Teri Terry - Vernichtet Bd.3 (ab 17.07.2014)

  • Sooo, die ersten 4 Kapitel sind gelesen und ich bin direkt wieder im Thema drin :tanzen:


    Kapitel 1


    Kyla soll sich verändern, damit sie weniger auffällt und den Lordern nicht in die Hände läuft. Aber wird dadurch die Gefahr wirklich gedämmt? Ich vertrau der MIA noch nicht wirklich, man erfährt ja auch wirklich wenig darüber. ?(
    Das Kyla vor der Veränderung angst, hat ist für mich schlüssig, schließlich weiß sie 1. nichtmal alles aus ihrer Vergangenheit und 2. könnte es noch problematischer werden, dass Ben sich wieder an sie erinnert.
    Das es so eine Klinik überhaupt gibt, wo einfach alles machbar ist, ist für mich echt befremdlich,obwohl ich es bestimmt nutzen würde, wenn es sowas gäbe und ich das Geld dafür hätte :totlach: Nie mehr Haare färben hat seinen Reiz :uups:


    Kapitel 2


    Kyla ist überrascht, wie gut das Ergebnis ist und diese "Zauber"Brille scheint echt super zu sein. Jetzt sieht Kyla total anders aus und kann sich einen neuen Pass machen lassen. Sie wählt den Namen Riley Kain. Irgendwie kommt mir der Name bekannt vor, du hast du das 2te letzten erst gelesen ....war der da schonmal?
    Sie hat also eine neue Chance, einen neuen Lebensstart...ich bin gespannt wie das alles wird. Noch wird sie ja doch ganz schön von Aiden und Co gesteuert.


    Nennen wir sie im Verlauf eigtl Kyla oder Riley? Komm bestimmt sonst durcheinander :loool:


    Kapitel 3


    Kyla erfährt das sie in der Öffentlichkeit für Tod gerklärt wurde und sieht ihre Mutter und Schwester zu ihrer Beerdigung fahren. Das muss schrecklich sein zu wissen, dass andere denken, man wäre tot. Aiden erklärt ihr,dass es für sie nur Vorteile habe, als gestorben zu gelten. Jedoch stellt sich mir die Frage, dass wenn die Lorder genau wissen das sie NICHT tot ist, wo genau da der Vorteil sein soll? Andererseits wieso sollte grad Kyla das riesen Problem der Lorder sein, wenn es gleichzeitig noch Rebellen gibt und die MIA, die ja auch gegen diese Regierung kämpft?


    Kapitel 4


    Kyla kann MAc überreden sie ihre MUtter aufsuchen zu lassen.
    Und wie es nicht anders sein kann, trifft sie diese auch noch an einem Ort, wo es nicht vorherzusehen war xD
    Naja ....jedenfalls kann Kyla ihrer Mom sagen das sie noch lebt. Tja okay das Bedürfnis das seiner Familie mitzuteilen, kann ich verstehen ... aber ist schon ein hohes Risiko gewesen. Vorallem ist ihre Mom ja auch noch die Tochter eines mächtigen Regierungsmitglied ....wenigstens ist sie ja auch gegen die Lorder. Amy ist wirklich eine Schwachstelle und ich finde es gut, dass sie erstmal außen vorgelassen wird.



    Soo...ich muss erstmal wieder in so ne LR reinkommen.
    Hoffe es war verständlich geschrieben :D

  • Aber wird dadurch die Gefahr wirklich gedämmt? Ich vertrau der MIA noch nicht wirklich, man erfährt ja auch wirklich wenig darüber.


    Nicht wirklich,würde ich behaupten...dass man so wenig über MIA erfährt stört mich schon sehr..irgentwie is nichts was im Zusammenhang mit MIA steht wirklich greifbar.. ?(


    2. könnte es noch problematischer werden, dass Ben sich wieder an sie erinnert.


    Ach Quatsch..wenn ihre Mum sie erkennt,dann gilt das auch für Ben.. :love:


    Nie mehr Haare färben hat seinen Reiz


    Ooohhh,jaaa...da wäre ich sofort dabei.. :lechz:


    Sie wählt den Namen Riley Kain. Irgendwie kommt mir der Name bekannt vor, du hast du das 2te letzten erst gelesen ....war der da schonmal?


