123. Lesenacht am Samstag, den 2. August/ 2014

  • :huhu: Lesenachtler
    Wie immer am ersten Samstag eines neuen Monats steht unsere Lesenacht wieder an. :cheers: Am Samstag, den 2. August/ 2014 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread!


    Unseren Chat findet ihr hier: *BlooChat* :!:
    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer es noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Gruss Brigitte :wink:

  • Ich werde diesmal auch mit dabei sein. Werde zwar etwas später dazu kommen. Was ich genau lesen werde, entscheide ich dann kurzfristig. :)

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Ich werde mit dabei sein. Wie lange, wird sich entscheiden. Könnte wieder sein, daß ich Sonntag früh raus muß. Aber ein paar Stündchen werde ich gerne mit euch in dieser Lesenacht verbringen.
    Freue mich.
    Mal sehen, wahrscheinlich werde ich von Peter V. Brett "Das Lied der Dunkelheit" weiterlesen.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich bin auch mit dabei und freue mich mit euch die Lesenacht zu verbringen. Meine Lesenacht-Lektüre entscheidet sich wieder kurzfristig!

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich bin auf einem Geburtstag. Vielleicht komme ich danach noch ins Internet rein. :pray: Kommt drauf an wie müde und angetrunken ich bin :loool:

  • Diesmal werde ich auf jeden Fall dabei sein und nichts wird mich davon abhalten können (höchstens später die Müdigkeit :uups: ). Lesen werde ich wohl "Der Klang der Lüge".

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich bin diesmal (wieder) nicht dabei. Aber diesmal hab ich wirklich einen guten Grund. Ich bin auf Wacken, mal richtig den Kopf frei schütteln :lol::tanzensolo:\m/
    Ich wünsch euch allen viel Spaß bei der Lesenacht und fesselnde Bücher!

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Das ist ja eine tolle Idee!


    Da ich am Samstag noch nichts vorhabe und sowieso mal wieder ein Wochenende ohne Termine verbringen möchte, bietet sich das doch an.
    Welches Buch ich lesen werde, entscheide ich wohl spontan. Vielleicht habe ich Glück und meine Bestellung kommt rechtzeitig, dann werde ich "Der Junge, der Träume schenkte" von Luca Di Fulvio lesen.

  • Endlich werde ich wohl auch mal wieder an einer Lesenacht teilnehmen können. Zuhause werde ich dann wohl sein, die Frage ist nur, ob ich fit genug bin.
    Werde nämlich den Tag mit Eimyrja verbringen :D

  • Jaaa, ich werde auch endlich mal wieder dabei sein. :tanzensolo: Was ich lese, entscheide ich dann wie immer spontan. :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich werde am Samstag (wenn das Internet funktiniert) auch dabei sein.
    Sollte ich mein aktuelles Buch noch nicht ausgelesen haben, werde ich dieses weiterlesen.
    Ich freu mich schon auf eine gemeinsame Lesenacht! :dance:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Ich bin dieses Mal zum ersten Mal dabei und freue mich schon sehr! :bounce: Eigentlich wollte ich "Chili und Schokolade" lesen, aber dann habe ich beim Stöbern "Draculas Gast" von Bram Stoker entdeckt und konnte mich nicht entscheiden. Deswegen habe ich im Lesewichtel Thread eine Umfrage erstellt und "Draculas Gast" wird es wohl werden. :vampire:
    Mal schauen wie lange ich durch halte - vielleicht schaffe ich es ja auch das zweite anzufangen :)


    Ich bin diesmal (wieder) nicht dabei. Aber diesmal hab ich wirklich einen guten Grund. Ich bin auf Wacken, mal richtig den Kopf frei schütteln :lol::tanzensolo:\m/
    Ich wünsch euch allen viel Spaß bei der Lesenacht und fesselnde Bücher!



    Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß. Ich war letztes Jahr dort. :tanzensolo:

  • Hallihallo ihr Lieben :winken:
    Ich bin das erste Mal dabei und freue mich schon riesig. Ist eine supergute Idee.
    Was ich lese, weiß ich noch nicht so recht, ich denke, ich werde "Ihr Blut so rein" von Sharon Bolton weiterlesen, wenn ich es bis dahin nicht geschafft habe.
    Ansonsten könnte ich ja auch die Lesewichtel mal bemühen :ergeben: .



    Liebe Grüße


    Sylvia, Brownie, Pearly und Gimli
    :study::study::study:

    :study:Jack McDevitt: Hexenkessel




  • Hallo zusammen!


    Ich habe die LN fest auf der Agenda. Mal schauen, ob es klappt, ich bin momentan sehr früh müde und groggy vom Wetter und grad Freitag und Samstag steht VIEL auf der Agenda. u.a. auch unsere urigste Kerwe :anstossen:


    Gruß Janina

  • Da ich und meine Kollegin die Nachtdienste getauscht haben und mein Freund ausser Haus ist, kann ich auch wieder Mal dabei sein!! :tanzensolo: Wahrscheinlich werde ich meine aktuelle Lektüre weiterlesen, wenn ich sie noch nicht beendet habe...im Nachtdienst :geek:

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken: