt auch eigentlich gar nicht in das Sookie-Universum, sehr schade.


    Fazit
    Ganz knapp vergebe ich noch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von 5 Sternen.