Jane Corry - Der Garten über dem Meer/ The Ruby Ring

  • Klappentext:


    "Ein alter Garten. Ein verwunschener Ring. Ein dunkles Geheimnis ...


    Südengland am Meer. Die Londonerin Laura Marchmont und ihr frisch angetrauter Ehemann Charles ziehen in ein restauriertes Haus mit einem alten Garten direkt über den Klippen. Als Laura auf einem Sticktuch ihrer Großmutter ein ähnliches Haus und einen geheimnisvollen Schriftzug entdeckt, macht sie sich auf die Spuren der Vergangenheit …


    Devon, 1866. Die junge Mary Rose erbt von ihrer Mutter einen Rubinring. Er soll sie beschützen, doch fällt er in die falschen Hände, wird er Unglück über die ganze Familie bringen ..."




    Meine Meinung:


    Jane Corrys Roman war eine meiner Urlaubslektüre dieses Jahr und er hat mich sehr gut unterhalten. Der Roman beginnt 1866 und erzählt die Geschichte von der damals ca. 12jährigen Mary Rose. Das Mädchen muss den Tod ihrer Mutter erleben und bekommt von ihr auf dem Sterbebett einen Ring geschenkt, von dem es heißt, dass wenn er in fremde Hände gelangt Unglück über die ganze Familie bringt. Mary Roses Geshichte wechselt sich mit der Geschichte von Laura ab, die in der Gegenwart spielt. Irgendwie scheinen die Geschichten und Lebensläufe der beiden Frauen zusammenzuhängen. warum das so ist, erfährt man aber erst im Laufe der Lektüre.
    Der Roman ist flüssig und spannend geschrieben. Ein bisschen schade fand ich das Ende, das hätte ich mir noch ein wenig ausführlicher gewünscht.
    Für mich hat dieses Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: verdient


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.
    aus Arabien



  • Das hört sich echt spannend an, ich glaube das wird in der Zukunft in meinem Bücherregal landen :mrgreen:
    Ganz tolle Rezension :cheers:

    Ich habe Ruhe gesucht, überall und habe sie am Ende gefunden in einem engen Winkel bei einem kleinen Buche. :study: (~Franz von Sales)