John Cowper Powys - Wolf Solent (ab 27.07.2014)

  • Hallo ihr Lieben,


    Ende Juli / Anfang August wollen Hypocritia und ich John Cowper Powys Roman Wolf Solent lesen. Wir lesen die englische Fassung.
    Leser die die deutsche Übersetzung bevorzugen sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen.


    Das genaue Datum und das Lesetrempo müssen noch besprochen werden. Ich habe den Thread so früh eröffnet, weil die Lieferzeit
    für den Roman 2 - 4 Wochen beträgt.
    Also meldet euch zahlreich, denn Herr Cowper Powys ist auf jeden Fall eine MLR wert.


    Liebe Grüße
    taliesin :winken:

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Haruki Murakami - Die Stadt und ihre ungewisse Mauer

    :study: Joseph Roth - Hiob (MLR)

  • Leseverführung pur 8) Das Buch würde mich schon interessieren, aber zu dem Zeitraum muss ich leider passen. Ende Juli/August sind Ferien, da bin ich naturgemäß seltener und wenn nur kurz im Internet, dass reicht nicht für eine ordentliche Beteiligung.


    Aber ich werde eure MLR mit großem Interesse verfolgen, das Buch steht schon auf meiner Wunschliste :winken: (allerdings die deutsche Ausgabe :wink: ). Ich verlinke sie mal für diejenigen, die das Buch nicht in Original lesen wollen oder können.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Leseverführung pur 8)

    :loool: allerdings - das Buch hört sich klasse an…. allerdings hab ich auch ein kleines Zeitproblem…. meine nächste private Leserunde startet am 9.August, bis dahin sollten wir mit Mr. Powys durch sein. Meint Ihr, das schaffen wir???? Lust hab ich auf jeden Fall :lechz:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • so, ich hab mir grade das Buch bestellt - irgendwie klappt das schon :D Liefertermin hieß eben ab dem 16. Juli :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Hallo ihr Lieben,


    Der Start unserer Leserunde steht nun auch fest. Am 27. Juli 2014 geht es los.


    Teilnehmer bis jetzt sind:


    Squirrel
    cyphella
    Hypocritia
    taliesin


    Weitere Teilnehmer sind uns herzlich willkommen.


    We are always in error,
    Lost in the wood
    Standing in chaos
    The original mess
    Creating
    A brand-new world.


    John Cowper Powys

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Haruki Murakami - Die Stadt und ihre ungewisse Mauer

    :study: Joseph Roth - Hiob (MLR)

  • Mein Buch ist heute angekommen :D

    Meins auch. Glücklicherweise. Ich hatte schon Bedenken ...


    Netterweise scheint es tatsächlich ungelesen, wenn auch am Buchrücken mit leichten Abstoßungserscheinungen. Es ist überhaupt nicht verzogen oder schief, auch wenn das Teil aus einem Druck vom Jahre 1984 stammt. Und es riecht nicht einmal muffig, nur nach Buch. Sehr guter Kauf! :thumleft:



    @taliesin, cyphella? Was machen die Exemplare des Barden und unseres "Pilzgewächses" ( :friends: "cyphella" ist nun mal ein witziger Username)? Noch unterwegs?

    » Unexpected intrusions of beauty. This is what life is. «


    Saul Bellow, (1915-2005 ), U.S. author,
    in Herzog

  • taliesin, cyphella? Was machen die Exemplare des Barden und unseres "Pilzgewächses"


    Ich habe zwar schon vor einer Woche eine Versandmeldung erhalten, aber der Weg von der Insel ins Bergische scheint viele
    Gefahren und Fallstricke aufzuweisen. Offensichtlich kommt es mit reitendem Boten oder auch per Postkutsche. :-?

