Evelyn Sanders - Bitte Einzelzimmer mit Bad

  • Zitat

    Klappentext


    Als sie sich als Reiseleiterin an der Riviera bewarb, hatte sich Tina eigentlich weniger Arbeit und mehr Ferien vorgestellt.
    Die deutschen Touristen aber entpuppen sich als verdrossene Meckerer, und Tinas wunderschöne Kollegin flirtet lieber, als ihr helfend zur Hand zu gehen.


    Da erbarmt sich der Schürzenjäger Sergio und organisiert mit Tina eine Eselsafari.
    Doch die meisten Esel sprechen deutsch...


    Meine Meinung
    Ein sehr unterhaltsames Buch welches mich oft zum schmunzeln brachte.
    Die Charakter sind auch jeder für sich auf seine eigene Art und Weise symphatisch und die Umgebung wird auch immer toll beschrieben.
    Man erlebt die lustigen, skurilen und traurigen Momente mit Tina, genannt Tinchen, die sie in Italien erlebt, mit welchen Kunden sie sich teilweise herumschlagen muss und taucht mit ihr in das sonnige Italien ein.
    Dann muss sie sich auch noch entscheiden, welchem Mann sie ihr Herz schenkt, da sie zwei Bewerber eher unfreiwillig an Land gezogen hat, mit beiden erlebt sie Dinge, die so liebevoll und auch humorvoll beschrieben werden.
    Ihre Kollegin gibt es da auch noch, die hält jedoch nicht viel von der Arbeit sondern vergnügt sich eher mit anderen Männern, jedoch wird dadurch die Geschichte rund um Tina nicht gestört, da es immer nur nebenbei erwähnt wird.


    Dieses Buch bekommt von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: , da das Ende dann doch noch zu viel Grund zum grübeln gibt und es kein klares Ende ist. Leider erfährt man dann auch nicht mehr wie ihre Familie reagiert als sie mit einer erfreulichen Nachricht aus Italien zurückkehrt, aber ansonsten ein Buch, das mich von Anfang an in seinem Bann hatte.

  • Hallo Saitenfeuer
    Vielen Dank für die interessante Rezension, da kann man sich ein sehr gutes Bild dieses Romans machen.
    Als ich noch im Buchhandel war, habe ich Evelyn Sanders gerne empfohlen, wenn jemand was Lustiges, Kurzweiliges wollte; selbst gelesen habe ich noch nichts von ihr.



    Liebe Grüße