Terence Dicks - Sarah Jane #1: Comeback

  • Eigenzitat aus amazon.de:


    In diesem Audiodrama mit zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmern – und darunter natürlich Elisabeth Sladen in ihrer bekanntesten Rolle – befindet sich Sarah Jane Smith mehr oder weniger auf der Flucht. In einer fremden Identität arbeitet sie in einer Bank – auch um dort vielleicht Hinweise auf ihre Verfolger und ihre Machenschaften zu finden. Doch nach einem Banküberfall auf die Bankfiliale, in der sie am Thresen gestanden hat, fliegt ihre Tarnung auf und sie sieht sich neuen Gefahren ausgesetzt. In dieser Situation gelingt es ihr, den Bankmanager zu einem privaten Gespräch zu überreden.

    Als sie mit ihrem neuen Begleiter Josh spät Abends zu diesem Gespräch in die Bank kommt, finden die beiden investigativen Neugiersnasen ihren Gesprächspartner tot vor. Offensichtlich wurde er gerade noch rechtzeitig mundtot gemacht.

    Alle Spuren, die jetzt noch übrig sind, führen die beiden nach Cloots Coombe in Wiltshire, wo eine alte Freundin Sarahs bereits dabei ist, gegen die Kommerzialisierung einer alten Kultstätte ein Protestlager einzurichten. Ein historisch interessanter Brunnen soll dabei anders genutzt werden und Sarahs Freundin gehört zu einer der regesten Aktivistinnen, die die Vereinigten Königreiche je kennen gelernt haben.

    Cloots Coombe ist wirklich sehr ungewöhnlich in seiner Atmosphäre und seiner Population, doch bevor Sarah auf diese Beobachtungen näher eingehen kann, verschwindet eine der Aktivistinnen spurlos und eine Suchaktion wird gestartet, die Haarsträubendes zu Tage fördert.

    Gelungener Einstieg in diese neue Hörbuchreihe, die leider schon mit dem neunten Band ihren Abschluss finden soll.