Autorenportrait :
Hinter Christina Lauren steht das Autorinnenduo Christina Hobbs und Lauren Billings. Beide sind bekennende Liebesroman-Fans und schreiben seit 2009 gemeinsam. Getrennt durch den US-Staat Nevada, telefonieren sie mehrmals täglich miteinander und sind sich einig, dass die allerschönste Nagellackfarbe Rubinrot ist. Wenn sie die Wahl hätten, würden sie nur eins tun: den ganzen Tag vom San Clemente Pier in Kalifornien aus aufs Meer blicken.
Inhalt :
Eine ehrgeizige Praktikantin. Ein anspruchsvoller Boss. Eine knisternde Atmosphäre …
Chloe Mills weiß, was sie will. Doch auf dem Weg zum Traumjob stellt sich ihr ein Problem in den Weg: ihr Boss Bennett Ryan. Perfektionistisch, arrogant – und absolut unwiderstehlich. Ein verführerischer Mistkerl!
Bennett Ryan weiß, was er will. Und dazu gehört garantiert keine Affäre mit seiner sexy Praktikantin, die ihn mit ihrem unschuldigen Lächeln in den Wahnsinn treibt. Trotzdem kann er Chloe einfach nicht widerstehen. Er muss sie haben. Überall im Büro.
Gemeinsam verfangen sie sich in einem Netz aus Lust, Gier und Obsession …
Quelle: thalia.de
Zum Aufbau :
Das Buch beinhaltet 304 Seiten und ist in 20 Kapitel unterteilt, die abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Chloe Mills und Bennett Ryan erzählt wird.
Es ist der 1. Band der Buchserie "Beautiful" und erschien am 11. August 2014 beim MIRA Taschenbuch - Verlag.
Meine Meinung:
Nach der Kurzbeschreibung habe ich diese typische Story à la "50Shades" erwartet, die erzählt, wie sich ein total unsicheres Mädchen in einen reichen und dominanten Geschäftsmann verliebt und darüber natürlich nicht gerade glücklich ist, da ihre Liebe nicht erwidert wird.
Ich kann nicht leugnen, dass auch in diesem Buch wieder einige Clichés vorhanden sind, aber sie wurden diesmal eindeutig richtig und überzeugend eingesetzt.
Chloe war mir von der ersten Seite an sympathisch und hat mich direkt zum schmunzeln gebracht. Denn sie ist bestimmt keine unsichere junge Frau, die sich herumkommandieren lässt und alles dafür tut, ihren Boss Mr. Ryan glücklich zu machen. Sie kämpft sehr hart für ihre Karriere und für sich selbst und scheut sich dabei nicht, ihr freches Mundwerk einzusezten.
Bennet dagegen war der typische Boss. Hochnäsig, launisch und distanziert. Er hat kaum ein nettes Wort übrig, schon gar nicht für seine Praktikantin Chloe. Ich fand es etwas schade, dass er nicht mal in seiner Familie so richtig runterschrauben konnte und zwar schon etwas weicher geworden ist, aber man nicht wirklich wusste, woran man bei ihm ist.
Deshalb war es auch schon fast etwas unglaubwürdig, dass
er derjenige war, der sich seiner Gefühle für sie zuerst so sicher war und sie bis zum Ende noch Zweifel hatte, dass aus ihnen was werden kann.
Man konnte mit den Beiden leider generell nicht so gut warm werden. Sie waren Beide sehr kratzbürstig und impulsiv, aber man hat sie außerhalb des Büros eher schlecht als recht kennen lernen können, da es kaum eine Szene gab, in der sie nicht aneinander geklebt sind. Es ging praktisch wirklich nur darum, was zwischen ihnen passiert, aber nicht, was mit den einzelnen Charakteren geschieht. Meiner Meinung nach hätte es die Geschichte besser gestützt, wenn sie noch unabhängig voneinander etwas erlebt hätten. Gut, Chloe war zwischendurch bei ihrem Vater, aber darüber wurde nichts geschrieben, sondern es wurde erst dort wieder angeknüpft, wo sie zurück ist. Das fand ich etwas schade.
Trotzdem hat mich das Buch auf seine eigene Weise fesseln können. Die hitzigen Wortwechsel der Beiden waren ziemlich erfrischend, wenn auch manchmal nicht ganz nach meinem Geschmack. ;D
Die erste erotische Szene hatte mich ein wenig enttäuscht, da sie ziemlich schnell und wie fast aus dem Nichts heraus entstand und die beiden außerdem auf Dirty Talk stehen, was ich nicht ganz so toll finde. Aber nach dem schwachen Start gab es durchaus noch einige knisternden Szenen, die dem Roman die gewisse Schärfe gegeben haben.
Bis kurz vor Schluss hatte ich noch gehofft, dass
das Buch nicht dem typischen Schema folgt und endet, ohne dass kurz vor dem Happy End noch ein kleines Drama entsteht, dass die beiden auseinanderreißt, aber es kam tatsächlich doch noch dazu.
Ich bin gespannt, was diese Buchreihe noch zu bieten hat.
Von mir gibt es .