    Genau das überlege ich auch die ganze Zeit..kann in meinem Hirn bloss nichts finden.. :totlach:


    Nennen wir sie im Verlauf eigtl Kyla oder Riley? Komm bestimmt sonst durcheinander


    Definitiv Kyla...Ben ist ja auch immernoch Ben...gell..??


    Jedoch stellt sich mir die Frage, dass wenn die Lorder genau wissen das sie NICHT tot ist, wo genau da der Vorteil sein soll? Andererseits wieso sollte grad Kyla das riesen Problem der Lorder sein, wenn es gleichzeitig noch Rebellen gibt und die MIA, die ja auch gegen diese Regierung kämpft?


    Aber wissen sie es denn wirklich ganz genau...ich fand die Erklärung,dass sie sie für Tot erklärt haben,weil sie den anderen nicht erklären könnten,WAS genau geschehen ist erstmal einleuchtend...aber warten wir mal ab.. :wink:


    okay das Bedürfnis das seiner Familie mitzuteilen, kann ich verstehen ... aber ist schon ein hohes Risiko gewesen. Vorallem ist ihre Mom ja auch noch die Tochter eines mächtigen Regierungsmitglied ....wenigstens ist sie ja auch gegen die Lorder. Amy ist wirklich eine Schwachstelle und ich finde es gut, dass sie erstmal außen vorgelassen wird.


    Risiko..??? Ja,aber Kyla weiss auch,dass sie ihrer Mum vertrauen kann..das die nicht unbedingt mit dem ganzen System einverstanden ist,klang ja auch in den ersten beiden Bänden schon durch..
    Amy...hmm..ganz ehrlich..irgentwie traue ich der nicht...die Lorder können ja so einiges mit den menschlichen Gehirnen anstellen...wer weiss,auf was die programmiert ist.. :-k


    Und keine Angst..ich verstehe dich schon...sonst haust du schlimmere Sachen raus.. :P:totlach:

  • Riley Kain .....naja uns fällt bestimmt nich mehr ein woher wir den Namen kennen ...


    Okay bleiben wir bei Kyla und Ben, find ich sehr gut :thumleft:


    Sry, irgendwie blicke ich hier mit dem neuem Zitieren noch nicht durch :-,

  • Kapitel 5


    Aiden erzählt Kyla wohin sie fährt und das sie aufpassen soll, wem sie sich öffnet.
    Ob er ahnt das es in Kesweck was bedrohliches gibt?


    Kapitel 6


    Kyla ist unterwegs zu ihrer Mutter. Im Zug wird eine Kontrolle gemacht und sie hat schon angst, dass sie nach ihr suchen.
    Jedoch wird eine Mutter und ihr kleiner Sohn enttarnt und mitgenommen.
    Wieder fällt auf, das sich wirklich niemand traut was gegen die Lorder zu machen.


    Kapitel 7


    Nun trifft Kyla bei ihrer Mom ein. Als diese sie nicht erkennt, setzt sie ihre Brille ab. Etwas sehr risikoreich wie ich finde, aber okay Kyla ist ja öfter mal so.
    Die anderen Mädchen erzählen über Stella einiges, ich bin gespannt inwieweit das mit Kyla´s verschwinden zu tun hat und auch sonst muss Stella doch irgendetwas wissen!!!
    Kylas Oma gehört also zu den Lordern, sehr interessant, aber noch kann ich es nicht zuordnen.


    Kapitel 8


    Stella fragt Kyla aus, sie will wissen, was ihre Tochter noch weiss. Jedoch muss Kyla sie enttäuschen, denn sie weiss fast nix mehr aus gemeinsamen Tagen. Ihre Mom will ihr aber auch kaum was erzählen. Komische Sache. Irgendwie deutet es sich für mich an das Kylas Dad und ihre Oma Konflikte hatten, die vielleicht zu den RT und den Lordern führen?? Nicht das der Vater hinterher auch was mit dem Einstieg der Tochter bei den RT zu tun hat. :-k
    Als Stella weg ist, kramt Kyla einfach rum und bricht einen Schrank auf und findet dort Foto´s..auch eins von ihrem Dad. Das alles wirbelt sie so auf, dass sie von Ihrem Dad träumt.
    Eine verdammt üble Stelle um aufzuhören zu lesen ...aber so freu ich mich Morgen noch mehr auf den Feierabend!! :-,

  • Kapitel 5


    Aiden erzählt Kyla wohin sie fährt und das sie aufpassen soll, wem sie sich öffnet.
    Ob er ahnt das es in Kesweck was bedrohliches gibt?


