Candance Bushnell - The Carrie Diaries - Carries Leben vor Sex and the City/The Carrie Diaries

  • Cover:
    Das Cover ist schön glomourös gestaltet und in goldglänzender Folie gehalten.



    Inhalt:
    "Carrie Bradshaw lebt mit ihrem Vater und zwei Schwestern in einer Kleinstadt, geht auf die Highschool und - Katastrophe! - hat immer noch keinen Freund! Doch ihr letztes Highschooljahr beginnt mit einem Knalleffekt: Es gibt einen Neuen an der Schule - Sebastian Kydd. Der Junge, in den Carrie unsterblich verliebt ist, seit sie ihm vor Jahren einmal begegnet ist. Und zum ersten Mal scheint er sie zu bemerken. Nur leider ist Carrie nicht die Einzige, die ihn toll findet. Klappt es nun endlich mit dem Projekt fester Freund? Und wie kann es sein, dass alle Sex haben, nur Carrie nicht?


    Es passiert eine Menge in diesem letzten Schuljahr - so viel, dass Carrie anfängt, es aufzuschreiben. Und am Ende will sie nur eines: Ab nach New York!" (Quelle: Klappentext)



    Meine Meinung:
    Ich bin ein großer SATC Fan und habe mich darauf gefreut die Vorgeschichte von Carrie zu lesen. Das Buch ist einfach und gut verständlich geschrieben und lässt sich sehr gut weglesen. Leider stellt man sehr schnell fest, dass es sich dabei um ein Jugendbuch handelt. Dabei bedient es so ziemlich jedes Klischee eines amerikanischen Teeniefilms oder einer Highschool Serie. Intrigen, Parties, pubertäre Probleme und erste sexuelle Erfahrungen. Man sollte sich auch nicht darauf verlassen, dass die Vorgeschichte mit dem übereinstimmt was in der Serie gesagt wurde. In SATC verlässt der Vater die Familie, als Carrie noch ein Kind ist - im Buch ist er ein sehr liebevoller und fürsorglicher Witwer.
    Es ist eine nette Lektüre für zwischendurch, leider mit wenig Tiefgang. Wenn man Ü20 ist langweilt man sich schnell. Interessant wird es erst auf der letzten Seite, wo Carrie die erste ihrer vier Freundinnen aus der Serie (Samantha) kennenlernt, wenn auch nur am Telefon. Da bekommt man doch Lust auf die Fortsetzung, die bereits in New York spielt und einen noch hoffen lässt.