Thomas Harris - Das Schweigen der Lämmer/ The Silence of the Lambs

  • Klappentext:
    Nur ein Mann kann dem FBI noch helfen, den geistesgestörten Frauenmörder „Buffalo Bill“ zu finden: Dr. Hannibal Lecter, der wegen einer Reihe von Verbrechen in der geschlossenen Abteilung einer psychiatrischen Klinik verwahrt wird. Die junge FBI-Agentin Clarice Starling soll ihn verhören … (Quelle: Amazon.de)


    Ich lese gerade den 3. Teil der Hannibal Lecter-Reihe - Das Schweigen der Lämmer!


    Wie schon die ersten beiden Teile, gefällt es mir sehr gut! So gut, dass es die zweite Reihe in meinem Leseleben ist, die ich direkt aufeinanderfolgend lese!


    Es ist ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe, unter Genre - Horror erlebt man oft reine Gewalt!


    Viel will ich noch nicht verraten, ich hoffe doch sehr, dass ich mich endlich mal ans rezensieren herantraue!
    Empfehlen kann man es auf jeden Fall, wenn jemand Horror mit Tiefgang und polizeiliche Ermittlungsarbeiten liebt!

  • Thomas Harris ist einfach klasse :lechz: Hab Anfang des Jahres "Hannibal" von ihm gelesen und muss mir bei Gelegenheit die anderen Teile auch noch besorgen. Fand den Film zu "Schweigen der Lämmer" gut, da macht das Buch bestimmt noch wesentlich mehr Spaß. :study:


    Wünsch dir auf jedenfall viel Spaß!

    The message is in the silence
    Whisper words to calm your mind


    We're running out of time
    Can't seem to recognize
    What put us here in the first place
    Counting down the days, beginning of the end
    (In Flames - Sounds Of A Playground Fading)

  • also ich habe gedacht die Reihe beginnt mit dem Roten Drachen? Habe ich mich da vertan?
    Wusste gar nicht das zwei Teile vor Schweigen der Lämmer kamen.


    Ich habe bis jetzt nur Roter Drache gelesen und fand es ganz ok muss ich sagen. Mir hat da irgendwie der Kick gefehlt. Es war gut geschrieben und hab es auch nicht wirklich weg legen können aber irgendwie, hmm weiß auch nicht hat da was gefehlt.


    Aber werde die anderen Teile auch noch lesen nur nicht sofort ;)

    "Glaub mir, Bücher sind wie Fliegenpapier. An nichts haften Erinnerungen so gut wie an bedruckten Seiten." (Tintenherz)


  • also ich habe gedacht die Reihe beginnt mit dem Roten Drachen? Habe ich mich da vertan?

    Ich würde sagen, Du hast Dich nicht vertan. Der vierte Band beschreibt die Jugend und Serienmördersozialisation Hannibal Lecters und liegt handlungslogisch somit natürlich am Anfang. Aber wie schon Oscar Wilde (glaube ich) sagte: Eine gute Geschichte beginnt man in der Mitte zu erzählen! :montag: Also warum nicht auch lesen?! Ich würde auch mit Roter Drache anfangen ... :wink:

    White "Die Erkundung von Selborne" (103/397)

    Manner "Das Mädchen auf der Himmelsbrücke" (54/151)


    :king: Jahresbeste: Gray (2024), Brookner (2023), Mizielińsky (2022), Lorenzen (2021), Jansson (2020), Lieberman (2019), Ferris (2018), Cather (2017), Tomine (2016), Raymond (2015)

    :study: Gelesen: 56 (2024), 138 (2023), 157 (2022), 185 (2021), 161 (2020), 127 (2019), 145 (2018), 119 (2017), 180 (2016), 156 (2015)70/365)
    O:-) Letzter Kauf: Kuhl "Helenes Familie" (23.04.)

  • Puh noch mal glück gehabt :lol:
    dann mache ich so weiter wie gehabt :wink:
    Danke für die Auskunft und gut das Oscar Wild meiner Meinung ist :totlach:

    "Glaub mir, Bücher sind wie Fliegenpapier. An nichts haften Erinnerungen so gut wie an bedruckten Seiten." (Tintenherz)