    Ahnen wohl nicht,aber er ist ja ein seehr vorsichtiger Typ und in Kyla verliebt,also noch besorgter.. :wink:

    Kapitel 6


    Kyla ist unterwegs zu ihrer Mutter. Im Zug wird eine Kontrolle gemacht und sie hat schon angst, dass sie nach ihr suchen.
    Jedoch wird eine Mutter und ihr kleiner Sohn enttarnt und mitgenommen.
    Wieder fällt auf, das sich wirklich niemand traut was gegen die Lorder zu machen.


    Die Szene im Zug fand ich ganz schrecklich..und eigentlich bin ich sogar froh,dass wir NICHT erfahren,was aus den Beiden wird.. :cry:
    Es ist halt leichter mit der Herde mitzulaufen,als seinen eigenen Weg zugehen..traurig,aber wahr...auch im realen Leben..

    Kapitel 7


    Nun trifft Kyla bei ihrer Mom ein. Als diese sie nicht erkennt, setzt sie ihre Brille ab. Etwas sehr risikoreich wie ich finde, aber okay Kyla ist ja öfter mal so.
    Die anderen Mädchen erzählen über Stella einiges, ich bin gespannt inwieweit das mit Kyla´s verschwinden zu tun hat und auch sonst muss Stella doch irgendetwas wissen!!!
    Kylas Oma gehört also zu den Lordern, sehr interessant, aber noch kann ich es nicht zuordnen.


    Ehrlich gesagt finde ich diese ganze Mutter-Tochter-Sache etwas zu kühl...kann man Stella trauen...oder steckt mehr dahinter..jedenfalls verhält sie sich sehr sonderbar..ihre nächtliche Unterhalt klang eher wie ein Verhör von Stellas Seite,aber nicht wie *Freude-ich-hab-mein-Kind-wieder*.. :-k

    Kapitel 8


    Stella fragt Kyla aus, sie will wissen, was ihre Tochter noch weiss. Jedoch muss Kyla sie enttäuschen, denn sie weiss fast nix mehr aus gemeinsamen Tagen. Ihre Mom will ihr aber auch kaum was erzählen. Komische Sache. Irgendwie deutet es sich für mich an das Kylas Dad und ihre Oma Konflikte hatten, die vielleicht zu den RT und den Lordern führen?? Nicht das der Vater hinterher auch was mit dem Einstieg der Tochter bei den RT zu tun hat.
    Als Stella weg ist, kramt Kyla einfach rum und bricht einen Schrank auf und findet dort Foto´s..auch eins von ihrem Dad. Das alles wirbelt sie so auf, dass sie von Ihrem Dad träumt.


    Ihre Erinnerungen an ihren Dad sind immer so liebevoll...während sie ihre Mum total verdrängt hat...das muss doch einen Grund haben..bin jedenfalls tierrisch gespannt,was sich in den anderen Boxen befindet.. :lechz:

    Eine verdammt üble Stelle um aufzuhören zu lesen ...aber so freu ich mich Morgen noch mehr auf den Feierabend!!


    Und deshalb lese ICH jetzt auch gleich weiter.. :P

  • Kapitel 9


    Kyla erwacht früh morgens und hatte einen seltsamen Traum / Erinnerung...sie hat am Tag ihres 10 Geb. ein Gespräch zwischen ihrer Mum und ihrer Oma belauscht und dabei etwas gehört,dass sie zu tiefst verstört hat..aber was..?? Und ist es eine Erklärung für ihr Verschwinden danach..??? :shock:


    In der Teeküche trifft sie auf Madison..diese scheint sehr nett zusein...endlich mal ene Freundin für Kyla..??
    Sie verabreden sich gemeinsam mit dem Bus in die Stadt zufahren,Madison zur Arbeit,Kyla muss zu CAP..einem Ausbildungsprogramm..im Bus treffen sie Madisons Schwarm..Finley..der scheint ein etwas schräger,aber witziger Typ zusein.. :lol:


    Bei CAP soll Kyla einen Vertrag unterzeichnen,der sie 5 Jahre an die bindet..ohne zu wissen,wo sie am Ende beruflich landet...ein sehr gewagtes Unternehmen..sie würde gern als Rancher arbeiten..aber das wollen anscheinend viele und ihre chancen sind nicht gross..tippe mal es klappt nicht..wäre ja auch zu einfach.. :wink:

  • Kapitel 10


    Am Nachmittag hat Kyla frei und beschliesst noch etwas spazieren zugehen...wie magisch angezogen,zieht es sie in die Berg..immer schneller und schneller...und dann plötzlich steht sie vor dem Gatter aus ihrem Traum..der Ort,den sie mit ihrem Dad immer aufgesucht hat...der Steinkreis..ihre Kinder der Berge,da sind sie.. :love:
    Wie ein kleines Kind schmiegt sie sich an die Steine..die Szene fand ich unglaublich schön..


