Mami-Album: Ein Mutter-Kind-Erinnerungsalbum

  • Kurzbeschreibung Amazon:


    Mami freut sich auf dich! Ein liebevolles Erinnerungsalbum für die aufregende Zeit der Schwangerschaft, die Geburt, Babys erstes Lebensjahr und Babys ersten Geburtstag.
    Zum Aufschreiben von Gedanken, Gefühlen und all den Dingen, die aus dieser wertvollen, einzigartigen Zeit festgehalten und bewahrt werden sollen.


    ♥ Zum Aufschreiben von Gedanken, Gefühlen und all den Dingen, die aus dieser wertvollen, einzigartigen Zeit festgehalten und bewahrt werden sollen
    ♥ Viel Raum für Fotos, ein Stammbaum zum Ausfüllen, monatliche Notizfelder zum Wachsen von Mamis Bauch sowie zum Wachsen des Babys während des ersten Lebensjahrs
    ♥ Mit zahlreichen liebevollen Illustrationen
    ♥ Monat für Monat Neues, Schönes, Erinnernswertes notieren



    Meine Meinung:


    Dieses Erinnerungsalbum begleitet einen von der Schwangerschaft bin zum 12. Monat des Babys. Es ist ein schönes Mutter-Kind-Album, welches ich nun bis zum 9. Monat ausfüllen durfte und ich freue mich auf das Ausfüllen und Bekleben im 1. Lebensjahr meiner Tochter.


    Aufgeteilt ist es in „Meine Schwangerschaft“ , „Dein 1. Lebensjahr “ und „ dein 1. Geburtstag“


    Der Schwangerschaftsteil „Meine Schwangerschaft“ untergliedert sich nochmal in die 3 Trimester mit Platz für Gedanken und Fotos.
    Z.b.
    So erging es mir als die SS festgestellt wurde
    Wer hat von der SS zuerst erfahren
    Reaktionen, die ersten guten Ratschläge
    Erster Besuch beim Frauenarzt
    Gefühle, Gewichts- und Bauchumfangdaten
    Davor habe ich Angst, Darauf freue ich mich
    Neue Erfahrungen, Was habe ich mir anders vorgestellt
    Körperliche Veränderungen, so geht es mir, meine Gefühle bei den ersten Kindsbewegungen, darauf reagiert mein Kind
    das schränkt mich ein, so komme ich zur Ruhe, Gelüste und Abneigungen, das nervt
    Das möchte ich meinem Kind sagen
    Namensliste, Kosenamen , woran ich denke und Vorbereitungen zur Geburt


    Auf den Teil „ Dein 1. Lebensjahr“ freue ich mich schon.
    Er ist aufgeteilt in :
    Deine Geburt
    Endlich bist du da
    Das bist du
    Stammbaum
    Die ersten Tage zu Hause .... mit jeweiligen Unterfragen
    Dein 1. Monat ( weiter mit 2.-12.) :
    Entwicklungen und Fortschritte
    Größe, Gewicht, Kopfumfang, Besonderheiten
    Essen und Schlafen
    Rituale und Gewohnheiten
    die Welt entdecken ....
    die jeweils noch Unterfragen haben ... u.v.m.


    Dein 1. Geburtstag:
    -deine Geburtstagsfeier
    -deine Gäste
    -deine Geschenke
    -das hat dir m besten gefallen
    -das ist typisch für dich
    -das wünsche ich dir


    Es ist niedlich aufgemacht und nicht zu kitschig.
    Was mir gefällt ist, dass es schnell mal ausgefüllt ist, man nicht gezwungen ist Romane zu schreiben, denn die kleinen Unterfragen zu den Überfragen und einzelnen Teilen bieten Hilfe um schnell Gedanken aufzuschreiben. Wenn ich frei schreiben will, dann kaufe ich mir ein leeres Buch in das ich dann Seitenweise Romane schreiben kann. Aber diese Zeit und Muße hat nicht jeder, somit ist dieses Buch eine gute Stütze für die eigenen Gedanken .



    Ich gebe gerne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Hallo Floxine,
    herzlichen Dank für die ausführliche Rezension! Ich habe das Album daraufhin bestellt und meiner Frau geschenkt. Wir sind begeistert und haben die ersten paar Seiten bereits ausgefüllt!
    Ich kann mich der guten Bewertung also voll anschliessen!


    Viel Spass beim Ausfüllen für Dich und Deine Tochter!

  • Hallo Floxine,
    herzlichen Dank für die ausführliche Rezension! Ich habe das Album daraufhin bestellt und meiner Frau geschenkt. Wir sind begeistert und haben die ersten paar Seiten bereits ausgefüllt!
    Ich kann mich der guten Bewertung also voll anschliessen!


    Viel Spass beim Ausfüllen für Dich und Deine Tochter!



    Das freut mich, dass ihr das Album auch so mögt, euch auch viel Spass beim Ausfüllen :thumleft::friends:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier