Auf der Suche nach einem Lektor.

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen ca. 450 Seiten Thriller geschrieben und kann mir ein-e Lektor-in nicht leisten.
    Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich hatte schon überlegt eine Anzeige aufzugeben, in der ich eine Vielleserin/ Autorin suche und mich im Gegenzug anbiete ihr Manuskript zu überarbeiten. :)

  • Ich hatte schon überlegt eine Anzeige aufzugeben, in der ich eine Vielleserin/ Autorin suche und mich im Gegenzug anbiete ihr Manuskript zu überarbeiten.


    nun, diese "Anzeige" hattest Du vorgestern hier schon doppelt eingestellt - nur in einer Form und ohne die kleinste Vorstellung Deinerseits, dass wir sie gestern in den Papierkorb verschoben haben.


    Wenn Du ein klein wenig genauer geschaut hättest, dann hättest Du genau hier im Autorentalk auch diesen Thread entdeckt, in dem es genau um das Thema Lektorieren geht - hier findest Du bestimmt schon viele Tipps :wink:
    Bücher lektorieren / korrigieren lassen

  • Und er ward nie wieder online gesehen. Das nervt doch, oder? Ich kenne einen Haufen solcher Fälle. Menschen, die wahllos nach Lesern fragen, ohne sich Gedanken darüber zu machen, wo sie genau nach diesen Ausschau halten sollen. Einfach mal mit der Flinte Schrot abfeuern und hoffen zu treffen. Es gibt so viele Foren für Autoren, die sich untereinander unter die Arme greifen und Hilfestellungen leisten. Einen ganzen Bereich von Foren, die ausschließlich Textkritik anbieten. Kann man da nicht Google bedienen, oder zumindest seine Anfrage konkreter gestalten? Nehmt mich nicht so ernst an dieser Stelle, wollte nur einmal Frust über dieses Verhalten über das Ventil abgeben :wink: