Abbi Glines - Begehrt / Take a Chance

  • Inhalt:
    Als Harlow von ihrem Vater nach Rosemary Beach geschickt wird, um bei ihrer Halbschwester Nan zu wohnen, gibt es da gleich zwei Probleme: Zum einen kann Nan sie auf den Tod nicht ausstehen, weshalb Harlow versucht, möglichst keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Zum anderen kommt eines Morgens Grant Carter aus Nans Zimmer. Harlow weiß, dass sie mit diesem verboten attraktiven Playboy nichts zu tun haben will, der sich von ihrer fiesen Halbschwester um den Finger wickeln lässt … allerdings sollte sie dann auch aufhören, ihn so anzustarren.


    Rezension:
    Als ihr berühmter Vater Kiro mit seiner Band auf Tour geht, schickt er Harlow nach Rosemary Beach zu ihrer ungeliebten Halbschwester Nanette. Für Harlow ein Graus, denn Nan hält mit ihrem Hass Harlow gegenüber nicht hinterm Berg und so plant Harlow ihr die nächsten Monate aus dem Weg zu gehen und sich in ihrem Zimmer zu verkriechen. Doch sie hat nicht mit Grant Carter gerechnet, der ihr schon einmal den Kopf verdreht hat..


    Abbi Glines erzählt ihre Geschichte abwechselnd aus den Ich-Perspektiven von Grant und Harlow. Es beginnt damit, dass Grant und Harlow am Morgen nach ihrer Ankunft in Rosemary Beach in der Küche von Nan aufeinandertreffen. Dabei ist klar, dass zwischen Grant und Nan etwas gelaufen ist und auch, dass Grant und Harlow eine gemeinsame Vergangenheit haben. Das wird auch bestätigt, als die Handlung zweieinhalb Monate zurückspringt und man erfährt wie die beiden sich näher gekommen sind und warum sie die Beziehung nicht weitergeführt haben.


    Ich fand es schade, dass es nur kurze Rückblicke in die Vergangenheit waren, in denen die Annährung zwischen Harlow und Grant nicht ganz so ausführlich dargestellt wurde, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich finde gerade die Phase, in der die Charaktere Gefühle für einander entwickeln und sich besser kennenlernen sehr spannend und genau das hat mir in "Take a Chance - Begehrt" leider gefehlt.


    Die Geschichte spielt nach diesen kurzen Rückblicken nämlich ausschließlich in der Gegenwart. Grant und Harlow sind beide unglücklich darüber wie ihre "Beziehung" geendet hat, aber besonders Harlow ist zu tief verletzt um sich Grant nocheinmal anzunähern.


    Auf die Geschichte von Grant und Harlow habe ich mich sehr gefreut, weil ich die beiden schon als Nebencharaktere sehr gemocht habe und man das Knistern zwischen den beiden schon im letzten Band der Rush of Love Trilogie wahrgenommen hat. Anfangs war ich ein wenig enttäuscht über die Umsetzung, eben weil mir die Kennenlernphase ein wenig zu kurz gekommen ist, aber nachdem ich das Buch zugeklappt habe, muss ich sagen, dass ich mit dem Verlauf der Geschichte doch ganz zufrieden bin!


    Die Bücher von Abbi Glines haben eine Sache gemeinsam: Sie können mich absolut fesseln und ich lese sie meistens in einem Rutsch durch. Auch bei "Take a Chance - Begehrt" war es nicht anders. Besonders die Figur der Harlow mochte ich sehr, denn sie ist ganz anders als die anderen weiblichen Protagonisten der Rosemary Beach Reihe. Obwohl Harlow die Tochter eines berühmten Rockstars ist, hat sie keinerlei Star-Allüren. Nein, sie ist zu einer ruhigen, freundlichen Frau herangewachsen, die es hasst im Mittelpunkt zu stehen. Der krasse Gegensatz zu ihrer Halbschwester Nan, die es hasst mal nicht im Mittelpunkt zu stehen..


    Den Unterschied zwischen den beiden hat auch Grant bemerkt. Nachdem er und Nan immer mal wieder was am Laufen hatten und er gesprungen ist, wenn Nan das gewünscht hat, entdeckt er nun nach und nach seine Gefühle für die stille Harlow. Für ihn etwas völlig neues, denn sein Leben bestand immer nur aus nichtssagenden Affären. Gerade am Anfang wehrt er sich noch gegen diese Gefühle, doch es war schön zu sehen wie er sie immer mehr zulässt.


    Fazit:
    Die Geschichte von Harlow und Grant in "Take a Chance - Begehrt" konnte mich wirklich fesseln und leider war das Buch wieder zu schnell vorbei! Trotzdem hat mir besonders am Anfang gefehlt, dass man die Kennenlernphase von Grant und Harlow nicht wirklich mitbekommen hat. Zum Glück hat mir die Entwicklung der beiden dann doch noch richtig gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band!
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Danke für die schöne Rezi.
    Ich freue mich schon sehr auf dieses Buch, aber ich werde noch warten bis der zweite Teile im August rauskommt. Dann kann ich sie hintereinander lesen :D


    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.


    :tanzensolo:


    Gelesen 2016 : 9
    Gelesen 2015 : 44
    Gelesen 2014 : 78

  • Danke für deine schöne Rezension!


    Danke für die schöne Rezi.
    Ich freue mich schon sehr auf dieses Buch, aber ich werde noch warten bis der zweite Teile im August rauskommt. Dann kann ich sie hintereinander lesen :D


    Genauso hatte ich das auch geplant. ;)
    Habe das Buch dann heute gleich in einem Stück verschlungen. Ich LIEBE die Geschichten von Abbi Glines. Es gibt im New Adult Genre nichts besseres für mich. Die Story zieht einen sofort in ihren Bann und man kann garnicht mehr aufhören zu lesen. Romantische Szenen halten sich mit den erotischen die Waage. Morgen besorge ich mir dann gleich Band 2, denn ich muss umbedingt wissen wie es mit Grant und Harlow weiter geht.

    Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)


    :study:  2020 gelesen: 2


    :musik: 2020 gehört: 16

  • So den ersten Teil habe ich gestern beendet.
    Abbi Glines hat einfach einen tollen Schreibstil bei dem man gar nicht aufhören möchte zu lesen. Die Perspektivwechsel sind sehr interessant, denn so kann man in die Gedanken beider Hauptdarsteller lesen.
    Im Mittelpunkt stehen diesmal Harlow und Grant und auf die beiden habe ich mich wirklich schon sehr gefreut, denn sie waren schon als Nebenfiguren super sympathisch.
    Schade fand ich, dass das Kennenlernen recht kurz abgehandelt wurde. Das hat mir in den vorherigen Büchern doch etwas besser gefallen.Trotzdem passierte im Buch noch so einiges. Ich bin gespannt auf den zweiten Band, aber auch der Meinung, dass man die Inhalte vermutlich in ein (dickeres) Buch zusammenführen könnte. Der zweite Teil liegt aber schon bereit und ich freue mich schon darauf.
    Ich gebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: für den wirklich schönen Schreibstil und die tollen Hauptcharaktere.


    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.


    :tanzensolo:


    Gelesen 2016 : 9
    Gelesen 2015 : 44
    Gelesen 2014 : 78