Lita Harris - Valentine's Joy

  • Immer wenn in der Anwaltskanzlei wichtige Recherchearbeiten am Wochenende oder an Feiertagen zu erledigen ist, ist Dani die Auserwählte. So auch dieses Mal am Valentinstag.


    Doch für Dani ist das gar nicht unangenehm. Zum einen ist sie Single und nach dem unschönen Ende mit ihrem Ex an einem Valentinstag nicht begierig darauf diesen Tag zu feiern. Zum anderen muss sie nicht alleine Überstunden machen. Sondern zusammen mit dem Praktikanten Logan, der ein echtes „Sahneschnittchen“ ist.


    Das Buch ist handwerklich gut gemacht. Ein Anfang in dem alle Personen, die Rahmenhandlung und die Örtlichkeiten vorgestellt werden. Ein sexy, spicy Mittelteil und ein rundes logisches Ende.


    Die Handlung hätte natürlich noch mehr potenzial, wenn sie über mehrere Tage oder Wochen gegangen wäre, aber an der Grundkonzeption hätte das auch nichts geändert, sondern wahrscheinlich nur zu unnötigen Verwicklungen und Missverständnissen geführt. Es ist ein Kurzroman mit knapp 100 Seiten, da kann und darf man keine große, verschachtelte Handlung erwarten. Wer es doch tut, sollte die Finger davon lassen.


    Das Buch heißt "Valentine's joy (spicy lady)" und der Titel ist sowas von passend. ;-)
    Durch den Zusatz spicy lady hatte ich eine kurze erotische Liebesgeschichte erwartet, mit der ich in 2-3 Stunden einen kleinen Urlaub vom Alltag machen kann und habe genau das erhalten.


    Mit hat es sehr gut gefallen. Danke, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.