Maja Roedenbeck: Und wer küßt mich?

Cover zum Buch Und wer küsst mich? Absolute Beginner...

Titel: Und wer küsst mich? Absolute Beginner...

0 Bewertungen

Verlag: Ch. Links Verlag

Format: Taschenbuch

Seitenzahl: 200

ISBN: 9783861536888

Termin: September 2012

Aktion

• Maja Roedenbeck: Und wer küßt mich? Absolute Beginners - Wenn die Liebe auf sich warten läßt; Ch. Links Verlag Berlin 2012; 198 Seiten; ISBN: 978-3-86153-688-8

Absolute Beginners sind Spätzünder in puncto Liebe und trauter Zweisamkeit. Es sind "Menschen, die ohne Liebe, ohne Partner und oft auch ohne Sex durchs Leben gehen. Dabei wünschen sie sich nichts sehnlicher als Zweisamkeit. Ungefähr ein bis zwei Millionen Menschen in Deutschland teilen dieses Schicksal," wie die Inhaltsangabe auf dem hinteren, völlig weißen Buchrücken berichtet.

Ein Buch wie dieses ist nur schwer einzuordnen. Es macht so einen halbdokumentarischen und pseudowissenschaftlichen Eindruck. Die Personen, die hier zu Wort kommen, werden nur mit Vornamen und Alter vorgestellt. Es ist also nicht unter sozialwissenschaftlichen, sexualwissenschaftlichen oder psychologischen Gesichtspunkten überprüfbar, wie exakt und repräsentativ die Aussagen sind.

Roedenbeck ist Jahrgang 1976. Sie hat Anglistik, Publizistik und Philosophie studiert. Daneben ist sie ausgebildete Hörfunkredakteurin und Hörfunkmoderatorin. Sie arbeitet als freie Autorin und Journalistin. Sinnigerweise ist Roedenbeck verheiratet und Mutter zweier Kinder.

Bücher über Partnerschaften, Beziehungen und deren Probleme gibt es viele. Hier liegt zur Abwechslung mal eines vor, das auf das Unvermögen, eine Beziehung + Partnerschaft einzugehen, eingeht.

Neue Aktionen

Lesenacht: Lesenacht #261

Werde Teil unserer Lesenacht am Samstag, den 7. Februar!

Jetzt mitmachen

Endet heute

Leserunde: Blindgänger

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 8 Tagen

Leserunde: Grenzgebiet

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 8 Tagen