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Haruki Murakami - Die Stadt und ihre ungewisse Mauer

    :study: Joseph Roth - Hiob (MLR)

  • taliesin, cyphella? Was machen die Exemplare des Barden und unseres "Pilzgewächses"


    Ich habe zwar schon vor einer Woche eine Versandmeldung erhalten, aber der Weg von der Insel ins Bergische scheint viele
    Gefahren und Fallstricke aufzuweisen. Offensichtlich kommt es mit reitendem Boten oder auch per Postkutsche. :-?

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Haruki Murakami - Die Stadt und ihre ungewisse Mauer

    :study: Joseph Roth - Hiob (MLR)

  • Hallo Leute,


    Da ich mir nicht sicher bin, ob meine Sendung aus England irgendwann noch mal bei mir ankommt, habe ich mir das Buch
    nun in der deutschen Fassung bestellt. Wollte beim Beginn der MLR schon etwas zu lesen in der Hand haben.
    Soll sehr hilfreich sein.............. :cry:


    ich könnte ja fast wetten, dass die englische Ausgabe dann morgen, wenn ich die deutsche in den Händen habe, auch eintrudelt.
    Nach dem Prinzip der maximalen Gemeinheit.

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Haruki Murakami - Die Stadt und ihre ungewisse Mauer

    :study: Joseph Roth - Hiob (MLR)

  • ich könnte ja fast wetten, dass die englische Ausgabe dann morgen, wenn ich die deutsche in den Händen habe, auch eintrudelt.
    Nach dem Prinzip der maximalen Gemeinheit.


    ... ganz sicher hast Du morgen dann zwei in der Hand ... ist doch immer so (heißt das nicht auch "Murphy's Law?)

    » Unexpected intrusions of beauty. This is what life is. «


    Saul Bellow, (1915-2005 ), U.S. author,
    in Herzog

  • ich könnte ja fast wetten, dass die englische Ausgabe dann morgen, wenn ich die deutsche in den Händen habe, auch eintrudelt.
    Nach dem Prinzip der maximalen Gemeinheit.

    wieso dauert das bei Dir so lange???? ?( mein Buch hab ich bei amazon bestellt und hatte es nach 5 Tagen in Händen, obwohl es hieß, dass es zwischen zwei und vier Wochen dauern könnt… das ist ja doof :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • wieso dauert das bei Dir so lange????


    Keine Ahnung. Läuft auch bei mir über Amazon, aber der Versender ist >Deal.de< und die haben sich eine Lieferspanne vom 14 Juli
    bis 1. August genehmigt. Von Amazon habe ich eine Nachteicht bekommen, dass meine Sendung versandt wurde. Das ist schon 2 Wochen her.
    Ist zwar ärgerlich, aber zur Not fange ich halt mit der deutschen Übersetzung an.

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Haruki Murakami - Die Stadt und ihre ungewisse Mauer

    :study: Joseph Roth - Hiob (MLR)

  • Läuft auch bei mir über Amazon, aber der Versender ist >Deal.de<

    ach so - ich hab direkt bei amazon geordert…. aber blöd ist das trotzdem, auch wenn Du das deutsche Buch bestimmt verkaufen oder verschenken kannst…. 8-[

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Huch, ich habe gar nicht mitbekommen, dass ihr hier schon munter schreibt 8-[.
    Hypocritia hatte ja schon nachgefragt, aber noch einmal für alle: Mein Buch liegt zuhause bereit, das "Pilzgewächs" ist also startklar (bin übrigens sogar ein Schleimpilz :wink: ).

    :study: Junge mit schwarzem Hahn- Stefanie vor Schulte


    No two persons ever read the same book (Edmund Wilson)

  • So, mein Buchhändler hier im Städtle hat mir nun auf die Schnelle die deutsche Übersetzung besorgt. nachdem ich ihm die Geschichte der
    verpatzten Lieferung des Originals durch den Online Händler erzählt habe, konnte er sich eine kleine Anmerkung nicht verkneifen.
    "Lieber Herr L. , wenn sie die englische Ausgabe bei mir bestellt hätten, wäre ihnen dieses Problem erspart geblieben. Mehr als 5 Tage hätten
    sie da nicht warten müssen".
    Dann ließ er noch einen seiner stets treffenden Literaturtipps los und ich verließ seine Buchhandlung eher gesenkten Hauptes. Der Mann hat ja recht.


    Besonders wohl fühle ich mich nicht bei dem Gedanken die deutsche Fassung zu lesen. Vielleicht trudelt das Original ja nächste Woche ein.


    Bis Sonntag dann :winken:

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Haruki Murakami - Die Stadt und ihre ungewisse Mauer

    :study: Joseph Roth - Hiob (MLR)

  • "Lieber Herr L. , wenn sie die englische Ausgabe bei mir bestellt hätten, wäre ihnen dieses Problem erspart geblieben. Mehr als 5 Tage hätten
    sie da nicht warten müssen".
    Dann ließ er noch einen seiner stets treffenden Literaturtipps los und ich verließ seine Buchhandlung eher gesenkten Hauptes. Der Mann hat ja recht.


    Tja nu, wo der Mann recht hat, hat er recht. Du bist aber auch ein treuloses Etwas - wenn ich so einen tollen Buchhändler hätte wie Du, hätte ich ihm wahrscheinlich schon einen Antrag gemacht (nun gut, dass Du das nicht machst, halte ich ja noch für nachvollziehbar, aber fremdgehen? Schande über Dein Haupt, Barde!)
    Zur Strafe musst Du uns aber noch seinen Literaturtipp weitergeben ( :lechz: ).


    Bevor mein Besuch hier eintrudelt, will ich jetzt noch ein paar Seiten Wolf Solent angehen. Haben Eure Ausgaben auch ein (recht kurzes) Vorwort von einem gewissen Robertson Davies?
    Ich hoffe, man lässt mir ein bisschen Zeit zum Lesen ... :study:

    » Unexpected intrusions of beauty. This is what life is. «


    Saul Bellow, (1915-2005 ), U.S. author,
    in Herzog

  • Haben Eure Ausgaben auch ein (recht kurzes) Vorwort von einem gewissen Robertson Davies?


    In der deutschen Übersetzung ist ein kurzes biografisches Nachwort von einem Herrn Rolf Italiaander.


    Der Literaturtipp ist ein wenig bekanntes Werk von Aldous Huxley. >Time must have a stop<


    Bin gerade im zweiten Kapitel von >Wolf Solent<. Heute Abend dann mehr................... :study:

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Haruki Murakami - Die Stadt und ihre ungewisse Mauer

    :study: Joseph Roth - Hiob (MLR)

  • ja, den Literaturtipp möchte ich jetzt doch auch gerne hören :lechz:


    Haben Eure Ausgaben auch ein (recht kurzes) Vorwort von einem gewissen Robertson Davies?


    Ja, das Vorwort hab ich auch in meiner Ausgabe von Vintage International. Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Besuch Dich ein wenig loslässt und nicht komplett mit Beschlag belegt :wink: Ich werde wohl auch gleich mich ins Buch begeben :dance:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • ja, den Literaturtipp möchte ich jetzt doch auch gerne hören


    Den hat uns der Barde doch schon mitgeteilt:

    Der Literaturtipp ist ein wenig bekanntes Werk von Aldous Huxley. >Time must have a stop<


    @taliesin, der Klappentext kommt mir irre bekannt vor. Aber es scheint keine Übersetzung auf Deutsch zu geben, oder? (in der ich das Buch gelesen hätte, falls ich es vor vielen Jahren einmal gelesen haben könnte :-k )



    edit: das Vorwort von Robertson Davies klingt nach einem total begeisterten Anhänger Powys. Vielleicht zitiere ich später / morgen ein paar Sätze daraus :thumleft:

    » Unexpected intrusions of beauty. This is what life is. «


    Saul Bellow, (1915-2005 ), U.S. author,
    in Herzog