    Dann von einem Moment auf den anderen ändert sich das Wetter..Nebel zieht auf..Kyla verliert etwas die Orientierung..schafft es aber noch rechtzeitig in den Ort und erwischt den Bus,in dem auch Madison auf dem Heimweg sitzt..
    Zuhause angekommen,gibt es sofort Ärger...die Mädchen müssen ihren Tagesplan genau in ein Buch eintragen,wann sie gehen und wann sie wiederkommen...Stella hat sich grosse sorgen gemacht und ist froh,dass Kyla nichts passiert ist..sie dachte schon die Lorder hätten sie geholt..
    Kyla muss zur Strafe noch vor dem Abendessen und in Stellas Büro,die Hausordnung lesen..dabei fällt ihr eine,hinter einem Vorhang verborgene Tür auf..wie in ihrem Traum..gerade will sie der Sache auf den Grund gehen,kommt Stella nochmal zurück.. :roll:


    Später am Abend kommt Stella nochmal zu ihr und wir erfahren,dass sie schon als Kind immer viel geträumt hat...allerdings fand ich den abgebrochen Satz von Stella schon merkwürdig..* Dass was geschieht mit...* MIT WEM..??? :scratch:
    Ausserdem erzählt sie endlich mal bissl was von Kylas Dad..dass sie zusammen wandern und klettern waren,aber auch das er ein Träumer war,unzuverlässlich...Stellas angst,dass er Kyla mal irgentwo vergisst..als Kyla meint,sie hätte sich geirrt,dass hätte er nie...wird diese stocksteif und beendet das Gespräch..ich kann mir nicht helfen,aber ich mag Stella nicht.. :uups:

  • Kapitel 11


    Alle raten Kyla ab,den CAP Vertrag zu unterzeichnen,aber sie tut es natürlich trotzdem..oohhoohh..ich ahne böses.. :(
    Sie nimmt als ersten Wunsch,den Ranger,dann Lehrerin,etc..als letztes Ordnungskräfte..sind das sowas wie Provinz-Lorder..?? :scratch:


    Als sie Heim kommt,stellt sie fest,dass sie ganz allein im Haus ist und beschliesst dieses mal etwas zu erkunden..Stellas Büro ist verschlossen und somit auch die geheime tür..sie versucht sich an ihr altes Kinderzimmer zu erinnern,aber das klappt nicht..sie versucht ihrem Gedächtnis mit hilfe der Fotoalben auf die Sprünge zuhelfen..die kleine Kyla,bei verschieden Anlässen immer mit Stella..nie mit ihrem Dad..auch Bilder von ihrem 10. Geb. sind dabei und ihr fällt auf,dass sie darauf zwar auch lächelt,aber anders,als würde sie etwas verbergen.. :-k
    Stella kommt nach hause und schenkt Kyla eine Kamera..und einen Schlüssel zum Fotoalben-Schrank..uuppss..wenn sie wüsste.. :wink:

  • Kapitel 12


    Es hat geschneit und Kyla und Madison machen sich auf den Weg zu Finley..sie wollen zusammen in den Bergen wandern..Kyla kann es kaum erwarten,den Berg zu bezwingen und eilt vorran..oben angekommen erinnert sie sich an die Worte ihres Vaters,Danny,des Träumers...*Hier oben kannst du alles glauben,alles sein*..wie wahr..


    Zurück im Heim schlägt die Realität wieder zu..beim Abendessen erfahren die Mädchen,dass morgen zum mittagessen ein Inspektor der JKO erwartet wird...Kylas Oma..Madison ist stinksauer darüber,denn sie hatte eigentlich eine Verabredung mit Finley zum essen..
    Auf die Oma bin ich echt gespannt..Madison nennt sie *die lächelnde Mörderin*..klingt vielversprechend.. :totlach: