Karen Rose - Todeskind

  • Daphne Montgomery, angehende Staatsanwältin, hat gerade ihren ersten Fall vor Gericht ausgefochten. Beim Verlassen des Gerichtsgebäudes wird plötzlich auf sie geschossen. Nur dem beherzten Eingreifen von FBI-Agent Joseph Carter ist es zu verdanken, dass die Attacke unblutig für Daphne endet. Doch leider gibt es schlechte Neuigkeiten: Carter war gerade auf dem Weg zu Daphne, um ihr mitzuteilen, dass ihr Sohn Ford entführt worden ist. Besteht eine Verbindung zwischen den Ereignissen?


    Bei Amazon wurden Karen Rose Bücher als spannend und unbedingt empfehlenswert beschrieben. So blieb mir ja nichts anderes übrig, als auch mal meine Ohren auf ein Buch von ihr zu konzentrieren.
    Ich war allerdings ziemlich enttäuscht:


    1. Ständiger Schauplatzwechsel, Angekündigt mit Baltimoore, 13.Dezember, 15.12..... ich weiß nicht, die Autorin scheint das in allen ihren Büchern so zu machen, aber es macht das Buch unruhig und wie Stichpunktstil geschrieben.
    2. Die Beschreibung der Beziehung von Daphne und Joseph... also ich weiß nicht, es war ein bißchen zu Augen verdrehen......da war nichts natürlches dran.....
    3. Vielleicht stört mich auch einfach nur der Vorlesestil? Ich weiß nicht, also ich bin nicht gut in die Story rein gekommen und so richtig Spannung wollte sich auch nicht bei mir einstellen.....