Rosemarie Benke-Bursian

• Nun bin ich schon eine ganze Weile bei Buechertreff.de, habe nun auch nach längerer Zeit mal ein Autorenprofil erstellt und dennoch erst jetzt ins dieses Forum gefunden.
    Da nehme ich doch gerne die Gelegeheit war, um mich zunächst mal vorzustellen.

Ich bin Wissenschaftsjournalistin und Autorin. Ich habe Sach- und Lehrbücher, aber auch Kinderbücher, Kurzgeschichten und Krimis veröffentlicht.
    Daneben halte ich Lesungen, aber auch Vorträge, leite kreative Schreibwerkstätten für Kinder und Erwachsene, gelegentlich redigiere bzw. lektoriere ich auch fremde Texte , schreibe als Ghostwriter auch mal Texte für andere, auch Werbe- und Katalogtexte.

Und wenn ich mal nicht arbeite, bin ich gerne in meinem Garten, lese spannende Geschichten, treffe Freunde und / oder treibe Sport. Ganz intensiv bin ich in Sachen Tischtennis unterwegs, das spiele ich im Verein und trainiere als C-Trainerin die TT-Jugend.

Wer gerne mehr über mich erfahren möchte, darf mich gerne fragen. Oder schaut sich hier mein Autorenprofil an. Gerne lade ich auch auf meine Homepage ein: http://www.rosemarie-benke-bursian.de.

Darüberhinaus findet man mich auf Facebook, Xing, Twitter, Google+, in diversen Foren, sowie auf der neu gegründeten Autorenwelt von Sandra Uschtrin.

LG
    Rosemarie

• Vielen Dank für eure freundliche Begrüßung und die guten Wünsche!

Erfolg beim Schreiben kann man immer brauchen, Spaß beim Lesen und Stöbern auch. In diesem Sinne, mache ich mich mal wieder auf, ein wenig hier herumzustöbern und Lespaß ist heut auch noch dran :-)

Liebe Grüße
    Rosemarie

• Hallo Rosemarie und herzlich Willkommen bei uns :winken: und danke für Deine ausführliche Vorstellung :wink:

viele Grüße vom Squirrel

:study: Tad Williams - The Witchwood Crown
    :study: Norman Davies - Verschwundene Reiche (Langzeit-MLR)

:study: Yuval Noah Harari - Homo Deus (Bücherwürmer-Langzeitprojekt)

• Oh, hallo Rosemarie!
    Das ist aber schön, dass du auch hier bist!
    Man merkt schon an den netten Willkommensgrüßen, wie die Leute hier so sind und das hat sich über die Jahre hinweg auch nicht geändert. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß hier, das Forum ist wirklich eine Fundgrube für alle, die Bücher mögen!

Liebe Grüße,
    Kai Aline

• Hallo Kai Aline,

ja, ich bin hier gelandet, weil ein Buch von mir hier gelandet ist :D, also eine Rezension. Da wurde ich neugierig, fand das Portal recht ansprechend - wie sagst du so schön?: Eine Fundgrube für alle, die Bücher mögen, ja, das ist es wohl - und ja den Umgangston hier auch.
    Ich nutze es allerdings gerade noch (zu) wenig, aber eigentlich mache ich das in allen Netzwerken und möchte sie andererseits doch nicht missen. Sie waren und sind doch immer wieder eine große Hilfe und Bereicherung.

Und jetzt versuche ich dem auf die Art gerecht zu werden, dass ich nicht zu streng mit mir selber bin - und hoffe, die anderen sind es auch nicht :ergeben: .

Vielen Dank für deine lieben Willkomensgrüße. Es ist immer schön, in neuen Netzwerken auf "alte" Bekannte zu stoßen :winken:

Liebe Grüße
    Rosemarie

Anzeige