Anke Gebert - Travemünde: Tod

  • Die junge und noch recht unerfahrene Privatdetektivin Nina Wagner hat kaum den Auftrag angenommen, während der Travemünder Woche für seine Ehefrau den Sänger Ricci Bell zu beschatten, als bei einem Auftritt des Sängers ein junges Mädchen namens Nadine Liebig durch einen Schuss zu Tode kommt. Sie galt als größter Fan des Sängers. War wirklich Nadine das Ziel, oder sollte doch eher Ricci Bell das Opfer werden? Sowohl die Polizei als auch Nina machen sich auf, den Mörder zu finden und den Grund für die Tat herauszufinden. Sehr schnell wird die Ehefrau verdächtigt, doch Nina gräbt noch weiter und fördert nach und nach so einige Geheimnisse zutage, dann geschieht der nächste Mord. Wird Nina den Mörder finden?


    Anke Geberts Kriminalroman „Travemünde: Tod“ ist der zweite Roman um die junge Privatermittlerin Nina Wagner. Der Schreibstil ist schön flüssig zu lesen und nimmt den Leser vom ersten Abschnitt an mit ins Geschehen hinein. Die Spannung wird langsam, aber stetig aufgebaut und zieht sich wie ein Faden durch die Handlung. Travemünde und die Umgebung werden detailliert beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann, sollte man diese wundervolle Ecke Deutschlands noch nicht kennengelernt haben. Die Charaktere sind authentisch skizziert. Nina hat ein zu weiches Herz und ist in einem Zwiespalt. Sie möchte gern wieder zurück nach Hamburg und dort weiterhin als Übersetzerin arbeiten. Aber hier in Travemünde sitzt ihr Anwaltfreund Jan und möchte, dass sie bei ihm einzieht. Deshalb schanzt er ihr einen Auftrag als Ermittlerin zu. Da auch ihre Mutter in Travemünde wohnt und aufgrund ihrer Krankheit ihre Hilfe benötigt, möchte ihre Tochter am liebsten bei sich behalten. So hat es Nina schwer, sich abzunabeln. Doch sie ist auch intelligent und verbissen genug, den Dingen auf den Grund zu gehen.


    Der Krimi ist sehr unterhaltsam und spannend geschrieben, man langweilt sich keine Minute. Immer wieder kommen neue Dinge zum Vorschein, und man grübelt darüber nach, wie all das zusammenhängt, bis sich wieder eine neue Richtung ergibt. Ein schönes Lesevergnügen für alle, die dieses Genre lieben. Unbedingte Leseempfehlung!


    Dafür gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: .

    Bücher sind Träume, die in Gedanken wahr werden. (von mir)


    "Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt."
    Albert Einstein


    "Bleibe Du selbst, die anderen sind schon vergeben!"
    _____________________________________________


    gelesene Bücher 2020: 432 / 169960 Seiten