Nicole Lahr - Sonst wird dich der Jäger holen

  • Nicole Lahr - Sonst wird dich der Jäher holen ein Rheinland-Thriller


    Ich freue mich sehr, hier die Möglichkeit zu erhalten, "legal" mein Erstlingswerk vorzustellen. Als Autor hat man es in der heutigen Zeit ja auch nicht so leicht, nicht nur als einer unter vielen Neuerscheinungen zu versickern. :cry: Ich selbst bin auch noch etwas unbeholfen auf dem Metier(ich war nämlich noch gar nicht bereit für dieses Autorending, aber dazu gleich mehr), daher möge man mir etwaige Stolpereien bei der Vorstellung verzeihen - ich versuche mich weitgehend an den Vorstellungstipps zu orientieren. :uups:


    Mein Name ist Nicole Lahr, leicht sozialphobische Autorin und Texterin, ich bin 1977 in Neuwied geboren und lebe im schönen Rheinland, am Rande des Siebengebirges. Bereits in frühester Kindheit habe ich - vielmehr aus einer Verzweiflung heraus - das Schreiben für mich entdeckt. Was hinter dieser Verzweiflung steckte und warum ich mich schon mit 10 Jahren dazu berufen fühlte irgendwann einmal "schreckliche" Romane zu schreiben, kann man gerne HIER nachlesen (allein das ist schon ein halber Roman). Seit über 25 Jahren habe ich heimlich an meinen Romanideen herum getüftelt, war aber noch lange nicht bereit, dies einem Verlag zu offenbaren, bzw. meinen Weg als Buchautorin zu beginnen - NEVER! [-(


    Ich war eben noch nicht so weit ... :pale:



    Bis ein Verlag - LIVINGROOM PUBLISHING - (für den ich schon mehrere Jahre journalistisch tätig bin)auf mich zu kam und sagte: "Haben Sie nicht etwas für uns, Frau Lahr?" :queen:


    Und ich antwortete: "Öh ... nö!" :-k


    Woraufhin der Verlag antwortete: "Wir wissen, dass Sie Talent haben. Sie haben drei Monate!" :queen:


    Und ich so: :totlach: :shock::shock::shock: "Echt jetzt?" 8-[


    Und der Verlag: Ich freue mich auf Ihren Thriller! :queen:


    Ja, und so nahm das Schicksal seinen Lauf .... :uups:



    Und hier ist es nun - mein Erstlingswerk: SONST WIRD DICH DER JÄGER HOLEN


    Das E-Book ist bereits am 01.07. 2014 erschienen, Printversion erblickt am 01.09. 2014 das Licht der Welt und das Hörbuch wir es voraussichtlich im Dezember geben.

    KLAPPENTEXT:


    "Alles ist in Ordnung!" versucht sich Georg, erfolgreicher Architekt, einzureden, wenn es um seine Ehe mit Maria geht. Und das könnte es auch sein, wäre da nicht die eine Sache, die er zufällig in ihrer Schreibtischschublade gefunden hätte. Das Fundstück, das nicht nur Fragen aufwirft, sondern auch zum Auslöser einer dramatischen Entwicklung in einer stürmischen Nacht wird, in der Georg glaubt, seinen Verstand zu verlieren. Ein Mord an seiner Baustelle, eine blutige Botschaft, die im Zusammenhang mit Maria steht, lassen ihn um ihr Leben bangen. Als er zu ihr nach Hause eilen will, wird Georg plötzlich zum Gejagten. Die Dunkelheit, der Sturm, ein Unfall und eine mysteriöse Gestalt scheinen ihn mit aller Macht aufhalten zu wollen. In einem alten, unheimlichen Jagdhaus, in dem er Hilfe sucht, scheint ihn sein Leben plötzlich einzuholen …


    Düster, undurchsichtig, beklemmend - und das Kinderlied "Fuchs du
    hast die Gans gestohlen", bekommt nach dieser Geschichte eine völlig
    neue Bedeutung.
    :twisted:


    Einen Buchtrailer findet Ihr unter:

    http://www.sonstwirddichderjägerholen.de/


    Ich freue mich über jedes Feedback.


    Herzlichen Dank!
    :winken:

  • Ich find es auch eine sehr schöne und persönliche Vorstellung von Dir und Deinem Buch :D Viel Erfolg :thumleft:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Mir gefällt deine Vorstellung auch sehr gut, ich finde sie erfrischend persönlich. Außerdem werde ich mir wohl auch das Buch mal genauer ansehen, das klingt spannend. :thumleft:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Danke für die lieben Worte, die bedeuten mir sehr viel ... :)


    Es ist nämlich so, dass ich zugeben muss, dass ich in allem noch sehr unsicher bin. Eigentlich ist es sogar noch eine Portion schlimmer, denn ich habe (kein Scherz!) Angst vor meinen möglichen Lesern. Aber das liegt daran, dass ich generell sehr scheu und eher introvertiert bin. Auch wenn mein Verlag und meine Unterstützer mich immer wieder anfeuern und so Dinge sagen wie: "Stell Dich nicht so an! Kopf hoch, Brust raus, du hast ein Buch geschrieben! Geh`raus da und zeig dich gefälligst!", ist es für mich ein echtes Problem, das es (ich hoffe auch über dieses Portal hier) zu bewältigen gilt. :ergeben: Ich muss mich erst daran gewöhnen, dass ich sprichwörtlich die Hosen runter lasse und allen Menschen zeige, was ich da so tue, was ich bis zuletzt noch immer im Verborgenen getan habe ... ich weiß, sich als Schriftstellerin seiner Fantasie und Vorstellungskraft hinzugeben ist nichts Verbotenes, wenn man sich aber im Thrillergenre bewegt und ggf. den einen oder anderen Protagonisten um die Ecke bringt oder andere psychopathische Charaktere erschafft, dann hat das schon irgendwie etwas Verbotenes ... :twisted:


    Daher habe ich für mich entschieden, mich nicht zu verstellen (auch wenn es zugegeben dann vielleicht etwas professioneller klingen täte) ... daher auch diese persönliche Buchvorstellung. Und ich setze - eben weil mich gerade der Mut gepackt hat - noch einen drauf und sage:


    Ich schreibe Thriller, weil Menschen (mit allem was sie sagen, denken und tun) mir Angst machen ... :winken: ... das Schreiben ist für mich im Grunde genommen eine Art Therapie, um diese Angst in Schach zu halten. :pale:


    LG
    Nicole

  • Mir gefällt Deine ehrliche Vorstellung auch sehr gut, das Buch wandert gleich mal auf die Wunschliste. :winken:Das Cover finde ich auch total schön.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • DANKE!!! ... und mir gefällt Dein Avatar :thumleft: - der Kerl der Pennywise erschaffen hat ist schon seit meiner Kindheit mein ständiger Begleiter (ES habe ich heimlich mit 10 unter der Bettdecke gelesen) Er ist auch quasi mein großes Vorbild. :-) :mrgreen:

  • Habe stellenweise geschmunzelt über diese nette Art der Vorstellung.
    Und weil dein Buch ein bisschen nach Fitzek klingt (wenn ich da falsch liegen sollte, wäre es auch nicht schlimm, denn der Blick ins Buch bei Amazon verheißt eine gute Erzählweise), habe auch ich es auf die Wunschliste gesetzt.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Danke für deine sehr nette Vorstellung. Ich muss auch sagen, dass ich deine Art und das Buch (jedenfalls den Eindruck, den man per Cover und Klappentext erhalten kann) sehr interessant finde. Daher landet das Buch auch mal auf meiner "Merkliste" (ich zähle nämlich zu den Printlesern).
    Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg und hoffe doch sehr, dass wir hier die ein oder andere Rezension zu deinem Buch im Büchertreff lesen werden.

  • Hallo Leeloo :flower:
    Nun stöbere ich das erste Mal im Autorenbereich und bin gleich über dich gefallen. Mir gefällt die Vorstellung deines Buches auch sehr gut, ebenso wie alles, was du zu dir und deiner Arbeit schreibst - es klingt sehr ehrlich, und zeigt auch, daß man nicht als Schriftsteller auf die Welt kommt, sondern hart daran arbeiten muß.


    ich weiß, sich als Schriftstellerin seiner Fantasie und Vorstellungskraft hinzugeben ist nichts Verbotenes, wenn man sich aber im Thrillergenre bewegt und ggf. den einen oder anderen Protagonisten um die Ecke bringt oder andere psychopathische Charaktere erschafft, dann hat das schon irgendwie etwas Verbotenes ...


    Ich lese ja sehr gerne Krimis und Thriller, und ich denke, beim Schreiben könnte man sich den ein oder anderen unliebsamen Zeitgenossen vorstellen, den man dann ohne große Reue ins Jenseits befördern kann.


    Ich schreibe Thriller, weil Menschen (mit allem was sie sagen, denken und tun) mir Angst machen ...


    Thriller schreibe ich zwar nicht, aber ansonsten kann ich dir nur 100%ig zustimmen.


    Viele Grüße von Tinkerbell, deren WuLi schon wieder Futter bekommen hat

  • Liebe Leeloo,
    ich finde, dein Buch hört sich sehr spannend an und ich habe mir die Leseprobe bei amazon schon mal auf meinen Kindle geladen :D


    Es ist natürlich super, dass der Verlag auf dich zugekommen ist und dich so in die richtige Richtung geschubst hat, damit du deine Angst überwindest und mit dem Romanschreiben anfängst. Ich finde auch, dass es eine tolle Sache ist, dass du ein Buch geschrieben hast! Vielleicht wirst du dich auch mit der ein oder anderen kritischen Rezension auseinandersetzen müssen, aber nicht alles kann jedem gefallen. Bitte denk positiv und lass dir den Stolz auf deine erste Veröffentlichung von niemandem nehmen!


    Liebe Grüße!

  • Ach, das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass eine sehr gute Freundin von mir Buchhändlerin ist. Deshalb kaufe ich meine Bücher bevorzugt vor Ort. Zum anderen stört es mich, dass Amazon mittlerweile sehr viele exklusiv-Deals aushandelt, und die entsprechenden Produkte dann ausschließlich bei Amazon zu haben sind. Ich möchte mir meinen Händler nun einmal gerne selbst aussuchen können, und nicht gezwungen sein, bei einem bestimmten zu kaufen.


    Wobei Amazon-Hasser natürlich übertrieben war, ich hasse Amazon nicht, aber ich muss auch nicht wirklich dort Kunde werden. Dazu kommt, daß ich mittlerweile für so ziemlich alles einen festen Händler habe, bei dem ich dann immer einkaufe, meine PC-Teile kaufe ich beispielsweise bei Alternate, Spiele in Boxed-Versionen bei Okaysoft, und als Download eben bei Steam. Bin eben einfach ein Gewohnheitstier. :D

  • Huch, da war ich mal kurz auf Fehmarnurlaub und habe glatt die letzten Beiträge hier verpasst. :-,


    Also das Buch ist ab Montag überall im Buchhandel erhältlich und ich bin schon sehr aufgeregt, wie das wird. Am Freitag habe ich meine Autorenexemplare bekommen (siehe Bild) und bin erstmal spntan in Tränen ausgebrochen, weil ich das irgendwie nicht fassen konnte. :shock:


    Jedenfalls freue mich mich über jedes Feedback!!! :winken: