Nenn es Himmel -- Carolyn Parkhurst

  • Kurzbeschreibung
    Sie sind füreinander die ganz große Liebe ihres Lebens – Paul und Lexy. Für Paul bricht deshalb eine Welt zusammen, als Lexy eines Tages tot im Garten aufgefunden wird, herabgestürzt von einem Apfelbaum. War es ein Unfall? Oder hat sich die traumtänzerische Lexy in einer Anwandlung von abgrundtiefer Traurigkeit das Leben genommen? Verzweifelt sucht Paul nach Anhaltspunkten, um die Wahrheit über diesen mysteriösen Tod herauszufinden – und erkennt, dass er Lexy erst verlieren musste, um zu begreifen, wer sie wirklich gewesen ist.


    Mein Fazit:
    Etwas seichte Lektüre mit ernstem Hintergrund. Ein Mann versucht verzweifelt zu begreifen warum seine Frau sich das Leben genommen hat. Es geht sogar soweit, dass er seinem Hund das sprechen beibringen will, dem einzigen Zeugen. Eine rührende, etwas traurige Geschichte, für Zwischendurch....

    Liebe Grüsse
    Wonneproppen
    ;-)


    Ich lese gerade "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert
    Es gibt nur ein Leben für jeden von uns: unser eigenes. Euripides

  • Ich habe das Buch heute morgen angelesen und bin schon nach den ersten zwei Kapiteln total begeistert. Der Schreibstil der Autorin ist so eindringlich und fesselnd, dass ich mich schon total darauf freue, das Buch heute Abend weiter zu lesen. Als Hundefreundin spricht mich besonders das Experiment an, Hunden das Sprechen beizubringen. Aber auch sonst ist die Beziehung des Hundes zu seinem Herrchen und Frauchen schon jetzt sehr rührend.


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Hab das Buch gestern noch beendet und bewerte es mit :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: . Es ist sehr liebe- und gefühlvoll geschrieben, etwas störend fand ich nur

    Dadurch wurde die Handlung zwar vorangetrieben, aber ich fand es etwas übertrieben.


    Der Grund für Lexys Tod wurde zwar nicht direkt geklärt, aber der Leser kann anhand der Rückblicke einiges über ihr Wesen erfahren und sich somit seine eigenen Schlüsse ziehen.


    Ein schönes Buch!


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de