Arthur C. Clarke/Stephen Baxter - Die Zeit-Odyssee / Time's Eye

  • Die Zeit-Odyssee
    Arthur C. Clarke/Stephen Baxter


    ISBN: 3-453-52037-8
    Preis für TB: € 19,- [D]

    Der Inhalt:

    Auf einmal zerbricht das Raum-Zeit-Kontinnium und wird auf bizarre Weise wieder zusammengesetzt. Nun wird der Begriff Zeitzonen neu difiniert. In der einen Zeitzone kann beispeilsweise das Jahr 2037 herrschen, daneben ist vielleicht das Jahr 600n.Chr gerade. Um das ganze noch das i-Tüpfelschen zu verleihen, tauchen überall Kugel auf, die reglos mitten in der Luft schweben und scheinbar den Gesetzen der Physik überhaupt nicht gehorchen. Bloß was kann hat so viel Macht, dass es einen ganzen Planeten zeitlich zerstückeln kann?
    Dass die Zeitstücke nicht zufällig gewähltworden sind, merkt man bald daran dass es nur Alexander der Großen und Dschingis Khan in diese neue menschenlose Welt verschlagen hat.


    Zitat

    Original von THE NEW YORK TIMES


    >> Ein unvergleichliches Science-Fiction-Abenteuer - zwei der größten SF-Autoren aller Zeiten stellen damit unter Beweis, dass ihnen niemand das Wasser reichen kann! <<


    Zitat

    Original von ENTERTAINMENT WEEKLY


    >> Grandios! EineZusammenarbeit von Arthur C. Clarke und Stephen Baxter ist an sich schon eine faszinierende Sache - aber damit, dass ein Science-Fiction-Meisterwerk wie dieses herauskommt, hat wohl niemand gerechnet! <<


    Meiner Meinung nach ist diese wirklich ein gutes Buch, besonders wegen des langsamen Anlauf der Geschichte, denn das erste Kapitel lässt überhaupt nicht vermuten um was es geht. Leider weiß ich nicht wer Rudyard Kipling war, er spielt eine wichtige Rolle in dem Buch. Am Anfang laufen 2 Gesichten paralell ab, die in Babylon zusammenlaufen und die ganze Zeit staunen die Menschen über die Geschichten der wenigen die es aus dem Jahr 2037 in diese neue Welt kamen.

  • Ich habe bis dato nur herausgefunden, dass es die Fortsetzung von "Die Zeit-Odyssee" und dass das erste Kapitel das letzte aus "Die Zeit-Odyssee" ist. Die Rezensionen sind überall knapp und beinhalten meiste eine Leseprobe.


    Irgendwann werde ich es wohl lesen. Doch im Moment habe ich dafür keine Zeit. Wer mehr herausfindet kann sich hier melden. :wink:


    Zitat

    Ein Meisterwerk der modernen Science Fiction


    Die große Fortsetzung von „Die Zeit-Odyssee“: Zwei der bekanntesten Science-Fiction-Autoren der Welt haben sich zusammengetan, um Arthur C. Clarkes legendäres Meisterwerk „2001 - Odyssee im Weltraum“ zu einem dramatischen Finale zu bringen.


    Es ist das Jahr 2037 – als das Raum-Zeit-Kontinuum plötzlich auseinander bricht und auf bizarre Weise wieder zusammengefügt wird. Wie konnte das geschehen? Welche Macht ist imstande, eine solch gewaltige Veränderung zu bewirken? Das größte Abenteuer unserer Zeit beginnt.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Arthur C. Clarke/Stephen Baxter - Die Zeit-Odyssee“ zu „Arthur C. Clarke/Stephen Baxter - Die Zeit-Odyssee / Time's Eye“ geändert.