Monica McCarty - Mein ungezähmter Highlander / Highlander Untamed

  • Inhalt (Amazon):
    Die Highlands – ungezähmt und voller Leidenschaft! Der Beginn einer großen schottischen Trilogie!
    Isabel MacDonald ist jung, schön und liebt ihre Freiheit. Dennoch willigt sie ein, Rory, den Anführer der verfeindeten MacLeods, zu heiraten, um den verhassten Clan ausspionieren zu können. Auch ihr Gatte, ein ansonsten edler Krieger, hat dunkle Pläne. Er will Isabel entehren und anschließend verstoßen. Doch da entzündet sich das Feuer der Leidenschaft zwischen ihnen. Aber ist ihre Liebe stark genug, Zorn und Verrat aus ihren Herzen zu verbannen …?


    Meine Meinung:
    Ich liebe Highlander-Romanzen und Liebesromane! Bei diesen Büchern geht einfach mein Herz auf und ich fange an in meine Traumwelt in der alles rosa/rot ist abzutauchen :-, ... Es gibt jedoch eine Krankheit bei diesen Genre, die sich "Dumme-Aktionen-von-Charakteren" nennt. Aus irgendeinem Grund ist es scheinbar ein Muss, dass die Helden des Romans mindestens 10x Dinge tun oder sagen bzw NICHT sagen, und somit die Story unsinnig dramatisieren. Und das nervt einfach! Aber in diesem Buch kommt man gänzlich ohne aus! Und das hat mich unglaublich gefreut! :thumleft:
    Isabel fühlt sich von ihrer Familie nicht geliebt und freut sich darüber, dass sie eines Tages gebeten wird etwas sehr wichtiges für ihren Clan zu tun. Sie muss ihn nämlich retten! Ein Jahr lang soll sie eine Ehe auf Probe mit dem verfeindeten Clan-Führer Rory führen und ihn dabei ausspionieren.
    Rory hingegen tut es hauptsächlich weil der König das von ihm verlangt. Sein Plan ist jedoch der, Isabel nach dem Verlauf dieses Jahres wieder hinauszuwerfen und dann eine Ehe mit einer anderen Frau einzugehen, die politisch für seinen Clan sehr vorteilhaft wäre.
    Isabel ist eine auffallend schöne junge Frau, bei der selbst der so beherrschte Rory schwach zu werden scheint. Zuerst nur körperlich angezogen, wird es schon bald auch eine Herzensangelegenheit. Rory sieht jedoch seine Pflicht gegenüber dem Clan und darf daher nicht schwach werden. Isabel hat auch das Pflichtgefühl gegenüber deren Clan, kann aber von Tag zu Tag weniger mit dem Gedanken leben Rory und seine Familie auszuspionieren und somit in den Rücken zu fallen.
    Beide haben also ihre Gründe eine emotionale Verbindung vermeiden zu wollen und somit kann man deren Handeln so wunderbar nachvollziehen. Ein Blick hier, eine Abweisung da, ein "Fast-Kuss" dort. Ach wie die zwei doch im Zwiespalt mit sich sind und doch eigentlich beide das gleiche wollen ohne zu wissen wie sie es erreichen könnten.


    Fazit:
    Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen. Sie waren realistisch und man konnte nur zu gut mitfühlen.
    Rory ist ein Bild von einem Mann und Isabel DIE Schönheit schlecht hin (wie sollte es auch anders sein :P ) und sie fühlen sich natürlich sofort zueinander hingezogen. Ihre Schwärmerei füreinander wurde -wie könnte es auch anders sein- bei jeder Möglichkeit breitgetreten ("Ach sie ist so toll...." / "Ach wie könnte ich je einen besseren Mann als ihn finden...?!" usw usw) aber das gehört nunmal einfach zu diesem Genre dazu, würde ich behaupten...
    Die Story wird sowohl aus der Sicht von Isabel, als auch von Rory geschrieben und erfährt somit von beiden Seiten die jeweiligen Gefühle und Gedanken. Besonders für diese Story eine sehr passende Art der Erzählweise. Jedoch hatte ich zu Anfang etwas Probleme damit. Besonders zu Beginn wurde nämlich regelrecht alles doppelt erzählt. Einmal aus Sicht von Rory und dann nochmal aus Sicht von Isabel. Natürlich ist es schön deren Gefühlsregungen mitzubekommen, aber dieses doppelt gemobbelte war mir doch etwas zu viel. Mit der Zeit hebt sich das jedoch auf und ein schöner Erzählfluss entsteht.
    Das Ende war mir etwas zu .... unspektakulär :-k ?! Natürlich muss es nicht immer mit einem Paukenschlag enden, bei dem der Highlander sein holdes Weib 10tausendfach rettet und sein Leben für ihres gibt, letztendlich aber doch nicht stirbt und sie für alle Zeit glücklich weiter leben. Aber hier habe ich mich lange gefragt: Passiert denn jetzt noch etwas oder war das schon der Showdown?! ?(
    Ich gebe dem Buch daher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: . Ein Highlander Roman mal ganz ohne Zeitsprünge und Hokuspokus. Sehr zu empfehlen für Frauen (vll auch Männer) mit Schwäche für starke Highlander mit Breitschwertern :uups::love: