Klaus Vor der Landwehr - Mulis in der Mancha

  • Geschätzte Büchertrefflinge,


    ich möchte hier in der Runde einmal "Mulis in der Mancha" vorzeigen. Es handelt sich um eine Sammlung von Science-Fiction-Erzählungen.


    Vorweg die Kurzbeschreibung, wie sie wörtlich beim Online-Buchhändler erscheint:
    Vier Erzählungen über künftige Epochen, in denen wir hungrig wie eh und je den Fuß auf Neue Welten setzen. Mit uns sind Narren, um uns aufzuhalten, edle Räuber, um uns die Last abzunehmen, und nicht zuletzt Maschinen, um uns zu überdauern.

    Wenn ich SF schreibe, verarbeite ich oftmals Figuren und Motive, die mich inspiriert haben. Die vorliegenden Geschichten enthalten beträchtliche Spuren von Münchhausen, Don Quixote, dem Golem, William & Adson, Hood sowie einem Spiele-Klassiker namens M.U.L.E. Weiterhin erscheinen Riesenpilze im Dauerregen, woran Mr. Bradbury schuld ist.


    Der Pilzmann ist im Zuge der Story-Olympiade 2003 entstanden und wurde im Auswahlband "Strahlende Helden?!" erstveröffentlicht.
    Mondsilber ist im selben Jahr in der NOVA #2 erstmals veröffentlicht worden.
    Mulis in der Mancha und Im Garten des Golems sind im Laufe der letzten Jahre entstanden.


    Es wäre schön, wenn diese Erzählungen hier den einen oder anderen Leser finden und auch für sich einnehmen können.


    Einen netten Gruß :)


    Klaus Vor der Landwehr