Suche eine bestimmte Jugendbuch-Reihe

  • Hallo zusammen
    Ich suche eine Jugendbuch-Reihe, die ich vor langer Zeit in der Bibliothek mal ausgeliehen habe. Da es schon so lange her ist weiss ich leider weder Autor noch Titel.


    Es ging um einen Jungen, dem aus einem Grund, den ich nicht mehr weiss, sozusagen seine "Seele" aus dem Leib kam. Der Körper des Jungen wurde teilnahmlos lebte aber weiter. Die "Seele" hingegen lebte als Mini-Mensch weiter. (Die Geschichte dreht sich dann eigentlich hauptsächlich um das mini-menschlein). Er findet in dieser Mini-Form auf andere gleich kleine Menschen und freundet sich mit ihnen an. Irgendwie finden sie heraus, dass wenn der teilnamlose Körper, den kleinen Mensch berührt, alles wieder so ist wie vorher und sie wieder "gross" sind. So versuchen sie ihre Körper wieder zu finden und sich wieder in sich selbst zu "verwandeln".
    Eine Szene, die mir noch in Erinnerung blieb, ist, wo sie über eine Strasse wollen und so aufpassen müssen, dass sie nicht von einem Auto überfahren werden, da sie ca. so gross wie ein kleiner Finger sind.
    Das Cover von einem der ersten zwei Bücher war grün und ich glaube es waren HC. Und ich bin nicht sicher aber ich glaube, dass der Autor Gregory oder Georg oder so irgendwie zum Vornamen hiess. Aber es könnte auch der Junge im Buch gewesen sein.
    Mehr weiss ich leder nicht und im Rezensionteil hier im Forum hab ich die Reihe nicht gefunden.. :(


    Kann mir jemand helfen? Weiss evt. jemand von welcher Serie ich spreche?

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken: