Saku Nanaga - Hot in Japan

  • Es handelt sich bei diesem Roman um ein ebook auf Deutsch.


    Inhalt:
    Eine junge Frau (Saskia) zieht ihres Berufs wegen nach Japan; ihr Freund Erik bleibt daheim, eine Fernbeziehung ist unvermeidlich. In ihrem Tagebuch (jedes
    Romankapitel entspricht einem Tagebucheintrag) schreibt Saskia über ihre Erlebnisse in ihrer neuen temporären (und fremdartigen!) Heimat, aber auch über ihre erotischen Phantasien und später auch tatsächlichen Erlebnisse.


    Zu Anfang ist sie völlig auf ihren Freund konzentriert, doch mit der Zeit erweitert sich ihr "Interessenbereich" und nachdem sie herausgefunden hat, dass Erik fremd geht, gesteht sie sich das Recht zu, auch einige ihrer Phantasien auszuleben oder dies zumindest zu versuchen. Dabei trifft sie unter anderem auf einen schüchternen japanischen Studenten, mit dem sie sich nur mühevoll verständigen kann, sowie auf eine alles andere als zaghafte, wie sie selbst aus dem Westen eingewanderte Frau. Und auf einen sich ihr immer wieder entziehenden Professor für englische Literatur. Es gibt folglich eine große Vielfalt der Szenen und Spielarten (hetero/lesbisch/Paar/Gruppe) und bis zum Ende bleibt es spannend, denn es stellt sich immer wieder die Frage, ob dieser Professor nun tiefergehendes Interesse an ihr an den Tag legen wird oder nicht.

    Meine Meinung:

    Ich hatte bereits das erste Buch ("Salz und Honig") des Autors gelesen und da ich es vor allem wegen der Charakterentwicklungen sehr ansprechend gefunden hatte, habe ich mir auch das zweite gekauft - was ich nun sogar noch besser fand. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger ist "Hot in Japan" recht locker und an einigen Stellen auch lustig geschrieben; gleichzeitig wurden aber weder Rechtschreibung noch Grammatik über Bord geworfen (was bei ebooks dieses Genres ja leider nicht selbstverständlich ist........). Das Buch war sehr kurzweilig, die dazwischen gestreuten Infos über Japan fand ich interessant, und an den Szenen, wegen derer man einen Erotikroman zur Hand nimmt, herrschte kein Mangel. Es war also vollauf befriedigend :uups:


    Fazit:
    Für Leute, die gut geschriebene erotische Literatur, die in der Gegenwart spielt, mögen, ist das Buch absolut zu empfehlen! Ich hoffe auf weitere Werke aus dieser Feder :D


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ich habe ja schon lange mit dem Gedanken gespielt, die beiden Bücher zu lesen. Und das hört sich ja wirklich interessant an. Ich habe es mir mal auf meine Wunschliste gelegt, das kommt dann als nächstes auf meinen Reader. :lol: