Cate Tiernan - Ersehnt / Darkness Falls

  • Inhalt:
    Seit ihrem ersten Tag auf River’s Edge fühlt sich die unsterbliche Nastasja zu Reyn hingezogen. Doch ihre Liebe wird durch Nastasjas tragische Vergangenheit auf eine harte Probe gestellt: Sie erfährt, dass ihre Eltern blutrünstige Mörder waren. Nastasja fragt sich, ob sie überhaupt eine Chance hat, jemals die Dunkelheit in ihrem Wesen zu überwinden. Ihre größten Ängste scheinen wahr zu werden, als auf River’s Edge plötzlich einige Dinge aus dem Ruder laufen. Nastasja ist überzeugt, dass sie es ist, die alles verursacht. Kann sie gegen ihr mächtiges und dunkles Erbe ankämpfen? Und hat ihre Liebe zu Reyn eine Zukunft?


    Rezension:
    Seit mehr als zwei Monaten lebt Nastasja nun auf River's Edge und versucht ihr Leben auf die Reihe zu bekommen, doch viele Rückschläge lassen sie zweifeln, ob dieser Weg wirklich der richtige ist.


    "Immortal Beloved - Ersehnt" ist der zweite Band der Trilogie um die Unsterbliche Nastasja, aus deren Sicht das Buch auch erzählt wird. Cate Tiernan hat einen sehr angenehmen Schreibstil und gemeinsam mit Nastasja's flotter, teilweise selbstironischer Erzählweise wurde das Buch für mich zu einem wahren Pageturner, obwohl die Geschichte doch eher ruhiger ist. Langweilig wurde es jedoch nie, weil ich von Nastasja's Geschichte so gefesselt war.


    Im ersten Band war ich von der Protagonistin Nastasja mehr als überrascht, denn anfangs fand ich sie schrecklich! Sie ist eine sehr egoistische Person, stellt sich selbst an erste Stelle und ist einfach unnahbar. Zumindest war sie so, denn sie versucht mit ihrem alten Leben Schluss zu machen um ein neues zu beginnen und damit auch sich selbst zu ändern. Außerdem passt auf Nastasja der Spruch "Harte Schale, weicher Kern" wie die Faust aufs Auge. Man muss sie erstmal kennen lernen und dann wächst sie einem sehr ans Herz!


    Um sie wirklich kennen zu lernen, baut die Autorin viele Rückblenden auf Nastasjas Leben ein. In ihren vierhundertneunundfünfzig Jahren auf der Erde hat die Gute schon einiges erlebt und auch hier wurde es nie langweilig. Man erfährt viele unschöne Dinge, aber lernt eben auch Nastasja zu verstehen. Sie möchte sich wirklich ändern und tief in ihr drin, steckt eine große Angst, dass sie nicht mehr zu retten ist.


    Obwohl die Geschichte eher ruhig war, passierte dennoch einiges! Zum einen ist da Reyn, zu dem sich Nastasja hingezogen fühlt. Die beiden haben jedoch eine gemeinsame Vergangenheit, die sich nicht so einfach vergessen lässt. Ich hätte mir vielleicht noch ein paar mehr Szenen zwischen den beiden gewünscht, aber der Verlauf der Liebesgeschichte gefällt mir sehr gut!


    Vor zwei Monaten kam Nastasja nach River's Edge um sich vor ihrem besten Freund Innocencio zu verstecken, der dunkle Magie angewendet hat um aus einer Laune heraus einem Taxifahrer das Rückgrat zu brechen. Auf River's Edge ist sie sicher, doch seit kurzem träumt sie von Incy, der verzweifelt nach ihr sucht. Auch vor dieser Vergangenheit kann sich Nastasja nicht ewig verstecken und schneller als ich es vermutet hatte, wurde sie von ihr eingeholt.


    Fazit:
    "Immortal Beloved - Ersehnt" ist ein toller zweiter Band! Cate Tiernan hat es geschafft, mich mit ihrer Geschichte um die Unsterbliche Nastasja gefangen zu nehmen und ich komme nicht mehr von ihr los. Nastasja ist eine so faszinierende, vielschichtige Person, die ich sehr lieb gewonnen habe und ihr Versuch das Dunkle in sich zu besiegen ist einfach nur spannend. Ich fand den zweiten Band ein wenig schwächer als den ersten, aber trotzdem sehr gut!
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Ich habe die Trilogie bereits beendet. und seit dem eingroßer Fan von Cate Tiernan. Der Schreibstil gefällt mir super, auch die Dialoge. Besonders natürlich zwischen Nas und Reyn.
    Mehr kann ich gar nicht dazu sagen, außer das man diese Reihe lesen MUSS ;-)