• Für alle Liebhaber der italienischen Küche. Und hier geht es nicht nur im Pizza :)
    Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich ein richtig gutes Rezept für Scaloppine haben wollte. (Die mir übrigens gleich beim ersten mal absolut hervorragend gelungen sind :thumleft: )
    Mittlerweile habe ich noch andere Rezepte ausprobiert - und ich kann nur sagen: absolut genial!!


    Der Verlag über das Buch
    Nach Basic cooking und Basic baking kommt jetzt la dolce vita: Italienische Lieblingsrezepte fuer die Urlaubsstimmung zu Hause. Ferienlektuere inclusive witzige Stories ueber die Basic-Zutaten wie Pasta, Reis, Olivenoel und Kaese, Vino und Espresso. Mehr als eine Rezeptsammlung, mehr als Laenderkueche - der pure Genuss, die Anleitung zum Gluecklichsein! Ganz viel Spass beim Kochen fuer grosse und kleine Feste, dem schnellen Mittagessen oder dem Bar-Snack zwischendurch. In den Klappen: Ein kulinarischer Dolmetscher und heraustrennbare Postkarten mit den schoensten Fotomotiven aus dem Buch.

  • Hallo nic,


    ich arbeite gerade deine Kochbuch-Threads ab... :mrgreen:
    Ich hab die Bücher Basic Cooking und Baking geschenkt bekommen und finde die recht gut. Für Pizza und Pasta und alles italienische bin ich sowieso immer zu haben...
    Ich glaub ich hab da schon eine Idee für meine Geburtags-Wunschliste!!! :mrgreen:


    LG
    Süße

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich hab heute zum ersten mal eine Pizzateig nach einem Rezept aus diesem Buch gemacht. Eine Variante aus dem Süden mit Milch und Ei.


    In zwei Stunden kann ich euch mitteilen, ob ich diese Variante wieder ausprobiere, oder ob ich es sein lasse ;)


    Hoffe, ihr habt auch was schönes zum Abendessen :lol: schonmal guten Appetit :)

  • Zitat

    Original von Süße


    Hallo nic!


    Wie sieht's aus? Hat's geschmeckt? :mrgreen:


    superklasse!!
    der boden ist zwar etwas dicker, aber trotzdem locker.
    mein freund meint, er will am liebsten nur noch solche pizza wie die von heute ;)

  • Na das klingt ja toll!!
    Ich muss gestehen, dass ich bisher um diese "Basic"-Kochbücher immer einen Bogen gemacht habe, weil ich dachte, dass sie nicht so gut sind.
    Aber was Du da beschreibst, klingt ja wirklich empfehlenswert, vor allem suche ich auch schon seit Jahren nach einem guten Pizzateig-Rezept! :wink:


    Aber sag mal, sind in dem Buch auch Bilder drin?? Das ist für mich bei einem Kochbuch immer total wichtig, dass auch schöne Fotos mit drin sind!

    "Die Welt muss daran erinnert werden, dass gute Kinderliteratur mindestens ebenso wichtig und wahrscheinlich wichtiger ist als alle anderen Arten von Literatur." (Erlend Loe, norwegischer Schriftsteller)

  • hallo capesider,


    ja in dem buch sind bilder der gerichte drin :)
    ich kann italian basics wirklich sehr empfehlen. demnächst werde ich mal pizzabrot ausprobieren. sieht sehr lecker aus.
    die anderen basic-bücher kenne ich nicht.

  • danke an Euch beide für die Infos!! :cheers:

    "Die Welt muss daran erinnert werden, dass gute Kinderliteratur mindestens ebenso wichtig und wahrscheinlich wichtiger ist als alle anderen Arten von Literatur." (Erlend Loe, norwegischer Schriftsteller)

  • Auch wieder ein absolut klasse Buch! Foccacia und auch Pizzateig mach ich nur noch nach den Rezepten im Buch. Soo lecker!!


    LG, PinkesEngelchen

    Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.